triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 21.12.2008 13:33

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169677)
iiiiih:Kotz:

ich fühle mich gerade sowieso nicht so gut, irgendwie eine Mischung aus Müdigkeit und Lampenfieber....ich weis gerade nicht was ich machen soll.Aufs Rad und zum Schwimmen fahren oder garnichts tun und mich auf die Couch legen:Schnecke: :Schlafen:

Lampenfieber? Was steht Dir denn bevor?

Wenn es wirklich nur das ist und keine aufkommende Krankheit, hilft Sport eher, weil's ablenkt.

Ich glaub, ich schlepp mich heute abend auch mal wieder zum Schwimmen. Aber das geht eh erst nach 19 Uhr, weil dann so langsam das Sprungbrett gesperrt wird. Bei uns geht der Sprungturm ins Schwimmerbecken und blockiert so 3 Bahnen :Maso: . Damit ist das restliche Becken entsprechend voll, weil sich die Leute die restlichen 2 Bahnen plus die 1 Schwimmerbahn teilen müssen. Darum sind dann auch diverse Bojen auf der Schwimmerbahn. Und wenn ich Bojen sage, spreche ich von > 4 min auf 100 Meter im Ganze-Bahnbreite-brauchenden Brust-Stil, so daß man nichtmal vorbei kommt :Lachanfall:

hellhimmelblau 21.12.2008 14:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169679)
Lampenfieber? Was steht Dir denn bevor?

Wenn es wirklich nur das ist und keine aufkommende Krankheit, hilft Sport eher, weil's ablenkt.

das mit Lampenfieber ist wohl das Crossfit Weihnachtsspecial das mir bevor steht.:(

diese Überfüllung im Schwimmbad denke ich ist bei uns auch über die Feiertage sofragt sich ob es Sinn macht da überhaupt hinzufahren.

PippiLangstrumpf 21.12.2008 15:00

Bei uns haben eh nur 2 Bäder über einen Teil der Feiertage offen - mein Dienstags- und mein Freitags-Schwimmbad :Cheese:
Das kann man dann vermutlich knicken mit dem Schwimmen.
Und 25.12. und 1.1. ist alles zu.

garuda 21.12.2008 20:15

Ist ja noch kaum was gelabert worden heute. :Nee:

@hellhimmelblau und Phobe ihr habt die Laberecke ja wohl nicht in Wurzis
Thread verlegt. :Peitsche:

Und wart ihr heute schön fleißig?

PippiLangstrumpf 21.12.2008 20:43

Bin wieder daha ...
Ich war gerade ein bißchen planschen und warte auf mein Abendessen - selbstgemachte Echilladas :Liebe:

garuda 21.12.2008 20:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169865)
Bin wieder daha ...
Ich war gerade ein bißchen planschen und warte auf mein Abendessen - selbstgemachte Echilladas :Liebe:

Hmm, das hört sich gut an. :Holzhammer:

Schade das du heute bei dem Maus Run nicht dabei warst.
Hat echt Spaß gemacht.
Für mich war es der 1. lange Lauf nach meiner Saisonpause.

Dann war wieder Völlere noch wo anders angesagt mit Kaffe und Kuchen :Lachen2:

Eben war ich dann noch eine Std. auf der Rolle.
Und jetzt heißt es bei einem Glas Wein regenerieren. :liebe053:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 21:08

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169871)
Schade das du heute bei dem Maus Run nicht dabei warst.
Hat echt Spaß gemacht.
Für mich war es der 1. lange Lauf nach meiner Saisonpause.

Ich hätte auch total gerne mitgemacht. :(
Aber mein letzter Lauf war sehr viel langsamer als das geplante Tempo und mir tat am nächsten Tag trotzdem alles weh. :Nee: Das hätte keinen Sinn gehabt. Selbst die kürzere Strecke hätte ich nicht durchgehalten ohne schon unterwegs Muskelschmerzen zu bekommen :(

Aber schön zu hören, daß es Spaß gemacht hat.

garuda 21.12.2008 21:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169874)
Ich hätte auch total gerne mitgemacht. :(
Aber mein letzter Lauf war sehr viel langsamer als das geplante Tempo und mir tat am nächsten Tag trotzdem alles weh. :Nee: Das hätte keinen Sinn gehabt. Selbst die kürzere Strecke hätte ich nicht durchgehalten ohne schon unterwegs Muskelschmerzen zu bekommen :(

Aber schön zu hören, daß es Spaß gemacht hat.

Ein spaziergang war der Lauf auch für mich nicht, aber Lok und das engelchen haben dabei noch so viel quatschen können, dass die Zeit wie im Flug verging.
Die Gruppe war vom Laufen her Querbeet.

Du warst ja heute auch schon fleißig mit dem schwimmen, ich beneide dich. :Blumen:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 21:22

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169876)
Ein spaziergang war der Lauf auch für mich nicht, aber Lok und das engelchen haben dabei noch so viel quatschen können, dass die Zeit wie im Flug verging.
Die Gruppe war vom Laufen her Querbeet.

Du warst ja heute auch schon fleißig mit dem schwimmen, ich beneide dich.

Naja, ich trau mich gar nicht, es zu schreiben, aber liest ja keiner mit :Lachanfall: - ich schleiche im Moment um 8:30 min/km :( um überhaupt im GA1-Bereich zu bleiben. Und wie gesagt: Trotzdem bekomme ich Muskelschmerzen, die eindeutig kein Muskelkater sind :Nee:

Und so fleißig war das mit der Schwimmerei auch nicht. 1.150 m - einmal 450 m am Stück (sollten 500 werden, aber ich hab mich verzählt :Lachanfall: ).

Und das schlimmste ist: Ich habe gelesen, daß bei dem Spezialisten, wo ich Ende Januar hin gehe, erstmal in mehreren Terminen Blut abgenommen wird (aufbauend auf den Ergebnissen von der Blutauswertung davor) und man erst nach ca. 6 Monaten überhaupt einen Arzt zu sehen bekommt :Maso: Das heißt, daß ich noch ewig auf Besserung warten kann :Weinen:

Edith sagt noch, daß die Lok nen elender Lügner ist. Der hat geschrieben, daß das Laufen so langsam wäre, weil er ja nicht laufen könne ...

garuda 21.12.2008 21:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169880)
Naja, ich trau mich gar nicht, es zu schreiben, aber liest ja keiner mit :Lachanfall: - ich schleiche im Moment um 8:30 min/km :( um überhaupt im GA1-Bereich zu bleiben. Und wie gesagt: Trotzdem bekomme ich Muskelschmerzen, die eindeutig kein Muskelkater sind

Bleib aber trozdem dran, lass dich nicht entmutigen, irgendwann wirds besser :Blumen:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169880)
Und so fleißig war das mit der Schwimmerei auch nicht. 1.150 m - einmal 450 m am Stück (sollten 500 werden, aber ich hab mich verzählt :Lachanfall.

Das geht mir auch immer so.
Entweder ich konzentrier mich auf die Technik, oder aufs Bahnenzählen, wenn ich beides versuch komm ich bei einem von beiden durcheinander. :Lachanfall:
Mich würd mal interessieren, ob das irgendwann mal besser wird. :Lachen2:

Puh da mußt du aber lange auf einen Arzt warten, dass ist ja schrecklich :Nee:
Gibt es da keine andere Möglichkeit?

PippiLangstrumpf 21.12.2008 21:43

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169882)
Mich würd mal interessieren, ob das irgendwann mal besser wird. :Lachen2:

Puh da mußt du aber lange auf einen Arzt warten, dass ist ja schrecklich :Nee:
Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Ach, im Endeffekt ist die Anzahl der Bahnen ja nicht entscheidend. Ob man 100 m mehr oder weniger im Training geschwommen ist ...

Nee, leider gibt es nicht so viele Schilddrüsen-Spezialisten und da sind die Wartezeiten immer elendig :(
Ich hatte ja gehofft, daß es nicht ganz so lange dauert, weil ich doch Ende März ein Trainingslager gebucht habe und mich für Mai in Glackbeck angemeldet habe. Bin mal gespannt, was aus dem Trainingslager wird ... das ist ja ein paar Euro teurer als der Start in Gladbeck :(

garuda 21.12.2008 21:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169887)
Ach, im Endeffekt ist die Anzahl der Bahnen ja nicht entscheidend. Ob man 100 m mehr oder weniger im Training geschwommen ist ...

Recht du hast. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169887)
Nee, leider gibt es nicht so viele Schilddrüsen-Spezialisten und da sind die Wartezeiten immer elendig :(
Ich hatte ja gehofft, daß es nicht ganz so lange dauert, weil ich doch Ende März ein Trainingslager gebucht habe und mich für Mai in Glackbeck angemeldet habe. Bin mal gespannt, was aus dem Trainingslager wird ... das ist ja ein paar Euro teurer als der Start in Gladbeck :(

Aber du kannst trotzdem normal trainieren?

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:05

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169896)
Aber du kannst trotzdem normal trainieren?

Nö, ich mache ja fast nichts.
Diese Woche war ich einmal 27:30 min laufen und zweimal schwimmen (in Summe 2,5 km).
Wobei man das Laufen ja nicht wirklich laufen nennen kann :Nee:
Letzte Woche war ich einmal laufen, davor die Wochen teilweise einmal laufen, teilweise gar nichts, weil es einfach nicht ging.

Und bei dem, was ich mache, entspricht es in keiner Weise dem, was ich zu machen geplant hatte und was nach meinen Trainingumfängen im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt möglich gewesen wäre.

Also alles in allem ist das, was ich mache, quasi ... nichts ... :(

neonhelm 21.12.2008 22:06

'Nabend.

Pippi, mach dir keine Sorgen, das Lauftempo hab ich immer... ;)

garuda 21.12.2008 22:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169900)
Nö, ich mache ja fast nichts.
Diese Woche war ich einmal 27:30 min laufen und zweimal schwimmen (in Summe 2,5 km).
Wobei man das Laufen ja nicht wirklich laufen nennen kann :Nee:
Letzte Woche war ich einmal laufen, davor die Wochen teilweise einmal laufen, teilweise gar nichts, weil es einfach nicht ging.

Und bei dem, was ich mache, entspricht es in keiner Weise dem, was ich zu machen geplant hatte und was nach meinen Trainingumfängen im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt möglich gewesen wäre.

Also alles in allem ist das, was ich mache, quasi ... nichts ... :(

Lass den Kopf nicht hängen und mach langsam so wie es geht, die Gesundheit
geht vor. :Blumen:
Und ich find, 2,5 km ist nicht nicht. :Holzhammer:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:19

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169903)
Lass den Kopf nicht hängen und mach langsam so wie es geht, die Gesundheit
geht vor. :Blumen:
Und ich find, 2,5 km ist nicht nicht. :Holzhammer:

Stimmt, das ist fast so viel wie ich gelaufen bin :Lachanfall:

Naja, bleibt mir ja eh nix anderes übrig. Es ist nur einfach so frustrierend :(
Nachdem ich weiß, daß es keine Erkältung ist, die die Symptome macht, werd ich zumindest zusehen, daß ich meine 3 Einheiten in der Woche hin bekomme - und seien sie noch so kläglich - damit ich hinterher nicht bei 0 wieder anfangen muß ...

Und solange lese ich halt, wie schön Ihr trainiert :Huhu:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169901)
'Nabend.

Pippi, mach dir keine Sorgen, das Lauftempo hab ich immer... ;)

Warum kann ich das jetzt irgendwie nicht glauben? :Gruebeln:

garuda 21.12.2008 22:26

Ja, wir Mädels scheinen ja heut hier die einzigen fleißigen gewesen zu sein.

Lord Helmchen, Flow und Jörrrch hüllen sich in Schweigen. :Lachen2:
Der Jörrrch hat noch nicht mal seine für die 100/100 Läufe in die Tabelle eingetrage. :-((
Ich mach mir langsam Sorgen. :Holzhammer: :Peitsche:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:29

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169909)

Der Jörrrch hat noch nicht mal seine für die 100/100 Läufe in die Tabelle eingetrage. :-((

Vielleicht sind die am Advents-Kaffee erstickt :(
Ach nee, Herr Helm trinkt ja keinen Kaffee mehr. War er doch, oder?

garuda 21.12.2008 22:32

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169910)
Vielleicht sind die am Advents-Kaffee erstickt :(
Ach nee, Herr Helm trinkt ja keinen Kaffee mehr. War er doch, oder?

Ja war der und sagt hier nur kurz naben und ist schon wieder im Untergrund verschwunden. :Peitsche:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:35

Er ist in der Laberecke eingeschlafen:

Zitat:

Letzte Aktivität: Heute 22:20
Liest ein Thema Laberecke @ 22:20
:Lachanfall:

garuda 21.12.2008 22:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169913)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hat er sich heute vll. doch sportlich betätigt. :Cheese:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:39

Aufwachäääääääääääääääääään!

Jörrrch 21.12.2008 22:40

TSCHAKKKKAAAAAA wir haben es geschaft... heute ist der tag mit der längsten Nacht und dem kürzesten Tag... somit wird es ab morgen wieder länger hell und es geht dem Sommer entgegen.. und ich kappe habe mich um nach 15 Uhr noch mal auf das Rad geschwungen.. mit dem reultat das ich mit dem Zug wieder heimfahren konnte weil ich kein licht dabei hatte :Lachanfall:

Flow 21.12.2008 22:43

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169909)

Flow ist ins "Hotel Mama" gereist und hat heute nebenbei mal schnell 6 Wochen eiserne Diät zunichte gemacht ... :Lachen2:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:43

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 169917)
TSCHAKKKKAAAAAA wir haben es geschaft... heute ist der tag mit der längsten Nacht und dem kürzesten Tag... somit wird es ab morgen wieder länger hell und es geht dem Sommer entgegen.. und ich kappe habe mich um nach 15 Uhr noch mal auf das Rad geschwungen.. mit dem reultat das ich mit dem Zug wieder heimfahren konnte weil ich kein licht dabei hatte :Lachanfall:

JUHUUUU! Es geht auf den Sommer zu!

Ich hab nen Kollegen, der kommt immer mit dem Rad zur Arbeit - wohlgemerkt MIT dem Rad (in der Bahn). Nach Hause fährt er dann AUF dem Rad :Cheese:

neonhelm 21.12.2008 22:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169913)

:Cheese: Und ich sag noch, glaub nicht alles, was der Computer so sagt.

Bin aber trotzdem fast eingeschlafen, war doch spät gestern abend und heute morgen kurz nach sechs standen kleine zwei Schatten vor meinen Bett, die zwar erst was von kuscheln murmelten, aber dann doch irgendwie auf mir rumgetobt sind. Und das nach zweienhalb Stunden Schlaf...

Geendet hat es damit, das wir um halb acht im Schlafanzug vor der Tür gestanden haben und zur Begeistreung der Nachbarn und der Eltern "Schneeeeheee!" gebrüllt haben... :Cheese:

garuda 21.12.2008 22:44

Zitat:

Schice jetzt hab ich mich doch gerade vor Schreck am Wein verschluckt.:(

Was ist mit deinen 100/100 Läufen, da ist schon seit Tagen nichts mehr eingetragen, ich hab mir schon Sorgen gemacht :Peitsche:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:44

Da sind sie alle aus den verschiedenen Ecken gekrochen gekommen :Huhu:

Flow 21.12.2008 22:45

Zitat:

TSCHAKKKKAAAAAA wir haben es geschaft... heute ist der tag mit der längsten Nacht und dem kürzesten Tag... somit wird es ab morgen wieder länger hell und es geht dem Sommer entgegen..

JAU !!!

neonhelm 21.12.2008 22:45

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169915)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hat er sich heute vll. doch sportlich betätigt. :Cheese:

Seit heute morgen um sechs zwei Kinder belustigt. Das reicht an Sport für die ganze Woche... :Lachen2:

garuda 21.12.2008 22:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169925)
Seit heute morgen um sechs zwei Kinder belustigt. Das reicht an Sport für die ganze Woche... :Lachen2:

Das zählt nicht :Cheese:

neonhelm 21.12.2008 22:51

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169927)
Das zählt nicht :Cheese:

Ey komm, soviel renn ich sonst in zwei Wochen nicht. Von den zahllosen Widerholungen der core-stability Übungen mal ganz zu schweigen.... :Cheese:

garuda 21.12.2008 22:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169928)
core-stability Übungen mal ganz zu schweigen.... :Cheese:

Wat für dinger???:confused:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 22:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169928)
core-stability

Was für Kerne stabilisierst Du? :Gruebeln:

neonhelm 21.12.2008 22:55

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169929)
Wat für dinger???:confused:

Du liegst auf dem Rücken, das Kind auf deinen Beinen. Dann die Beine anheben. So oft du kannst... :Lachen2:

Nur um mal eine der Rumpf-Stabilitätsübungen zu beschreiben. ;)

Jörrrch 21.12.2008 22:55

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169922)
Schice jetzt hab ich mich doch gerade vor Schreck am Wein verschluckt.:(

Was ist mit deinen 100/100 Läufen, da ist schon seit Tagen nichts mehr eingetragen, ich hab mir schon Sorgen gemacht :Peitsche:

Doch ist aktuell.. mein letzter Lauf war am Freitag... gestern ein Faulen und heute nur mal kurz 45 Minuten mit dem Bike.. aber ich bin wieder da.. und hole mein verlust schon wieder auf.. zieht euch warm an.. jetzt ist der Jörrrch dran... :-)

garuda 21.12.2008 22:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169932)
Du liegst auf dem Rücken, das Kind auf deinen Beinen. Dann die Beine anheben. So oft du kannst... :Lachen2:

Nur um mal eine der Rumpf-Stabilitätsübungen zu beschreiben. ;)

Das arme Kind. :Nee:
Und hats gekotzt :Cheese:

sybenwurz 21.12.2008 22:58

Zitat:

TSCHAKKKKAAAAAA wir haben es geschaft...

Jou, ich freu mich auch schon den ganzen Tag wie ein Schneekönig.
Andererseits iss heut auch Winteranfang und das heisst dann ausser wieder zunehmend längeren Tagen auch nix Gutes...

neonhelm 21.12.2008 22:58

Ich frage mich gerade, ob "Flieger" eigentlich als Liegestütz invers gilt und ob ich das bei der Challenge eintragen kann... :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.