![]() |
Zitat:
Du darfst nur nicht zu viel auf einmal verstellen, das fühlt sich am Anfang immer komisch an und du kannst nie genau sagen ob es besser geworden ist oder nicht bzw durch was es besser/schlechter geworden ist. Problem wird halt sein wenn du nur den kürzeren Vorbau machst könnten deine Knie an den Oberarmen anstoßen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hatte ich vor kurzem noch (siehe links) Der Abstand Auflagen bis Sattel ist auf dem rechten Bild ca. 20 mm größer. Ich habe beim Fahren den Eindruck, dass ich mit der rechten Position besser zurecht komme. Ist aber manchmal Tagesform. Gut wäre ein direkter Vergleich ohne Umbau. |
Ich würde, sofern möglich, einen kurzen Sattel montieren und bis auf die 5cm Marke nach vorne rutschen damit. Den Lenker würde ich bei maximalen 80cm lassen und dann mal schauen. Ich finde nicht, dass Du vorne zu lang bist, sondern zu weit hinten sitzt.
|
Zitat:
|
Ich finde den Hüftwinkel am rechten Bild recht extrem. Wie der Captain schon gesagt hat - wenn du am Sattel weiter vorkommst müsste sich der ein bisschen verändern.
Bekommst du bei längeren Rennen keine Probleme mit der Blutzufuhr? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal Danke für das Feedback. Hatte eben sogar schon das Werkzeug zum "Weiterprobieren" in der Hand. Beobachte das aber jetzt erst nochmal.
Ich sitze in den letzten Tagen, entgegen meiner sonstigen Art, recht weit hinten auf dem Sattel. Vielleicht lasse ich mir dazu was einfallen... Das mit der Durchblutung geht. Ich habe aber in den letzten Jahren kaum lange Veranstaltungen mitgemacht. Im Training fahre ich so schon mal über 100 km. Den Sattel (Selle Italia SLR T1) finde ich ganz gut. Ich habe schon so manches durchprobiert (z.B. Fizik Arione Tri 2 oder Adamo) und finde den T1 momentan bequemer. Habe hier Hr. Wiggins mal im Vergleich: Anhang 29870 Ich denke der sitzt mit ähnlichem Knick. In diesem Bild ist der Winkel von W. etwas größer, allerdings ist meine Pedalstellung ganz oben und mein Fuß so komisch :) steil.... ....der Wiggins ist ja demnächst Stundenweltrekordler. Was für den gut ist, kann ja für uns ja nicht schlecht sein...;) Oder? :-O |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |