triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

opirat 30.09.2015 16:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1169430)
Hast du eine Grenze, bei der du sagst, wir kommen nicht klar? Wenn ja, warum setzt du die Grenze gerade dort?

Nein habe ich nicht. Hab die Aussage nur so gewählt damit sie passend zur äußerst pauschalen Frage (1 Mio, die nächste, die danach...) ist. Ich habe auch keine konkrete Antwort. Aber ich sehe, dass mein Lebensumfeld aktuell, ohne sich was vom Munde abzusparen, damit klar kommt.

Nur um meine Meinung klar zu stellen, es wird auf Dauer nicht ohne Verzicht gehen, ganz unabhängig davon ob es Flüchtlinge gibt.

opirat 30.09.2015 16:32

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169423)
Auf meine Frage hast du deshalb trotzdem nicht geantwortet.

Komm sei ehrlich, dir geht es doch gar nicht um Antworten. Ob begründet oder nicht, du hast Ängste (vor dem bösen Muselmann, Veränderungen, whatever) und das tut mir leid. Es lebt sich so viel besser ohne!

keko 30.09.2015 16:33

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1169436)
Nein habe ich nicht. Hab die Aussage nur so gewählt damit sie passend zur äußerst pauschalen Frage (1 Mio, die nächste, die danach...) ist. Ich habe auch keine konkrete Antwort. Aber ich sehe, dass mein Lebensumfeld aktuell, ohne sich was vom Munde abzusparen, damit klar kommt.

Nur um meine Meinung klar zu stellen, es wird auf Dauer nicht ohne Verzicht gehen, ganz unabhängig davon ob es Flüchtlinge gibt.

Ok, ist auf jeden Fall interessant, verschiedene Meinungen zu hören. :)

tandem65 30.09.2015 16:33

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169416)
Da liegst du leider völlig falsch und unterstellt den Verkäufern Rassismus .

Du hast schon gesehen, daß ich vielleicht geschrieben habe und das auch so meinte.
Wenn der Verkäufer das tatsächlich unterschiedlich handhabt, dann wäre Rassismus sicherlich eine mögliche Eklärung für sein Verhalten. Aber sicherlich nicht zwingend die richtige.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169416)
Wenn ich stehle bekomme ich eine Anzeige.

OK, da Du da offenbar Erfahrung mit hast glaube ich es Dir mal.:-((
Ich Zeige wahrlich nicht jeden Ladendieb an. Ausnahme bestätigt die Regel.
Mir Reicht es wenn ich ohne Aufwasch die Ware wiederbekomme.
Selbst bei Fahrrädern sind Anzeigen einfach ein fürchterlicher Aufwand und da auch meiner Erfahrung nach ziemlich sinnlos. Das verlängert nur die Liste. :(

Ironmanfranky63 30.09.2015 16:35

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1169438)
Komm sei ehrlich, dir geht es doch gar nicht um Antworten. Ob begründet oder nicht, du hast Ängste (vor dem bösen Muselmann,

Selten so einen Dreck gelesen.
In meiner Fa arbeiten über 90 Nationen . Ich habe türkische und russische Freunde und schreibst so einen Müll.

Ironmanfranky63 30.09.2015 16:38

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1169440)
Du hast schon gesehen, daß ich vielleicht geschrieben habe und das auch so meinte.
Wenn der Verkäufer das tatsächlich unterschiedlich handhabt, dann wäre Rassismus sicherlich eine mögliche Eklärung für sein Verhalten. Aber sicherlich nicht zwingend die richtige.

OK, da Du da offenbar Erfahrung mit hast glaube ich es Dir mal.:-((
Ich Zeige wahrlich nicht jeden Ladendieb an. Ausnahme bestätigt die Regel.
Mir Reicht es wenn ich ohne Aufwasch die Ware wiederbekomme.
Selbst bei Fahrrädern sind Anzeigen einfach ein fürchterlicher Aufwand und da auch meiner Erfahrung nach ziemlich sinnlos. Das verlängert nur die Liste. :(

Es geht um die Tatsache das die MA diese Anweisung bekommen haben bei Flüchtlingen keine Polizei zu holen.

Woher weist du das der Verkäufer Ladendiebe nach ihrer Herkunft beurteilt? So was zu unterstellen.

opirat 30.09.2015 16:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168899)
Zu Recht ich auch, meine Enkeltöchter sollen kein Kopftuch tragen müssen.

ach Franky

Ironmanfranky63 30.09.2015 16:41

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1169443)
ach Franky

Ja das sage ich immer noch. Davor habe ich immer noch Angst. Berechtigt.
Ich bin nicht der einzige der Angst hat in diesem Land.

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4982368.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.