triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

runningmaus 15.02.2010 12:58

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347317)
....Was haltet Ihr von Triathlon-Vereinen? Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen zu??

hija ,

Trittfrequenzzähler habe ich nicht... ich fahre einfach, und höre gelegentlich von meinen Mitfahrern, daß ich viel hörere Frequenzen kurbeln würde als sie es tun. *schulternzuck* Anbau so eines Teils ist auch im Moment nicht geplant.
Die Intensitätssteuerung meines Trainings läuft weiter nach Gefühl, Tacho und Pulsmesser.

Im Verein trainiere ich schwimmen :Ertrinken: . Das ist im Prinzip fein: es gibt Programme, gelegentlich Unterstützung, kein Gegenverkehr, gesperrte Bahnen, nette Jungs (und ein paar Mädels), und 2-3 Schwimmzeiten pro Woche :) .
Insgesamt ist das Schwimmtraining frustrierend.... ich verfolge seit Jahren, obwohl ich mich ganz ganz langsam steigere, die Anfängerbahn.... Neue Anfänger sind nach 2-3 Monaten alle schneller als ich, die wechseln dann auf die schnelleren Bahnen. Alle anderen schwimmen sowieso immer schneller als ich. :( - deswegen fand ich ja das Tria-Szene Schwimm-Workshop Wochenende so genial: da waren auch langsame Schwimmer... Sie existierten!
Ausserdem gibt es Rückenstabi :) vom Verein. Ein Startpass ist auch nice to have, und Angefeuert werden bei einem Wettkampf ist auch toll :Liebe:
Beim Laufen und Radeln nutzt mir der Verein aktuell nix: Die trainieren nicht in meinem Tempo und nicht zu meinen Zeiten :( (Wobei es gab hin und wieder ABC-Training auf der Bahn, das war OK.)
Gruß!

BigWilly 15.02.2010 13:19

Ich bin in unserem Verein wegen dem Fitnesstudio. Jetzt wurde im letzten Vereinheft über die Nachfrage an einer Triathlon Sparte berichtet und derzeit halt geschaut wird, wieviele Leute dabei wäre, und wie soetwas aussehen könnte. Nun bin ich am überlegen, mich zu melden... allerdings muss ich sagen, derzeit weiß ich gar nicht recht, ob ich das wirklich will. Bin mit meinen Trainingszeiten (dann wenn ICH zeit habe) eigentlich ganz zufrieden. Mit anderen Laufen ? Hm, die sind dann nur schneller oder langsamer, jedenfalls bestimmt nicht mit meinem Tempo unterwegs, beim Radeln das selbe in Grün. Schwimmen auf ner 25er Bahn bringt mir, seit ich die 50er lieben gelernt habe, keinen wirlichen Spaß mehr, zumal ich mit morgens Schwimmen gefühlt deutlich besser klarkomme als abends...

Also, mir wird wohl gerade klar, dass ich so ein Verien nicht unbedingt brauche...:Nee: Zumindest kommt es mir so vor, als ob ich wirlich nur Argumente dagegen suche....:Nee:

pepenbär 15.02.2010 13:25

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347260)
Moin,

wo wir gerade letzte Woche hier viel über das Rollentraining geredet haben, würde mich mal interessieren, mit welchen Trittfrequenzen ihr so trainiert.

An meinem Rad ist kein Zähler, deshalb kann ich das gar nicht so genau sagen.
Beim Warmkurbeln mit geringem Widerstand schätz ich mal so zwischen 90 und 100. Danach mach ich meistens 5 min hoher Widerstand mit geringerer Frequenz so 70 - 80 und 5 min zum erholen dann wieder so 90 bis 100.
Gelegentlich bau ich dann einbeinig Kurbeln ein, da mach ich dann einfach 100 Umdrehungen pro Seite, und dann wieder zum Erholen 5 min mit beiden Beinen.
Letze Einhiet war mir super langweilig, und da hab ich dann auch mal Schuhe aus und anziehen während der Fahrt geübt. ;)

Wie macht Ihr eigentlich die Wechsel? Hab mir gestern mal Bilder angesehen. Wenn ich das richtig erkannt habe, muß man mit dem Rad ein Stück laufen bis man losfahren darf?
Lauft Ihr das in Radschuhen? Kann ich mir nicht vorstellen, ich krieg da keine 10 meter hin, ohne auf die Nase zu fallen.
Oder befestigt Ihr die Schuhe schon am Rad, lauft barfuß und steigt dann in die Schuhe während der Fahrt ein und auch wieder aus?
Die Wechsel sind ech noch ne Sache die mir viele Kopfzerbrechen bereiten.:confused:

Meinen langen Lauf hab ich heute schon gemacht. Auf rutschigem und unebenem Untergrund war das wieder sehr anstrengend. Mit 22 km in 2 Std 9 Min bin ich bei den Bodenverhältnissen aber sehr zufieden.
Obwohl ich momentan sehr motiviert bin, freu ich mich schon auch die nächste Woche. Da ist meine Regenerationswoche.:Cheese:

crema-catalana 15.02.2010 13:28

Verein

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347397)
Also, mir wird wohl gerade klar, dass ich so ein Verien nicht unbedingt brauche...:Nee: Zumindest kommt es mir so vor, als ob ich wirlich nur Argumente dagegen suche....:Nee:

Hmmmm... bei mir ist's so, das ich dank Verein auf einer abgesperrten 50 m Bahn schwimmen kann. Wenn ich könnte, 3x/Woche zum Training gehen kann + freies Schwimmen (z.B. morgens um 7 Uhr :Nee: ). Es gibt da echt Unterschiede bei den Vereinen, was die Schwimmzeiten und -orte angeht.
Laufen gehe ich wegen Lauf-ABC und Quälprogramm 1x/Woche im Verein, gemeinsam leidet's sich einfach leichter. Und danach ab auf die Matte zur Stabi - das mache ich halt zu Hause doch nicht wirklich... Kurz: für mich lohnt sich der Verein. Und nette Leute gibt's außerdem dazu :Cheese:
Einziger Wermutstropfen ist das Radtraining, das schaffe ich aus privaten Gründen nur extrem selten. Das ist schade, denn das macht echt Spaß mit mehreren durch die Gegend zu fahren und eben auch mal andere Strecken kennen zu lernen.

topre 15.02.2010 13:28

Die Wechsel macht jeder anders. Die Profis laufen natürlich barfuß und steigen erst auf dem Rad in die Schuhe.
Ich laufe mit Radschuhen - aber in meinem Mountainbike-Radschuhe. Die sind zwar nicht so steif wie Rennradschuhe, aber man kann darin bestens laufen oder rennen...

Verein habe ich keinen - will ich auch nicht. Maximal der soziale Kontakt wäre reizvoll. Allerdings laufe ich auch ab und an mit Arbeitskollegen und mit dem MTB fahren wir eigentlich immer mit Freunden in der Gruppe. Rennrad eher allein...

crema-catalana 15.02.2010 13:30

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347405)
Wie macht Ihr eigentlich die Wechsel? Hab mir gestern mal Bilder angesehen. Wenn ich das richtig erkannt habe, muß man mit dem Rad ein Stück laufen bis man losfahren darf?
Lauft Ihr das in Radschuhen? Kann ich mir nicht vorstellen, ich krieg da keine 10 meter hin, ohne auf die Nase zu fallen.
Oder befestigt Ihr die Schuhe schon am Rad, lauft barfuß und steigt dann in die Schuhe während der Fahrt ein und auch wieder aus?
Die Wechsel sind ech noch ne Sache die mir viele Kopfzerbrechen bereiten.:confused:

Ich laufe in den Radschuhen. Das ging bislang völlig problemlos. Du musst da ja nicht drin sprinten...

runningmaus 15.02.2010 13:35

@Willy: wenn Du öfter auf den Distanzen OD aufwärts startest sparst Du jedes mal die Lizenzgebür, also 10-15Euro pro Start.
Ausserdem kann man in D. nur wenn man in einem Verein und mit Startpass ausgerüstet ist "Deutscher Meister" oder "Landesmeister" werden. Es kommt eben auch darauf an, wo Du hin möchtest ;)

BigWilly 15.02.2010 13:38

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347405)
...

...:

Also meinen Wechsel letzte Jahr bei meiner OD habe ich in aller Ruhe gemacht (war auch der erste WK überhaupt). Hab mich direkt vors Rad gesetzt, mir Socken angezogen (ohne geht bei mir gar nix), die Schuhe an, Helm auf, Nummer rum, Brille auf, Rad gegriffen los los gejoggt bis zum Ausgang der T1! (Hab mir sogar die Füße "abgetrocknet" und die Steinchen versuch nicht in den Socken zu bekommen). Beim zweiten Wechsel wieder hingesetzt Laufschuhe an, Startnummer nach vorn, Helm ab, Cap auf und los...erstmal Buffet am Ausgang von T2 stürmen ;)

Werde hier sicherlich einiges an Zeit vertrödelt haben, aber da es bei mir erstmal nur um Spaß und lebend ankommen geht, ist mir das viel zu riskant, beim Fahren da irgendwelche lustigen Spielchen zu treiben und mich dann wo möglich noch in den Graben zu schmeißen :Nee: , oder direkt irgendwelche blöden Blasen zu bekommen, nur weil da irgendwo lustig steinchen drücken...Ich glaube auch nach wie vor, das hier ein ruhiges gelassenes rangehen durchaus mehr bringt, als alles hecktisch und überhastet machen zu wollen, dann klappt meist gar nichts merhr!

Den Wechsel für T2 kannst du schön in den Koppeleinheiten üben. Rechtzeitig runter von Bike und etwas Laufen, dann Fahrrad in Schuppen und Laufschuhe an und weiter...

BigWilly 15.02.2010 13:42

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347421)
@Willy: wenn Du öfter auf den Distanzen OD aufwärts startest sparst Du jedes mal die Lizenzgebür, also 10-15Euro pro Start.
Ausserdem kann man in D. nur wenn man in einem Verein und mit Startpass ausgerüstet ist "Deutscher Meister" oder "Landesmeister" werden. Es kommt eben auch darauf an, wo Du hin möchtest ;)

Ach so, dann sollte ich mich wohl schnell in nem Verein melden. Gelte doch als Geheimtipp für Landesmeister und Deutscher Meister in der Gewichtsklasse Triathlet schwerer als 100kg

;)

Icey 15.02.2010 13:53

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347434)
Ach so, dann sollte ich mich wohl schnell in nem Verein melden. Gelte doch als Geheimtipp für Landesmeister und Deutscher Meister in der Gewichtsklasse Triathlet schwerer als 100kg

Von wegen Geheimtipp, das weiss doch jeder das Du den Titel holst. :Blumen:

In nem Verein bin ich nicht, interessant wär für mich vorallem Schwimmtraining. Beim Laufen bin ich eh viel zu langsam.

pepenbär 15.02.2010 14:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347425)

Den Wechsel für T2 kannst du schön in den Koppeleinheiten üben. Rechtzeitig runter von Bike und etwas Laufen, dann Fahrrad in Schuppen und Laufschuhe an und weiter...

Die Wechsel werde ich auf jeden Fall beide mal üben, sobald das Wetter einigermaßen ist. (also ab 15 Grad aufwärts):Cheese:

Im Verein bin ich nicht, eigentlich find ich das auch gut, mir die Trainingszeiten so einzuteilen, wie mir das gerade passt.

Wenn ich nächstes Jahr wettkampfmäßig weitermache werde ich mir aber im Herbst einen Verein suchen, alleine schon für Schwimmtraining. Dann werd ich aber auch meine Trainigszeiten ein wenig an die Vereinszeiten anpassen.

Irgendwie erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich in Gedanken die Saison 2011 plane.:Cheese:

Da wird es wohl frauf hinaus laufen.:Huhu:

BigWilly 15.02.2010 14:21

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347477)
...Irgendwie erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich in Gedanken die Saison 2011 plane.:Cheese:

Da wird es wohl frauf hinaus laufen.:Huhu:

und was palnst da so?? Wenn dieser Jahr alles gut geht, werde ich wohl 2011 ähnlich an den Start gehen, also ähnlich WK's... aber 2012...

pepenbär 15.02.2010 14:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347480)
und was palnst da so?? Wenn dieser Jahr alles gut geht, werde ich wohl 2011 ähnlich an den Start gehen, also ähnlich WK's... aber 2012...

In Saerbeck und Sassenberg laufe ich diese Jahr die VD. Nächstes Jahr könnte ich mir für Saerbeck meine erste OD vorstellen. In Sassenberg könnte ich mir den "Grand Prix" vorstellen.
Das ist mit 1,7/69/15 zwar keine richtige MD, kostet dafür aber auch nur 44€ mit Leihchip, 5€ kriegste wieder mit eigenem Chip.
Die Veranstaltung soll außerdem total Klasse orgarnisiert sein. Eine Bekannte von mir war letztes Jahr den ganzen Tag zum zuschauen da, und war total begeistert. Die kommt auch dieses Jahr, um mich anzufeuern.:liebe053:

pepenbär 15.02.2010 16:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347480)
aber 2012...

total überlesen.:)

Was geht ab 2012??:cool:

Hab da auch was im Hinterkopf, für den Fall das ich gesund bleibe.:Cheese:

BigWilly 15.02.2010 16:29

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347568)
total überlesen.:)

Was geht ab 2012??

Hab da auch was im Hinterkopf, für den Fall das ich gesund bleibe.

es steht und fällt natürlich alles mit dieser Saison. Wenn die MD gut läuft, werde ich 2011 direkt wieder ein oder evtl. auch 2 MD's machen...dann müsste man für 2012 sich mal gedanken machen, ob man nicht mal die komplette Distanz in Angriff nimmt!...Vielleicht ja schon 2011, wenn die MD richtig gut geht...;) Nee, das schlag ich mir mal lieber aus dem Kopf... das tut doch nur weh dann...:Nee: Aber wenn es nur um ankommen geht...:cool:

:Nee:

Icey 15.02.2010 16:51

Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin. Mir ziehn den ganzen Tag schon beide Schienbeine wie Hölle.
Zum Glück hab ich mir heut sportfrei verordnet. :Cheese:

BigWilly 15.02.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347595)
Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin. Mir ziehn den ganzen Tag schon beide Schienbeine wie Hölle.
Zum Glück hab ich mir heut sportfrei verordnet. :Cheese:

...kenn ich! Bei mir geht es auch mit dem Vergessen los seit fast nem Jahr. Immer wenn meine Fréundin mich um was bttet kommt es immer häufiger vor das ich das vergesse...:Cheese:

neonhelm 15.02.2010 17:03

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347503)
In Saerbeck und Sassenberg laufe ich diese Jahr die VD. Nächstes Jahr könnte ich mir für Saerbeck meine erste OD vorstellen.

In Sassenberg brauchste dir ums Laufen mit den Radschuhen in der Wechselzone keine Gedanken zu machen: Das ist Wiese. Nur die letzten 10m geht's auf die Straße.

pepenbär 15.02.2010 17:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 347603)
In Sassenberg brauchste dir ums Laufen mit den Radschuhen in der Wechselzone keine Gedanken zu machen: Das ist Wiese. Nur die letzten 10m geht's auf die Straße.

Ok, danke für die Info.:Blumen:

Sorgen mach ich mir um meine erste VD in Greven. Das ist ein Stadttria, vom Wasser auf Rad kann sein das da Wiese ist. Von Rad zum Laufen ist es auf jeden Fall in der Innenstadt, da ist nur Asphalt oder Plaster.

Ich krieg die 15 meter von meinem Fahradschuppen bis zum Gartentor kaum hin ohne zu stürzen. Vielleicht sollte ich mal eher Laufen in Radschuhen üben.:Cheese:

Auf der Rolle üb ich aber trotzdem noch Schuhe aus und anziehen während ich fahre. So geht die Zeit schneller rum, und umfallen kann ich auch nicht.:Huhu:

pepenbär 15.02.2010 18:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347573)
Aber wenn es nur um ankommen geht...:cool:

Genau, nicht feige sein, ran da 2012;) ;)

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347595)
Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin.

Ist immer relativ. Ich bin gefühlte 25, und damit 2 Jahre jünger als Du in der Realität. :Cheese:

Icey 15.02.2010 19:22

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347633)
Ich krieg die 15 meter von meinem Fahradschuppen bis zum Gartentor kaum hin ohne zu stürzen. Vielleicht sollte ich mal eher Laufen in Radschuhen üben.:Cheese:

Auf der Rolle üb ich aber trotzdem noch Schuhe aus und anziehen während ich fahre. So geht die Zeit schneller rum, und umfallen kann ich auch nicht.:Huhu:

Laufen geht, nur hab ich irgendwie Angst den Hof mit den Teilen zu zerstören. SPD-Cleats auf alten Betonplatten is halt doch nich so des Optimum.
Die Aktion auf der Rolle die Schuhe anzuziehen hab ich auch einmal gemacht. Ergebnis, die Schuhe waren nich ordentlich zu und in real hätts mich auf jeder Seite 2-3 mal hingehaun. :Cheese:
(Hab normale Rennradschuhe, 3 Klettverschlüsse)
Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347642)
Ist immer relativ. Ich bin gefühlte 25, und damit 2 Jahre jünger als Du in der Realität. :Cheese:

Aktuell fühl ich mich da eher in deinem Alter. Mit den ganzen kleineren Gebrechen. Aber es geht bald wieder aufwärts. Hab ich jetzt mal so beschlossen!! :Prost:

runningmaus 15.02.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347676)
.... SPD-Cleats auf alten Betonplatten is ....

könnte es sein, daß Du die falschen Platten drunter hast?

SPD-Mountainbikeplatten (SPD-SH 71) für Rennradschuhe , mit denen man laufen kann! sehen so aus
(wenn auch abgenutzt)
Wenn die normalen SPD Platten unter Rennradschuhen drunter sind, wird es eben arg wackelig... :Cheese:

pepenbär 15.02.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347676)

Aber es geht bald wieder aufwärts. Hab ich jetzt mal so beschlossen!! :Prost:

Das ist die richtige Einstellung.:Blumen:
Ist häufig auch nur ne Kopfsache.;)

pepenbär 15.02.2010 20:38

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347720)

Genau so ist das. Dann werd ich mir mal die für Moutainbikes besorgen.

Hab mich auch schon gewundert, wie Ihr damit laufen könnt.:Cheese:

crema-catalana 15.02.2010 20:47

Spd-sl

Also ich kann auch mit meinen Radschuhen mit SPD-SL-Cleats laufen. Kein Sprint, ok, aber es geht!

runningmaus 15.02.2010 20:47

:Cheese: die hatte meine Freundin zunächst auch ... ;)
... Beratung im Radladen *grmpf* sag ich da nur... der Typ im Radladen hatte die passenden Cleats nicht da, und hat ihr halt die anderen angedreht. Im Fitti hat sie damit glaube ich auch auch 2x tüchig Kratzer neben das Spinning Bike gezaubert.
Beim Rosenladen gibts die SH-71 für 15,90 ..., im normalen Geschäft für 22Euro aufwärts... ;)

@Crema: SPD-SL ist anders ;)

crema-catalana 15.02.2010 21:19

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347726)
@Crema: SPD-SL ist anders ;)

Ich weiß, aber ich komme gut damit zurecht! Habe am Crosser auch die MTB-SPD Dinger. Und außer dem Vorteil, dass ich dafür Wendepedale bekomme, sehe ich keinen, denn an meine Tria-Radschuhe (Schnell-Klett) passen die nicht dran.

Lucy89 15.02.2010 22:26

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347376)
Insgesamt ist das Schwimmtraining frustrierend.... ich verfolge seit Jahren, obwohl ich mich ganz ganz langsam steigere, die Anfängerbahn.... Neue Anfänger sind nach 2-3 Monaten alle schneller als ich, die wechseln dann auf die schnelleren Bahnen. Alle anderen schwimmen sowieso immer schneller als ich. :( - deswegen fand ich ja das Tria-Szene Schwimm-Workshop Wochenende so genial: da waren auch langsame Schwimmer... Sie existierten!

Ich schwimm zwar noch nicht seit jahren, aber ich werd auch nicht wirklich schneller, also du bist nicht alleine ;) Schwimme seit April und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben *g*

Ich bin auch im Verein damit ich überhaupt mal zum schwimmen komme, hier haben wir nix mehr wirklich an Hallenbädern...

pepenbär 15.02.2010 22:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 347725)
Also ich kann auch mit meinen Radschuhen mit SPD-SL-Cleats laufen. Kein Sprint, ok, aber es geht!

Bei mir geht das auf den SPD-SL nicht mal wenn ich versuche vorsichtig zu gehen.

Bin halt Grobmotoriker.:Cheese: :Lachanfall:

crema-catalana 15.02.2010 22:38

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347793)
Bin halt Grobmotoriker.:Cheese: :Lachanfall:

Na, ich auch! Aber es funzt.

runningmaus 16.02.2010 08:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 347790)
.... also du bist nicht alleine ;) ....

:Blumen: Danke :)

Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben! :cool:
Schwimmen macht Spaß und macht schlank und überhaupt:
Dann haben wir eben länger Spaß als die anderen! So! :Liebe:

BigWilly 16.02.2010 09:05

Moin,

komm auch gerade vom Schwimmen... eigentlich sollte heute der Plan 8 geschwommen werden (400m Test)...:Nee: Leider ist daraus nichts geworden. Diesmal hatte ich sogar 2 Gründe es sein zu lassen...

...zum einen steckte mir der lange Lauf von Sonntag noch mächtig in den Knochen...(hätte mich gestern abend wohl mal richtig ausführlich dehnen sollen....)
...zum anderen war heute früh wieder so'n blöder Workshop! Das bedeutet, dass 2 Bahnen gespert werden und alles was eine Schwimmbrille trägt plötzlich auf der Tempobahn rum plantschen... also habe ich mich für ein ganz lockeres Schwimmen mit einigen Technikübungen entschieden... raus gekommen sind magere 1300m :Nee:

Naja, habe aber immerhin raus bekommen, das dies nun zum diensttäglichen Dauerzustand wird. Also werde ich wohl meine Schwimmeinheit ein wenig verlegen müssen, denn das ist mir echt zu dumm...

Heute abend geht es mal wieder aufs Laufband für 50 Min lockeres GA1... mal sehen, ob ich das durchstehe...

pepenbär 16.02.2010 12:38

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347863)
Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben! :cool:
Schwimmen macht Spaß und macht schlank und überhaupt:
Dann haben wir eben länger Spaß als die anderen! So! :Liebe:

Geht mit ähnlich. Spass macht mir das schon, aber so richtig besser werd ich nicht.:Nee:
Mal schaun ob mich mein neuer Trainingsplan (viel Beinarbeit mit Brett) weiterbringt.

Heute werd ich die Rentner belustigen. Claus Taler hat mir freundlicherweise seinen alten Neo zum Testschwimmen zugeschickt. Der passt mir ziemlich gut, wir sind fast geich Groß und Schwer.
Wenn ich damit klar komme kaufe ich den. Hab schließlich einen Badesee 150 meter vor meiner Haustür.:Lachen2:

Hab mir nochmal meine Radschuhe angesehen. Ich werde mal versuchen, vorne und hinten quer Korkstreifen aufzukleben. Die wiegen fast nichts, man hat viel besseren Seitenhalt beim laufen und die Cleats werden auch noch geschont. :Huhu:

Icey 16.02.2010 14:29

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347720)

SPD-Mountainbikeplatten (SPD-SH 71) für Rennradschuhe , mit denen man laufen kann! sehen so aus
(wenn auch abgenutzt)
Wenn die normalen SPD Platten unter Rennradschuhen drunter sind, wird es eben arg wackelig... :Cheese:

Jo hab die 56er. Wackelig isses schon, aber laufen geht trotzdem irgendwie. ;)
Ich wusst garnich dass es da andere gibt. Ma lernt nie aus. Danke. :Blumen:

Muss mal schaun wo ich so Teile herkrieg.

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347994)
Hab mir nochmal meine Radschuhe angesehen. Ich werde mal versuchen, vorne und hinten quer Korkstreifen aufzukleben. Die wiegen fast nichts, man hat viel besseren Seitenhalt beim laufen und die Cleats werden auch noch geschont.

Gute Idee, kannst ja berichten wies klappt.

Weil bei mir ja schwimmen heut doch ausfällt, bin ich am überlegen heut abend doch ne Runde zu radeln. Mal schaun was wird, meine Schienbeine ziehn noch leicht.

BigWilly 16.02.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 348031)
...

Weil bei mir ja schwimmen heut doch ausfällt, bin ich am überlegen heut abend doch ne Runde zu radeln. Mal schaun was wird, meine Schienbeine ziehn noch leicht.

...jetzt willst es aber Radtechnisch wissen wa :Cheese: ;)

Ihr habt alle Probleme... ich fahr die look Dinger (Vorgänger von den KEO oder so ähnlich) und damit kann ich halbwegs sturzfrei durch die Wechselzone klappern...

Frau_Struppi 16.02.2010 15:39

Hallöchen,

ich bin jetzt lt. Trainingsplan in der Base 1 Phase. Das heißt es kommen Auftaktläufe hinzu. Wie macht ihr das? Raus aus dem Bett und rein in die Laufklamotten bevor es danach (frisch geduscht natürlich) zur Arbeit geht?

BigWilly 16.02.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 348072)
Hallöchen,

ich bin jetzt lt. Trainingsplan in der Base 1 Phase. Das heißt es kommen Auftaktläufe hinzu. Wie macht ihr das? Raus aus dem Bett und rein in die Laufklamotten bevor es danach (frisch geduscht natürlich) zur Arbeit geht?

...so mache ich 90% meiner Laufeinheiten... dachte dass sich Auftaktlauf darauf bezieht, es vor dem anderen Training, quasi als Warmup zu machen...:confused:

Icey 16.02.2010 15:53

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 348033)
...jetzt willst es aber Radtechnisch wissen wa :Cheese: ;)

Ihr habt alle Probleme... ich fahr die look Dinger (Vorgänger von den KEO oder so ähnlich) und damit kann ich halbwegs sturzfrei durch die Wechselzone klappern...

Was bleibt mir anderes übrig? Laufen kann ich ja nicht und für Kraftraining... Nuja sagen wir mal so, fürs Zusammenschreiben von nem Trainingsplan fehlt mir die Motivation. Oder kurz ich bin grad irgendwie zu faul dazu. :o

Laufen an sich geht ja eigentlich, aber die schöne Bodenplatte. :Traurig:
Ich weiss nich wie alt die is, aber die hat scho einiges hinter sich.

Thommy 16.02.2010 16:00

Zitat:

Hallöchen,

Jepp...Im Moment lauf ich zwar eher Abends , aber das liegt an den fehlenden Radeinheiten ..Sobald die Strassen wieder frei sind , wird Morgends gelaufen ..Schon allein um den ISH zu überlisten ;)

pepenbär 16.02.2010 17:45

Zitat:

Hallöchen,

Meinst Du Nüchternläufe? Hab ich mal ausprobiert, fand ich aber nicht so toll. Eigentlich trainiere (laufe) ich immer so, das es harmonsch in meinen Tagesablauf passt. Das ist ganz unterschiedlich.

War gerade Schwimmen und habe dabei den Neo getestet.
Hatte echt nicht gedacht, das man eine so viel bessere Wasserlage hat.:liebe053:
Ich bin auf Anhieb weiter gekommen, und es war viel weniger anstrengend. Vom Gefühl her fand ich es ähnlich wie mit Flossen zu schwimmen.

Der wird natürlich gekauft, und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Orca Apex 2.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.