triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Carlos85 28.08.2013 16:03

Hab ja grad nen Satz Conti4000s bestellt... Und Schwalbe SV20 Schläuche :)

coffeecup 28.08.2013 17:00

@Carlos85: alter Schwede und da hattest noch keinen Platten!!!...ich würde die Dinger nicht wechseln ist wie diese Glühlampe in einer amerikanischen Feuerwache die schon ewig leuchtet :)

Carlos85 28.08.2013 17:30

Ich seh das so: hab ich mit den neuen Mäntel einen Plätzen gibt's hier ne Hand voll Leute die ich beschuldigen kann :-)

Superpimpf 29.08.2013 14:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mein Rennrad ist so gut wie fertig - aktuell ist es fahrbereit, es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern.
  • Laufrad hinten wird noch von Decals befreit und vorne kommt ein (einigermaßen) passendes 60er
  • Lenker wird wohl noch ein kleines Stück nach oben gedreht, aktuell rutsch ich noch ein bisschen in die Schalthebel. (ist auch noch nicht ganz Waage)
  • Kette ist noch zu lang, da erst eine 32er Apex Kassette drauf war. Da wollte das Schaltwerk allerdings nicht mitmachen, da es ja ein normales ist. Witzi dabei: Ich habe die Gruppe als WiFLi komplett mit der großen Kassette gekauft...
  • Der hintere Außenzug der HR-Bremse könnte noch ein bisschen kürzer werden

So wie es da steht ~8.3kg. Ursprünglich wollte ich bei begrenztem Budget die 8 knacken, aufgrund der (günstig erworbenen) powertapnabe wurde das dann verworfen mit den bereits vorhandenen Komponenten. Mit anderem Vorderrad wird es 8.1-8.2 - den Rest muss ich am Fahrer einsparen :Cheese:

la Pimpf

PS: Ich erbitte Nachsicht bei den Rädergöttern, dass die Ventile nicht unten stehen. Immerhin sind die Mäntel richtig an ihnen ausgerichtet ;)

PPS: Manche finden das Hinterrad ja Overkill am Rennrad. Aber wenn ich jetzt schon Leistungsmessung habe, will ich diese nicht nur am TT nutzen, sondern auch am RR.

huegenbegger 29.08.2013 14:19

nix overkill, aber vorn muss auch was schwarzes, breites rein, find ich ;)

Superpimpf 29.08.2013 14:22

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 947927)
nix overkill, aber vorn muss auch was schwarzes, breites rein, find ich ;)
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 947924)
vorne kommt ein (einigermaßen) passendes 60er

:cool:

Ich finde das HR auch ganz passend - der Rahmen ist ja auch nicht der schlankste.

StanX 29.08.2013 14:31

Ein durch und durch solides Rad, wenn die angedachten Pläne durchgeführt werden.

Ein gerader Vorbau wäre noch nett.

Carlos85 29.08.2013 14:39

Abgesehen davon, dass du mal deine Einfahrt fegen kannst und es ziemlich neblig in Dresden zu sein scheint :Cheese:

Schick! Vorbau muss aber dringend gedreht werden oder gerade sein, finde das stört so irgendwie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.