triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

dr_big 16.11.2022 15:56

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1690256)
Auch wenn man dies hier in DE nicht gerne hört: Trump hat viele Unterstützer.

Viele ja, aber nicht alle Republikaner unterstützen Trump. Wäre doch schön, wenn es bei den Republikanern eine richtige Schlammschlacht gibt, dann könnten am Ende wieder die Demokraten gewinnen.

waden 16.11.2022 15:57

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1690268)
Ja, da kenn ich einige ;-) Sehr nahe Verwandte eine mir sehr nahestehende Person haben Trump gewählt. Im Grunde total irre. Das wissen sie auch, das sage ich ihnen auch ;-) Sie sagen aber, er bringt ihnen vielleicht einen guten Job und die Demokraten helfen ihnen sowieo nicht (mit einem Wink zu 8 Jahre Obama).

Die Demokraten haben in den von Ihnen regierten Städten mitunter die Sicherheit vernachlässigt. Und wenn das eigene Business unter Trump besser läuft als unter Obama und Biden, ist das auch für einen Mexikaner relevant, in einer weniger abgesicherten Gesellschaft umsomehr. Sogar einzelne Hochschulprofessoren wählen Trump, wenn Ihnen die Exzesse an den Unis zu viel werden und/oder persönliche Nachteile verschaffen

keko# 16.11.2022 16:37

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1690273)
Die Demokraten haben in den von Ihnen regierten Städten mitunter die Sicherheit vernachlässigt. Und wenn das eigene Business unter Trump besser läuft als unter Obama und Biden, ist das auch für einen Mexikaner relevant, in einer weniger abgesicherten Gesellschaft umsomehr. Sogar einzelne Hochschulprofessoren wählen Trump, wenn Ihnen die Exzesse an den Unis zu viel werden und/oder persönliche Nachteile verschaffen

Das sind natürlich Fehlentwicklungen, darüber muss man nicht reden. Man muss aber die Dinge so sehen, wie sie sind und nicht wie man sie sich wünscht.
Wenn du mehrmals Demokraten gewählt hast und es verbessert sich für dich und dein Umfeld einfach nichts, trotz dauernder Versprechen, trotz Obama. Was tust du dann? Vielleicht wählst du gar nicht mehr oder du wählst den, der wenigstens für ein paar Dollars sorgt, für nen Job. Und letztendlich ticken formal Hochgebildete nicht viel anders. Da geht es halt nicht um ein paar Dollars, sondern um die sichere Uni oder die eigene gated community in der Vorstadt.

waden 16.11.2022 16:40

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1690280)
Das sind natürlich Fehlentwicklungen, darüber muss man nicht reden. Man muss aber die Dinge so sehen, wie sie sind und nicht wie man sie sich wünscht.
Wenn du mehrmals Demokraten gewählt hast und es verbessert sich für dich und dein Umfeld einfach nichts, trotz dauernder Versprechen, trotz Obama. Was tust du dann? Vielleicht wählst du gar nicht mehr oder du wählst den, der wenigstens für ein paar Dollars sorgt, für nen Job. Und letztendlich ticken formal Hochgebildete nicht viel anders. Da geht es halt nicht um ein paar Dollars, sondern um die sichere Uni oder die eigene gated community in der Vorstadt.

ja, das ist genau der Punkt, der in der deutschen medialen Wahrnehmung meistens fehlt: die Menschen haben Gründe, Trump zu wählen; mit diesen Brandursachen sollte man sich mindestens ebenso beschäftigen wie mit dem Brandbeschleuniger Trump. Dass dieser ein narzistischer krimineller Vollpfosten ist, haben wir doch längst verstanden

sybenwurz 16.11.2022 17:02

Ja, das ist alles schön und gut, leuchtet mir ein oder ist mir bekannt, ändert aber halt nix an dem Typen als Person und der Gefahr, die weltpolitisch, und wie wir kennengelernt haben, als er nicht abtreten wollte, auch in Amerika selbst von ihm ausgeht.

keko# 16.11.2022 17:11

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1690281)
ja, das ist genau der Punkt, der in der deutschen medialen Wahrnehmung meistens fehlt: die Menschen haben Gründe, Trump zu wählen; mit diesen Brandursachen sollte man sich mindestens ebenso beschäftigen wie mit dem Brandbeschleuniger Trump. Dass dieser ein narzistischer krimineller Vollpfosten ist, haben wir doch längst verstanden

Es ist halt einfacher sich mit der Person Trump zu beschäftigen, als mit den Gründen für seine Wahl. Mit seinen Grimassen, Frauengeschichten, Sprüchen. Als damit, warum sich die Situation vieler Menschen nicht verbessert, sondern verschlechtert. Trotz Versprechen, trotz Demokraten. Letztere Fragen könnten halt unangenehm werden. Als belässt man es bei seinen Haaren und Grimassen ;-)

dr_big 16.11.2022 17:27

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1690286)
Es ist halt einfacher sich mit der Person Trump zu beschäftigen, als mit den Gründen für seine Wahl. Mit seinen Grimassen, Frauengeschichten, Sprüchen. Als damit, warum sich die Situation vieler Menschen nicht verbessert, sondern verschlechtert. Trotz Versprechen, trotz Demokraten. Letztere Fragen könnten halt unangenehm werden. Als belässt man es bei seinen Haaren und Grimassen ;-)

Mit Trump verbessert sich aber auch nichts, deshalb gibt es einfach keinen Grund ihn zu wählen. Er kann nur die Klappe aufreissen und Versprechen machen, in Wirklichkeit macht er dann nur die Reichen noch reicher und der dumme Wähler hat nichts davon. Aber soweit denkt halt wieder keiner.

waden 16.11.2022 18:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1690288)
Mit Trump verbessert sich aber auch nichts, deshalb gibt es einfach keinen Grund ihn zu wählen. Er kann nur die Klappe aufreissen und Versprechen machen, in Wirklichkeit macht er dann nur die Reichen noch reicher und der dumme Wähler hat nichts davon. Aber soweit denkt halt wieder keiner.

das trifft für viele US-Wähler so nicht zu. Vielen geht es unter den Demokraten schlechter. Die Sicherheitslage in vielen Städten (San Francisco zum Beispiel) hat sich stark verschlechtert. Wenn man nicht mehr nach 22:00, sondern bereits nach 19:00 nicht mehr draußen sein will, kann einen das die Republikaner wählen lassen. Es ist nicht so einfach, dass die Klugen die Demokraten und die Dummen die Republikaner wählen.

Trump ist gefährlich, das bestreite ich nicht. Aber es ist interessant, warum er von vielen Amerikanern für das geringere Übel gehalten wird.

LidlRacer 23.11.2022 01:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1690252)
Am geilsten wärs halt, sie würden ihn endlich mal einbuchten.

Immerhin hat jetzt endlich der Supreme Court entschieden, dass Trump seine Steuerunterlagen an einen Kongress-Ausschuss rausgeben muss - nachdem er Anfang November noch per Eilentscheidung die Herausgabe gestoppt hatte.

https://www.t-online.de/nachrichten/...rump-frei.html

Keine Ahnung, was daraus resultiert.

"Für den Ausschuss ist es ein Erfolg in letzter Minute: Da die Republikaner bei den US-Zwischenwahlen die Mehrheit im Repräsentantenhaus erobert haben und dort ab Anfang Januar das Sagen haben werden, blieb dem demokratisch geführten Gremium nur noch wenig Zeit, etwas in der Sache auszurichten."

Das scheint es etwas schwierig zu machen ...

sybenwurz 23.11.2022 11:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1690951)
Keine Ahnung, was daraus resultiert.

Naja, das ist leicht zu erahnen bzw. befürchten, wenn man schaut, aus wievielen, ihn imho doch recht bedrohenden Verfahren, er sich bisher immer wieder rausgewunden hat.

Matthias75 23.11.2022 13:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1690968)
Naja, das ist leicht zu erahnen bzw. befürchten, wenn man schaut, aus wievielen, ihn imho doch recht bedrohenden Verfahren, er sich bisher immer wieder rausgewunden hat.

Nachdem die Republikaner ihren neuen Star haben, sehen vielleicht auch Teilen der Republikaner das Verfahren als Chance, um den innerparteilichen Machtkampf zu entscheiden. (man wird ja mal träumen dürfen…)

M.

Ich wollte schon schreiben, dass das Verfahren eine Chance für die Partei sein könnte, um verlorengegangene Glaubwürdigkeit wiederzuerlangen. Dann ist mir wieder eingefallen, dass es um die USA und die Republikaner geht…

El Stupido 20.12.2022 12:42

Mal schauen was daraus wird:

Zitat:

+++ Sturm auf US-Kapitol: Untersuchungsausschuss empfiehlt strafrechtliche Verfolgung Trumps +++
https://twitter.com/ZDFheute/status/...ilatOl4-MR_PnA

LidlRacer 20.12.2022 22:14

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1693963)

Keine Ahnung, wie die Chancen stehen.

Wäre aber sehr zu begrüßen, dass die Amtsunfähigkeit Trumps, die jeder normal Denkende schon vor Amtsantritt erkennen konnte, nun endlich gerichtlich festgestellt würde.

LidlRacer 16.05.2023 02:33

Soweit ich sehe, kommt das in deutschen Nachrichten noch nicht vor, dürfte aber sehr groß werden:

Trump und Giuliani sollen Begnadigungen für 2 Mio. $ verkauft oder zumindest angeboten haben:

Wenn sich das beweisen lässt, müsste das doch wohl mal wirklich sein Ende sein ...
https://twitter.com/KeithOlbermann/s...01258656759809

Hier der direkte Link zur Klageschrift gegen Rudy Giuliani, in der es großteils um Sexualverbrechen geht, wo das auf S. 25 steht:
https://eddsa.blob.core.usgovcloudap...MPLAINT_10.pdf

"He [Giuliani] also asked Ms. Dunphy [die Klägerin] if she knew anyone in need of a pardon, telling her that he was selling pardons for $2 million, which he and President Trump would split. He told Ms. Dunphy that she could refer individuals seeking pardons to him, so long as they did not go through “the normal channels” of the Office of the Pardon Attorney, because correspondence going to that office would be subject to disclosure under the Freedom of Information Act."

PS:
Dazu passt dieser Artikel von damals:

Spiegel:
Trumps finale Gnadenwelle
Du kommst aus dem Gefängnis frei
Freunde, Rapper und Ex-Chefberater Steve Bannon: In seinen letzten Amtsstunden hat Donald Trump noch 143 Gnadenakte ausgesprochen. Von einigen hofft er, indirekt selbst zu profitieren.

"Trump erließ zwar weniger Gnadenurteile als viele seiner Vorgänger, aber der Großteil kam in der Tat gut vernetzten Insidern zugute: Mehr als 90 Prozent, so eine Studie, seien außerhalb des regulären, bürokratisch-komplexen Gnadenverfahrens im US-Justizministerium zustande gekommen – sondern direkt durch »persönliche und politische Beziehungen« zu Trump."

Trimichi 25.05.2023 14:50

Wie dem auch sei, Uncle Donnie hat Konkurrenz aus dem eigenen Lager (Republikaner) erhalten. Name ist mir entfallen, ist wohl ein Mensch, wohnhaft in Florida, den DT wohl selbst gefoerdert hat. Deswegen zeigte sich Trump, der 2024 kandidiert, nicht so sehr amuesiert. Erinnert mich an die Tuerkei, denn der Drittplatzierte unterstuetzt wohl Herrn Erdogan in der Stichwahl. Koennte das auch so in den USA laufen? Biden wird wohl wiedergewaehlt werden. Putin regiert Russland und Netanyahu Israel. Hier vor Ort munkelt man schon laenger, dass sich der Amerikaner aus der BRD zurueckzieht, wenn DT gewaehlt wuerde. Schwer vorstellbar in Anbetracht der Ukrainekrise und des Krieges dort. Falls Biden gewaenne 2024 werden wohl wieder die Truppen hier verstaerkt? Kann uns ja egal sein, denn wir duerfen ja nicht waehlen in den USA. Wird wohl spannend die naechste Us-Wahl. Trump steckt im Stile eines Boxers ein und kommt wohl gestaerkt in die Neuauflage? Zu Fall konnte er nicht gebracht werden.

LidlRacer 10.06.2023 23:51

https://twitter.com/joncoopertweets/...50434767122434

LidlRacer 11.06.2023 19:57

Trumps damaliger Justizminister attestiert ihm schlechte Karten:

Trump’s AG: “If Even Half of it Is True, He’s Toast”
Former attorney general Bill Barr says the Trump indictment is “damning.”

craven 12.06.2023 14:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1711657)

Ich würde es mir wünschen, nur allein der Glaube fehlt mir... :Kotz: Es ist einfach unglaublich womit der Typ üblicherweise immer durchkommt - und dann noch von Millionen Amerikanern verehrt wird

keko# 16.06.2023 11:30

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1711717)
Ich würde es mir wünschen, nur allein der Glaube fehlt mir... :Kotz: Es ist einfach unglaublich womit der Typ üblicherweise immer durchkommt - und dann noch von Millionen Amerikanern verehrt wird

"Washington" hat bei vielen Amerikaner grundsätzlich ein schlechtes Image. Insofern punktet er damit.
"America First" kommt gut an. Sog. Minderheiten haben ihn gewählt, weil er ein paar Dollar in ihre Taschen gespühlt hat. Dass die Demokraten an grundsätzlichen Problemen nichts ändern (Rassimus), hat sich längst rumgesprochen. Also wieso sollte man sie denn wählen? Schau dir nur mal Biden an...
Ähnliches kann durchaus auch demnächst in DE passieren. Meines Wissens ist die AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei. Wir müssen nicht in die USA schauen, sondern vor unsere eigenen Haustüre kehren.

Voldi 16.06.2023 12:52

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1712212)
"Washington" hat bei vielen Amerikaner grundsätzlich ein schlechtes Image. Insofern punktet er damit.
"America First" kommt gut an. Sog. Minderheiten haben ihn gewählt, weil er ein paar Dollar in ihre Taschen gespühlt hat. Dass die Demokraten an grundsätzlichen Problemen nichts ändern (Rassimus), hat sich längst rumgesprochen. Also wieso sollte man sie denn wählen? Schau dir nur mal Biden an...
Ähnliches kann durchaus auch demnächst in DE passieren. Meines Wissens ist die AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei. Wir müssen nicht in die USA schauen, sondern vor unsere eigenen Haustüre kehren.

Aktuell drittstärkste laut letztem Politbarometer, aber das ist schon erschreckend genug.

TriVet 26.10.2023 15:31

irgendwann muss es doch selbst diesen teflonbanditen erwischen.:o

Ex-Trump-Anwältin Jenna Ellis gesteht in Georgia, Beihilfe zu Falschaussagen geleistet zu haben. Damit ist sie die vierte Mitangeklagte, die mit der Staatsanwaltschaft kooperiert.

daraus:
Zuvor hatten sich bereits Trumps damalige Unterstützer Kenneth Chesebro, Sidney Powell und Scott Hall in Georgia verschiedener Vergehen für schuldig bekannt. Das bedeutet, dass sie künftig auch gegen Mitangeklagte aussagen könnten. Für die Staatsanwaltschaft ist das ein großer Erfolg.

merz 13.11.2023 08:26

in der Serie: "Ich freu mich so auf 2024" hat der Guardian einen Sammelartikel zu Einschätzungen was wohl passiert, wenn Trump 2024 wieder gewählt werden sollte.

Sagen wir so: wird nicht schön

https://www.theguardian.com/us-news/...024-biden-poll

m.

TriVet 16.01.2024 17:56

Sollte tatsächlich das Undenkbare passieren und Trump ein weiteres Mal Kandidat, oder gar, Gottoderwerauchimmer bewahre, Präsident?!?

Speedies 16.01.2024 18:06

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1735435)
Sollte tatsächlich das Undenkbare passieren und Trump ein weiteres Mal Kandidat, oder gar, Gottoderwerauchimmer bewahre, Präsident?!?

Es ist unfassbar!!!

keko# 16.01.2024 18:12

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1735436)
Es ist unfassbar!!!

Unfassbar, dass eine Land wie die USA zwei alternde Greise, der eine ein Schreihals, der andere tatterig, wohl als Kandidaten hervorbringt.

LidlRacer 16.01.2024 19:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1735437)
Unfassbar, dass eine Land wie die USA zwei alternde Greise, der eine ein Schreihals, der andere tatterig, wohl als Kandidaten hervorbringt.

Ok, Trump ist tatterig:

https://twitter.com/ProjectLincoln/s...39522882617784

Aber wer ist dann der Schreihals?

ricofino 16.01.2024 21:37

Wird wohl so kommen das Trump wieder Präsident wird.
Und die europäische Politik wird dann wieder ganz überrascht sein.

keko# 16.01.2024 21:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1735442)
Ok, Trump ist tatterig:

https://twitter.com/ProjectLincoln/s...39522882617784

Aber wer ist dann der Schreihals?

Er bietet eine gute Show und unsere Medienlandschaft wird dies in den nächsten Monaten dankend aufnehmen. Irgendwas-mit-Trump geht immer. ;)

dr_big 16.01.2024 22:05

Die Nr 2 hinter Trump ist genauso notorischer Lügner und Betrüger. Es ist mir absolut unerklärlich, wie solche Menschen in diese Positionen kommen.

LidlRacer 16.01.2024 22:05

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1735447)
Er bietet eine gute Show und unsere Medienlandschaft wird dies in den nächsten Monaten dankend aufnehmen. Irgendwas-mit-Trump geht immer. ;)

Auf die Show würde ich extremst gern verzichten.

Der sollte eigentlich längst im Knast sitzen, wie die von ihm aufgehetzten Capitol-Erstürmer, oder wie normale Wahlfälscher, Steuerbetrüger, Vergewaltiger etc.

Schwarzfahrer 16.01.2024 22:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1735449)
Der sollte eigentlich längst im Knast sitzen,

Im Knast sitzen muß kein Hindernis sein, weiterhin zu kandidieren; das hat vor ihm schon einer mit relativ gutem Erfolg gemacht: Eugene Debs, 1920, nachdem er zuvor merhfach gescheitert ist Trump würde das vermutlich den sicheren Sieg verschaffen, wenn seine Anhänger ihn als Märtyrer sehen könnten. Ich habe noch eine kleine Hoffnung, daß die Vernunft bei den Republikanern durchkommt, und Nicki Hailey ihre Chance bekommt, statt einem überdrehten Greis. Wenn schon erste Frau im Weißen Haus, dann allemal eher sie als Clinton oder Harris.
Zitat:

...wie normale Wahlfälscher, Steuerbetrüger, Vergewaltiger etc.

"normale Steuerbetrüger" kann ich mir noch gut vorstellen, das ist irgendwie jeder, der bei der Steuererklärung mit Absicht oder aus Unwissenheit schummelt. Aber was ist ein "normaler Vergewaltiger"? Kann sowas je normal sein?

merz 16.01.2024 22:29

Es ist Haley, braucht man sich aber nicht mehr merken, sie ist weg vom Fenster, - es wäre interessant ob Biden noch ein anderer VP als Harris einfiele - wird wahrscheinlich nicht passieren // das wird eine leider wahnwitzige Geschichte, Schicksalwahl am 5.11 ohne Anführungszeichen ist gerechtfertig

m.

LidlRacer 16.01.2024 22:33

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1735450)
Aber was ist ein "normaler Vergewaltiger"? Kann sowas je normal sein?

Nur in dem Sinne, dass Vergewaltiger normalerweise in den Knast kommen.

LidlRacer 16.01.2024 23:01

Frisch aus der Videopresse:

God Made a Dictator

keko# 16.01.2024 23:43

Zitat:

Auf die Show würde ich extremst gern verzichten.

Der sollte eigentlich längst im Knast sitzen, wie die von ihm aufgehetzten Capitol-Erstürmer, oder wie normale Wahlfälscher, Steuerbetrüger, Vergewaltiger etc.

Die Show wird uns nun wohl täglich präsentiert. Wobei seine Wiederwahl sich auf uns direkt auswirken könnte. Er ist nicht kalkulierbar und macht, was er will. Man muss damit rechnen, dass er die Ukraine nicht mehr unterstützt.

LidlRacer 16.01.2024 23:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1735469)
Die Show wird uns nun wohl täglich präsentiert. Wobei seine Wiederwahl sich auf uns direkt auswirken könnte. Er ist nicht kalkulierbar und macht, was er will. Man muss damit rechnen, dass er die Ukraine nicht mehr unterstützt.

Ja, insbesondere deshalb wäre seine 2. Wahl um ein vielfaches schlimmer als die 1.

Einem Putinsklaven als Führer einer ehemals für Freiheit stehenden Nation braucht kein Mensch.

keko# 16.01.2024 23:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1735471)
Ja, insbesondere deshalb wäre seine 2. Wahl um ein vielfaches schlimmer als die 1.

Einem Putinsklaven als Führer einer ehemals für Freiheit stehenden Nation braucht kein Mensch.

Ja, seine Wiederwahl könnte für uns definitv unangenehm werden. Ich hoffe, unsere politische Führung hat hierfür einen Plan B oder C in der Tasche. Überraschend käme das dann wahrlich nicht.

LidlRacer 17.01.2024 00:23

https://de.toonpool.com/cartoons/ZWE...EFAHREN_437033

In dem Bild fehlt nur ein Mechanismus, der beim linken Dammbrich den rechten folgen lässt (wobei der linke allein schon katastrophal genug ist).

LidlRacer 17.01.2024 02:21

Krasser könnte der Kontrast nicht sein:

Echter Staatsmann (ja, der hatte auch nicht nur positive Seiten) vs. idiotisches Arschloch, das aus unerfindlichen Gründen von knapp der Hälfte der Amerikaner als Messias verehrt wird:
https://twitter.com/xtraa/status/1747276896084066344

craven 17.01.2024 08:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1735478)
Krasser könnte der Kontrast nicht sein:

Echter Staatsmann (ja, der hatte auch nicht nur positive Seiten) vs. idiotisches Arschloch, das aus unerfindlichen Gründen von knapp der Hälfte der Amerikaner als Messias verehrt wird:
https://twitter.com/xtraa/status/1747276896084066344

Alter Falter, leider geil!
Schlimm nur dass es keine Comedy sondern Realität ist :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.