triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

kullerich 22.07.2009 11:09

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 255102)
Was spricht dafür? Ist doch ne WM. Da qualifiziert man sich in anderen Sportarten auch nicht für's nächste Jahr... ;)

Die Quali für eine Fußball-WM geht über mehrere Jahre...

Und auch in der Leichtathletik kann man (im Marathon) die WM-Quali im Jahr davor schon laufen, je nach Verband...

gruß
kullerihc

drullse 22.07.2009 11:21

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 255105)

Und auch in der Leichtathletik kann man (im Marathon) die WM-Quali im Jahr davor schon laufen, je nach Verband...

gruß
kullerihc

Ja - das gilt dann aber fürs ganze Jahr und nicht für abgeknipste Zeiträume... Ist mir schon alles klar (vor allem wenn es noch mehr Rennen werden) aber es verwäscht die Sache halt.

kullerich 22.07.2009 11:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 255109)
Zitat:

Zitat von kullerich

gruß
kullerihc
Ja - das gilt dann aber fürs ganze Jahr und nicht für abgeknipste Zeiträume... Ist mir schon alles klar (vor allem wenn es noch mehr Rennen werden) aber es verwäscht die Sache halt.

Man könnte das harmonisieren, indem man Hawaii auch nur noch alle vier Jahre austrägt :)

drullse 22.07.2009 11:36

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 255114)
Man könnte das harmonisieren, indem man Hawaii auch nur noch alle vier Jahre austrägt :)

Genau! Mit 10.000 Startern, die sich über 4 Jahre qualifizieren.

Das wird ja dann ein Event... :Cheese:

Thorsten 22.07.2009 12:03

Vielleicht wird der 2. deutsche IM ja auch so eine Quali-Veranstaltung der Übrig-Gebliebenen, die sich Last-Minute noch qualifizieren wollen, während all die Guten schon im strukturierten Aufbau-Training für Hawaii stecken. Kanada ist ja auch zumindest etwas einfacher, ohne dass es deswegen die Quali geschenkt geben würde. Aber in Deutschland würde immer noch die zweite Reihe anstehen, so dass ich aus der dritten Reihe immer noch nicht zum Zuge kommen würde - deshalb brauchen wir einen dritten Qualifier Ende September ;).

meggele 22.07.2009 23:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 255120)
Genau! Mit 10.000 Startern, die sich über 4 Jahre qualifizieren.

Das wird ja dann ein Event... :Cheese:

Nee. Man muss sich in den vier Jahren jeweils einmal jährlich bei einem anderen IM qualifizieren. Etwas später werden das FFM, Malaysia, Lanza und Kanada sein - der Rest sind dann Qualifier für diese Rennen :cool:

Thorsten 23.07.2009 00:15

Wenn man Kurt's Interview in der aktuellen Verbands-Postille glauben darf, müsste hier ja bald ein Rad zum Verkauf stehen. Diesmal nicht wegen Knieproblemen, sondern weil jemand Ironman-Veranstalter geworden ist :Lachen2:. Gut, wenn man nicht nur ein Rad im Keller stehen hat :cool:.

sybenwurz 23.07.2009 01:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 255445)
Diesmal nicht wegen Knieproblemen, ...

"Niemand hat irgendwen zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe! Selbst wenn, und ich möchte, dass das absolut klar ist, jemand 'Jehova' sagt..."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.