triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42959)

Superpimpf 16.10.2017 11:12

Guter Punkt mit der Startnummer. Ich kann die Diskussion hier auch nicht nachvollziehen.

Wenn man PL nicht sympathisch findet - gutes Recht. Aber sich seitenlang im Kreis zu drehen erinnert mich an 80 Mio Bundestrainer, die über eine mögliche Schiri-fehlentscheidung debatieren...

Super-es gibt doch interessantere Threads :Cheese:-pimpf

T.U.F.K.A.S. 16.10.2017 11:13

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1336043)
Ich bin ja auch kein bekennender PL Fan, aber warum nennt niemand die anderen Verstöße. Unser "Held" Jan kam ohne BAdekappe zum Schwimmende. Warum fordert Ihr keine Zeitstrafe?

(a) Jeder Schwimmer muss die offizielle, von den Race Officials ausgegebene Badekappe
tragen. Sollte die Schwimmkappe nicht während des gesamten Schwimmsegments des Rennens getragen werden, können die Race Referees den Teilnehmer nach dem
Schwimmsegment T1 mit einer Zeitstrafe belegen.

:Blumen:

Lionel Sanders kam nach eigener Aussage auch ohne Badekappe an Land.

Superpimpf 16.10.2017 11:14

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1336041)
Das muss normalerweise der Kampfrichter ansprechen und dann muss der Athlet handeln.

So ist es doch aber mit dem RV auch.

Super-können wir lieber diskutieren ob es nun 1:40:00 oder 1:39:59 waren?-pimpf

sabine-g 16.10.2017 11:15

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1336048)

Weder noch.
Es waren 2:39:59

Steht nämlich in der Ergebnisliste

T.U.F.K.A.S. 16.10.2017 11:15

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1336048)

Weder noch. Diskussion beendet :Cheese:

tandem65 16.10.2017 11:17

Hi Hafu,

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1336026)

Seite 15. Absatz h (fürs Radfahren) und nochmal Seite 22, Absatz e (fürs Laufen).

Wenn man natürlich in seinen Anzug Taschen für Flaschen innen einnähen lässt, an die man nur rankommt, indem man den Reisverschluss öffnet, ist der Regelbruch quasi schon im Design des Anzugs mitbegründet.

Da steht das DSQ, falls nicht unmittelbar für Abhilfe gesorgt wird.
Da würde ich schon denken daß ich den Anzug öffnen darf um etwas herauszuholen und reinzustecken und ja ihr habt recht. Danach sollte der Reißverschluß wieder geschlossen werden.
Da sollte Faris tatsächlich mit ihm ein Wörtchen drüber verlieren, nicht daß er nächstes Jahr das Rennen nicht beendet weil er zum 3 mal sein Glück auf der Insel strapaziert.
Das gleiche gilt natürlich auch für das abwerfen des Hausrats vor dem Ziel. Das lässt sich auch an der letzten Verpflegung regeln.

Vom Rennverlauf hat er dieses Jahr letztendlich genau das gleiche gemacht wie letztes Jahr. Das Pacing auf dem Rad scheint mir perfekt gewesen zu sein. Er hat sich gerne in Gruppen aufgehalten so lange es ging, ich habe ihn auch auf dem Rückweg mal alleine fahren sehen. Er ist jedenfalls nicht um jeden Preis hintendran geblieben.
letzendlich ist er ja immer noch 4 Minuten schneller radgefahren als letztes Jahr, wenn wir mal die Zeitstrafe rausrechnen.

Mirko 16.10.2017 11:32

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1336047)
:Blumen:

Lionel Sanders kam nach eigener Aussage auch ohne Badekappe an Land.

Ich komm auch jedes zweite mal ohne Badekappe raus und wundere mich wo die wieder geblieben ist. Wieso ich dafür eine Strafe verdient hätte erschliesst sich mir nicht.

ArminAtz 16.10.2017 11:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1336038)
doch steht identisch formuliert für das Laufen.

Was würde passieren wenn die anderen Teilnehmer Einspruch einlegen würden (sehr alberner Gedanke aber möglich wäre es ja)

Alberner Gedanke?

Mir fällt eigentlich nicht wirklich ein professioneller Sport ein, in dem klare Regelverletzungen einfach so hingenommen werden, wie im Triathlon oder in diesem Fall bei PL.

Das soll jetzt nicht gegen Patrick Lange schießen, sondern ist eine reine Feststellung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.