Zitat:
Zitat von schnodo
(Beitrag 1169667)
Ich kenne das Fit File Repair Tool vom Hörensagen aus dem Garmin Form; einer der Mods dort empfiehlt es gerne. Es ist aber wohl nicht kostenlos.
Deswegen würde ich vielleicht zuerst dem Garmin online fit repair tool eine Chance geben. Dort kannst Du das FIT File nach CSV konvertieren, lokal bearbeiten und wieder zurückwandeln lassen. Den letzten Teil habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Vielleicht kannst Du ja hinterher Rückmeldung geben, wie Du es letztendlich gemacht hast. Viel Glück!
|
Danke für die Links. Theoretisch ginge es möglicherweise mit dem online fit repair tool, wenn man genügend Sachkenntniss hat, aber für mich ist das zu komplex. Ich kann damit über Access auf die Datenfelder der fit-Datei zugreifen oder nach Konvertierung zu .csv über Excel, und könnte diese einzeln editieren, aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich da alles editieren müsste wäre das vermutlich zu komplex und zeitaufwändig GPS-Koordinaten einzeln zu ermitteln, dort einzutragen und die falsch gemessene Pace in etlichen Datensätzen zu korrigieren.
Bei Versuch mit der "Autofix-Funktion" bekomme ich ein Duplikat der ursprünglichen fit-Datei, da diese ja nicht im eigentlichen Sinne "korrupt" sondern nur wegen anfangs fehlendem gps-fix (nebst komplett fehlendene Höhendaten der ersten ca. 8 Minuten) fehlerbehaftet ist.
Ich bräuchte was mit einem graphischen Interface, z.B. eine Google maps-Karte, auf der man 10 waypoionts hinzufügt, diese mit der Pace versieht und evt. fehlende Datenpakete dazwischen von der Software ergänzt werden.
|