![]() |
Hi,
no way :) ich denke, dass HH standups schon *etwas* helfen, weil die gesamte Bewegung eingeschliffen wird (ohne HH hochzukommen hat auch was mit dem Schwung zu tun, den du mitnimmst). Aber: zumindest bei mir ist der begrenzende Faktor, dass ich die Beine/Knie einfach nicht nahe genug an den Oberkörper kriege. Somit ist mein Schwerpunkt hinter den Füßen. Damit kommst du einfach nicht hoch. Also brauchts dafür einfach krasse Hüfbeuger, Bauchmuskeln und die umliegende Hüftmuskulatur (tensor fasc. lat. und glut. med.) ist sicher auch wichtig. Ich find aber auch die HH standups ziemlich krass. Dieses explosive Hochspringen aus der tiefen Hocke find ich super wichtig. Bin zur zeit eh am überlegen, ob ich das standardmäßige Winter-Krafttraining nicht mit den strength-Versionen von FL (zumindest teilweise) ersetze. Für die Beine fallen mir da noch burpee deep frogers, burpee squat jumps, split lunges ein, die alle diese explosiven Elemente enthalten.... |
Also Burpee Squat Jumps kann ich nur empfehlen. Wer glaubt, dass Burpees schon anstrengend sind...:dresche
|
Na das beruhigt mich ja, dass ich nicht allein bin! :Blumen:
So, wie wär's - in Anlehnung an 100/100 und 100-Tage-Radchallenge - mit einer 100/100 FL-Challenge? :Cheese: |
Zitat:
Ich wär wohl dabei, wenn es kein komplettes Workout sein muss jeden Tag! So 50 wdh jeden Tag von verschiedenen Übungen sollte möglich sein. :-) |
Zitat:
Dazu könnte man ja dann 1-2x die Woche (wenn man nicht grad mit dem Coach trainiert) noch ein längeres WO einbauen. Mal eine allgemeine Frage. So wie ich das mitbekommen habe, gab es "früher" mal eine PRO-Version der App für 4,99€, die alle WOs enthielt, richtig? Gibt es für mich (damals Free-App geladen, ohne Coach, iOS) die Möglichkeit, alle anderen WOs freizuschalten? Quasi in-App Käufe oder so etwas? Den Coach möchte ich nicht. :) |
Bei den Standups hilft es ungemein, die barfuß zu machen.
|
Hyperion. War letzte Woche mein 2. WO überhaupt in 14min.
Heute 9:52min :), kann man die Pausen eigentlich wegdrücken und direkt weitermachen? Challenge, meinetwegen, ich bin aber schon bei 13 Tagen in Folge und fang nicht wieder bei 0 an :Cheese: Wäre auch für ein komplettes WO oder alternativ mind. 300 Woederholungen von beliebigen Übungen oder so. |
Zitat:
Das ist wohl mehr ein Frage der Flexibilität und Koordination. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |