triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

TriVet 24.03.2011 22:19

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 553257)
Warum trainierst du mit WK-LR?

Dummheit, Faulheit, Unerfahrenheit, alles zusammen...;)

Ausdauerjunkie 24.03.2011 22:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 553257)
..
Ich hatte vorgestern ein Erlebnis (und leider Foto nicht gerade zur Hand) als ich zur Arbeit fuhr: Neben der Starsse ging es etwas hinauf und oben sass ein Fuchs der ruhig zu mir runter blickte. Das spezielle war, dass er einfach 5m von der Strasse weg sass und nicht fort lief.

..

Felix

Tollwut?

TriVet 25.03.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 553460)
Tollwut?

War früher berechtigt, heute sind mehr die Fledermäuse das Errgerreservoir.
http://www.fuchsratgeber.ch/g2.html

Male Partus 25.03.2011 15:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute von Lienen über den Hermannsweg nach Tecklenburg und zurück über den Lengericher Berg.

1) Hermannsbrücke in der Nähe vom Lotter Kreuz A1

2) Info

3) Kleiner Hermann im Garten

4) Kleine Gasse in Tecklenburg

5) Frelichtbühne Tecklenburg

Male Partus 25.03.2011 16:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal Freilichtbühne Tecklenburg.

Skunkworks 25.03.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 553449)
Da ich heute wegen eines Arzttermins frei hatte, konnte ich heute Nachmittag das geniale Wetter ausnutzen - Crosser fahren ist einfach geil:
Erst ein Trail durch ein Blumenmeer:
[
Dann mal wieder die Kontrolle der Schwimmstrecke in Langen:

Weiter ging es über zahlreiche Feld und Waldwege:

Bis ich dann schließlich noch ein Mienenfeld musste:

Ist aber alles gut gegangen :Cheese:

Nopogobiker

Du bist ja gar nicht mehr von dem Ding runter zu kriegen...:Lachen2:

pXpress 25.03.2011 19:51

Heute konnte ich mein neues Rad erstmals mit Crosser-Bereifung ausführen. Lenkerband ist auch neu gewickelt. Ein paar Gimmicks fehlen noch, aber das Fahrgefühl ist genial und nebenbei noch eine ehemalige Windmühle auf dem Haarstrang entdeckt.

Michael Skjoldborg 25.03.2011 20:47

Hallo aus DK

Da es ja nicht nur um Bilder aus der freien Natur geht, sondern auch um Erlebnisse rund ums Radfahren, will ich mal von einem Erlebnis aus der Konsequenz des intensiven Fahrens in zumeist geschlossenen Räumen (auf der Rolle...) berichten.
Hier im Norden ist es halt noch immer eher frisch, was darin resultiert, dass ich noch immer sehr viel auf der Rolle "unterwegs" bin. Und da schwitzt man halt. Und der Schweiss läuft dann auch zum Grossteil runter.

Auch am Lenker runter. Zumindest wenn ich nach der ersten Stunde nicht mehr ausschliesslich auf dem Auflieger ruhe, sonder mich auch zur Abwechslung am Lenker festhalte. Zwar wische ich nach dem Training immer alles ab, habe auch Handtücher neben dem Rad liegen, drunter noch diese Plastikdinger, die man unter Bürostühlen hat. Das eigentliche Problem zeigte sich aber nun, als ich das Lenkerband auswechseln lassen wollte (und noch diverse andere Dinge am Rad einstellen lassen wollte). Zwar hatte ich immer schon mal die Schaltung unter dem Plastik "geschmiert" - unter das Band bin ich aber nie gekommen.
Na ja, da sah es dann so aus:

Ja, natürlich nicht lecker, aber ich habe mir beim besten Willen nicht vorstellen können, dass der Schweiss ein Loch in den Lenker fressen würde.
Konsequenz daraus (nachdem diverse Teile ausgewechselt worden sind...) ist, dass noch zwei zusätzliche Handtücher über die Bremsen gelegt, und die Plastikdinger nach jedem Training zum Durchlüften und bei Bedarf Schmieren, hochgeklappt werden.
Vielleicht können andere daraus ja noch etwas lernen, zumal ich normalerweise recht pfleglich mit meinem Material umgehe - auch wenn es in erster Linie Gebrauchsgegenstände sind.
Dass das später bei kräftigem Zug auch anders hätte enden können, ist mir schon klar...

Bis denne, Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.