![]() |
Heute nochmal T13 geschwommen .
Ich glaube eine sub 19:30 ist für mich zu schaffen. Meine Zeit heute 20:38 Die 6x25 Sprint bin ich voll durchgeschwommen mit 10 sec Pause. Hätte wohl doch wie im Plan angegeben nach 10 Meter Sprint locker schwimmen sollen.:confused: 1:54 Fühlten sich gut an aber wohl etwas zu schnell 4 zug 1:58 auch zu schnell 2:02 4 zug nur noch ab und an 2:05 Tempo gefunden 2:06 2:03 versucht den Zug lang zu ziehen 2:06 2:09 Brustschwimmer auf der Bahn wäre wohl 3-4 sec schneller 2:09 Spielende Kinder schlenker geschwommen 2:06 Keine Endbeschleunigung mehr möglich Arme waren leer |
Zitat:
@glaurung, paß auf, der kriegt dich noch ... :Cheese: |
Ich mach's kurz. T16.
3:37 / 3:40 / 3:38 / 3:39 / 3:42 / 3:41 1:44 / 1:46 / 1:47 / 1:44 / 1:45 / 1:45 0:42 / 0:43 Das macht keinen Spass. Ich scheiss jetzt langsam auf die 18min, übe stattdessen nur noch Delphin auf 50m (denn dafür reicht meine Luft gerade noch) und mach auf dieser Strecke bei den Masters mit. |
Zitat:
Zitat:
@Glaurung und ned in roth!! |
Zitat:
Wie sagte Neonhelm: Vom Plateau ist zumindest die Aussicht gut... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hau mich weg. @glaarung, deine t16 zeiten ähnlen sehr den meinen! zusammen packen wir die sub18 schon. bei mir wirds auch nen stück arbeit werden! zumal ich im gegensatz zu dir eher ohne beine schiwmme .. dann schaffst du das erst recht! |
Zitat:
Es tut mir leid, aber ich lieg noch immer flach :( |
FRAGE:
Inwiefern kann man auf eine über 1.000m MIT Pull-buoy im GA1 Bereich geschwommene Zeit Rückschlüsse auf sein Leistungsvermögen ziehen????? |
Zitat:
@ Glaurung: Hört sich stark nach Übertraining an. Ich weiß, dass du gerade nur schwimmst und das daher unwahrscheinlich scheint. Doch du schreibst zum zweiten Mal von Unlust. Im Dezember warst du ziemlich übermotiviert. Vielleicht machst du mal ne kleine Pause oder gehst - wie Skunkworks meinte - nur regenerativ/rekom-mäßig schwimmen. Ich bin heute früh T14 geschwommen. Also entweder bin ich hier die einzige, die sich nicht verbessert, oder ihr schwimmt die Dinger verdammt hart. :Lachen2: 6x200m SOLL ~3:34min - IST: 3:33/3:33/3:35/3:35/3:38/3:38 (bei den letzten war plötzlich verdammt viel Treibgut im Weg...). Bin ansich zufrieden, fühlte sich auch nicht besonders anstrengend an. Habe einfach versucht, nach Zielzeit zu schwimmen und das hat ja geklappt. Am Do will ich T15 schwimmen und dann am WE T16 - wahrscheinlich in Sifi. Will da jetzt einmal in der Woche hin, damit ich am 20.3. nicht komplett versage. ;) Allerdings wende ich so schlecht, dass ich auf 50m nicht so viel verliere. Bin im Sommer mal 500m auf Zeit im 50m-Becken geschwommen: 8:47min - 400m in 7min. 6 Wochen später beim WK im 25er-Becken die 500m in 8:26min. Falls ich dazu komme, dann schwimme ich den nächsten 400m-Test in Sindelfingen. :) |
Zitat:
Zu den Zeiten: Ich bin die letzten Male mit Rollwende geschwommen. Ich glaube, das macht schon was aus ... |
Zitat:
An Deiner Ungeduld merkt man,das Du Dich längere Zeit sportlich nicht mehr auf ein Ereigniss bzw.Wettkampf vorbereitet hast.Wer fast 8 Wochen vor dem Startschuß sein Ziel erreicht, hat was im Training falsch gemacht. Ich war im Training noch nie schneller als beim Wettkampf. Mein Tipp: vielllllll schwimmen. gruß elstertalläufer |
glaurung:
hey junge....was is denn loos? ist ja soweit alles ok!!!!! wenn du mal in basel bist gehen wir ne runde schwimmen...ok? |
Zitat:
|
Zitat:
Nur net Schlappmachen :Cheese: :Cheese: . Jetzt gilts! |
Zitat:
Alle anderen, mich natürlich eingeschlossen, kot...en bestimmt, wenn keko mit den WSA-Einheiten beginnt. Dann wird man sehen, wer zuletzt bei den GA2ern überzockt hat und wer nicht :Cheese: |
AUf die WSA-Pläne freu ich mich schon! Die bringen mir glaueb ich nochmal richtig was!
Bin auch gerade zurück vom vereinstraining. Bin gemäß der gerade stattfindeden erholungswoche nur locker geschwommen. Hab mir T7 zur hand genommen und habe die 12x50m Kraul gedönst kurzer hand durch 12x50m beine locker ersetzt. Hat Spaß gemacht sich da einfahc mal zeit bei zu lassen, dann fühlt man auch mal was an den füßen und strampelt nicht nur doof drauf los. achja .. die gesamt kilometerzahl in t7 stimmt nicht, oder ich hab mich 2mal verrechnet ;-) grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast du schon einen Eimer? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und eine Ausrede finde ich recht schnell, da muß ich mich jetzt noch nicht drum kümmern. :Cheese: |
Heute zur Einstimmung nen 1000er Test gemacht. Wie gesagt, leider mit Pullbuoy. Zeit waren dann zufriedenstellende ca. 16:15 Minuten. Bin allerdings öfters etwas schräg geschwommen, ein paar Sekunden sind da bestimmt auf der Strecke geblieben, zudem war das Wasser stellenweise pipiwarm, da bereits für den morgigen Warmbadetag aufgeheizt wurde. Hin oder her, die Zeit scheint schon so zu passen als Basis für meine Trainingsplanung.
Interessant war, dass, wie erwartet, die Kraft der limitierende Faktor war - ich hatte oft ein gutes Gefühl, konnte es aber kraftmäßig nicht durchhalten, und war eine gute halbe Minute nach dem Test wieder komplett "bei Puste". Ab 350m hat der Stil gelitten, Armzug ging nur noch sporadisch mit vollem Druck. Zudem hat oft die Rhythmik nicht gestimmt, ging bei gutem Armzug häufig beinahe in Abschlagschwimmen über - ein wenig schiebe ich das aber auf die "stillgelegten" Beine in letzter Zeit... So, gute Nacht, ich bin jetzt müd! :) |
Habe heute mal wieder erleben können, wie kreativ doch unser Schwimmtrainer ist. Für Kraft mit den Armen durften wir folgende Übungen machen:
Man setzt sich auf ein Schwimmbrett und schwimmt nun Brust ohne die Beine zu bewegen. Auf der Rückbahn setzt man sich wieder auf das Brett und schimmt nun rückwärts mit kräftigen Armzügen durch die Bahn. Man, haben die Übungen in den Armen gebrannt. Sonst sind wir heute folgendes geschwommen: 400m Ein-200m Technik-200m Kraft- 4x12,5m Sprint- 37,5m locker- Pyramide: 100-200-300-400-300-200-100. Bei jedem Intervall 25m Delfin. Abgangszeiten alle 15sek: 1:50- 3:17- 5:00- 6:33- 5:01- 3:20- 1:40min 4x50m Kr. Beine: 1:08- 1:08- 1:10- 1:10 10x50m Kr.Paddles Pullboy: 46- 48- 46- 49- 49- 50-50-49-48-49 300m Aus Ins. 3,8km in 1:25std |
@glaurung: Guten Morgen erst mal:Huhu: du wolltest doch mal auf eine 25-m Bahn; wir werden am Samstag später vormittag T15 in Schwabach schwimmen. Wie schauts aus, hast Lust dich ranzuhängen?
Ach und :Huhu: Keko, danke auch von mir für deine Pläne. Ich bin auch so eine heimliche Mitschwimmerin. Wir hatten am Samstag sehr viel Spass mit T14, zu zweit ist das noch viel lustiger :Cheese: Mein einzigstes "Problem" ist, dass ich auf kurzen Strecken die Zeiten in der Liste grad so schaffe, auf längeren bin ich eigentlich immer schneller als die Vorgabe :cool: LG Bine |
Zitat:
Glaueb wenn ich den Beinschlag von so manch anderem hätte würde ich auch sub17 anstatt sub18 anpeilen. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es zur Verbesserung der Wasserlage noch was anderes außer Seitschwimmen? Oder darf ich in Sifi mit PB ran ? :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schätze Dich glücklich damit, bei Triathlons ist Eure Variante garantiert die Bessere :) |
bin auch schon sehr gespannt auf die nächste woche wo WSA und 400 Meter TEst am Plan stehen.
ob meine GA2 zeiten deutlich langsamer sind als wie meine WSA zeiten bin i mir net sicher, weil ev. WSA zu viel geprügel wird und dadurch die technik leidet und man sich selber bremst |
Zitat:
Wie lange sind eigentlich die Pausen bei WSA? Ich hoffe 10x so lang :Cheese: :Cheese: |
aber ich denke es wird sich auch im WSA bereich eine verbesserung einstellen mit der zeit, so das das geprügel ein Ende findet *g*.
trainiere ja derzeit auf die 1500 Meter und dann Ende august auf 1900 Meter da brauch i eh net so wirklich WSA des schwimm i eh net durch *g* :Nee: aber die Grundschnelligkeit wird dadurch sicher verbessert und ich denke das sich dann diese GA2 einheiten viel lockerer bei gleicher zeit ev bisschen anfühlen werden.. und vielleicht is dann SUB 17 auch möglich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey Jungs und Mädls, was'n hier los? Keiner postet Zeiten? Habt Ihr alle Angst davor, T16 zu schwimmen oder waaaaaas? :Cheese: :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |