![]() |
Was nützen die französischen Kernkraftwerke wenn sie mangels Kühlwasser heruntergefahren werden müssen (um dann Strom aus D zu importieren)?
Meines Wissens waren die niedrigen Flußpegel - ja auch eine Folge des Klimawandels - ursächlich hierfür. |
Zitat:
|
Zitat:
In den Alpen gibt es derzeit kein Schnee. Man braucht aber 4-5m um den Rhein im Sommer von Niedrig-Pegeln zu bewahren. Sieht langfristig sehr bescheiden aus. |
Zitat:
https://www.srf.ch/news/schweiz/wege...eli-einfliegen Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, wer Tempolimit will, soll zumindest glaubhafte und ehrliche Argumente dafür einbringen, so wie die Diskussion wohl seit dem Bau der Autobahnen geführt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
KKW an der Küste gelegen, ist es da vermessen an Fukushima zu denken? (ja ich weiß, die Tektonik ist da eine andere) Wird der steigende Meerespiegel dann nicht da auch zum gamechanger? |
[quote=Schwarzfahrer;1695271... Eine technologieunabhängige starke Förderung von allen Autos mit geringer Leistung (z.B. < 100 PS) und geringem Gewicht (< 1 Tonne) würde den Flottenverbrauch bei Verbrennern massiv senken, SUVs unattraktiv machen, und somit mehr CO2 jetzt einsparen, als die einseitige Förderung von BEV.[/QUOTE]
Das ist hanebüchener Blödsinn: wenn man den Umstieg auf CO2-freie Mobilität schaffen will, darf man eben KEINE Verbrenner mehr fördern. Über die Herkunft der Leistungsangaben und Gewichte der E-Fahrzeuge wurde schon genug geschrieben, da sage ich nichts dazu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |