![]() |
Ich bilde mir ein einigermaßen gut die Berge hochzukommen.
Ich trainiere daher derzeit Abfahren auf der Rolle. Gestern hab ich mit einer 120er Kadenz (53/12) knappe 100km/h geschafft. War ganz schön laut zum Schluss. :Cheese: Ich glaube aber, dass ich gar nicht so schnell sein muss. |
Zitat:
Mein altes MTB wiegt auch an die 15 kg,da macht das Bergabfahren doch am meisten Spass:Lachanfall: Viel Erfolg weiterhin. Werde auch auf Lanza starten,und hoffe mit nicht sooo dicken Beinen zum Laufen kommen:Nee: Ciao Kai |
Zitat:
|
Zitat:
Kurz danach kommt als Problemfall zwei mein zu hohes Gewicht und an Nummer drei einige schmerzenden Gelenke. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Keine 15 Wochen mehr...
Aloha,
die Vorfreude auf Lanzarote steigt und neben dem Basteln an der eigenen Form überlege ich seit geraumer Zeit, was ich im Mai in die Karbonmühle einspannen soll. Habe meine ganzen Asien-Reisespesen schön gespart, um mir einen schnellen Laufradsatz zu genehmigen und jetzt habe ich ein Problem: Draht- oder Schlauchreifen, Alubremsfelge oder Vollkarbon, VR/HR in diversen Felgenhöhen wie 50/50, 50/80, 80/80 oder gar Fourspoke (Xentis) - was es heute nicht alles gibt, krasse Entwicklung. Als ich 1995 das erste Mal auf der Insel war, gab es Shamal, Spengle und Mavic 32-Speichen-handeingespeicht, vielleicht das ein oder ander Zipp oder Hed (Paula Newby-F. hatte sowas sicher schon damals in den Ausfallenden, sicher bin ich mir aber nicht mehr...) Also zum Punkt - was fährt man auf Lanzarote in 2013, was ist schnittig, stabil und lässt sich bei den Abfahrten von den diversen Mirradoren auch von einem 78kg-Piloten sicher lenken und bremsen und motiviert den Lenker ein wenig zusätzlich? Was empfehlt ihr und warum? Danke und don't stop training! Flachy |
vorne 50, hinten 80 mm.
draht oder schlauch, ganz wie belieben! |
Hey Flachy,
schön das mal einer danach fragt. Bin das erste mal 2013 da und wollte vorne 50/Alu und hinten 100/Carbon fahren. Vorne Alu, nur weil alle sagen es wären fiese Ecken in den Abfahrten. Ich selbst werde mit ca.78-79kg aufs Rad steigen und hatte eigendlich auch noch nie probleme den Hobel in engen Kurven auf Carbon abzubremsen (bischen Wahnsinn ist immer gut:Lachen2: ) aber :Sicher ist Sicher. Wie sieht es auf Lanza eigendlich mit einem Forum treffen aus? Ich kenne niemanden auf der auf der Insel:( und über etwas Unterhaltung oder ein gemeinsames Training wäre ich sehr dankbar. Gruß Rolli |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |