triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

the grip 05.07.2008 10:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 108108)
Wieso ausgerechnet die R-Sys?
Und Lenker hat bei mir mit Campa keiner mehr ne Chance, der nicht ne rille fürn Schaltzug hat, Syntace hin, Syntace her.
N sehr schönes Bike mit unter 5Kilo hat Anton im TOUR-Forum vorgestellt: Natürlich ne andere Preisklasse, aber durchaus Bauteile, die ne gewisse Alltagstauglichkeit erwarten lassen (die Dinger gehn zur Transalp): Felt, Lighties, SRAM Red.
Und gut sehense auch noch aus.
Teambike

Mit dem Lenker haste recht, mit dem derzeitigen Stadium bin ich nicht zufrieden. Durch die fehlende Rille und die fehlende Verjüngung des Syntace wird's zur dicken Wurst. Wollte das jetzt mal bündeln (2 Züge vorne).
Naja, und die R-Sys waren (zumindest im Herbst) der beste Kompromiß aus Gewicht und Alltagstauglichkeit. Zwischenzeitlich gab es dann Speichenrisse und auch meinerseits Zweifel ...

Sram Red wollte ich nicht, da ich nicht das Versuchskaninchen spiele (s. Langzeittests in Roadbike); meine alte Record hält 10 Jahre ohne Klagen, da sind Sram und Shimano längst auf dem Sondermüll.

Das Rad hat mich nun ca. 3.200 € gekostet, kam man also wg. Preis-Leistung nicht meckern und kein Vergleich zu Antons Teamrad.
Das möchte ich dann mal bei einer Abfahrt von einem Alpenpaß im strömenden Regen sehen ...

sybenwurz 05.07.2008 15:01

Gut, die Speichen reissen nicht ohne Grund oder aufgrund von Verarbeitungsfehlern, so gesehen brauchste an sich keine Angst haben, solange du die hütest wie n Augapfel und niemand die malträtiert.
Die Schaltzugverlegung bei Campa in der vorderen Rille finde ich eigentlich fast besser als in ner zwoten hinten am Lenker, nur die Führung der Aussenzughülle übern Lenker nach innen ist ungeschmeidig, auch wenn Campa da die EP mit ner Rille versehen hat.

Und die Abfahrerei mitm Felt stelle ich mir gar nicht so arg vor. man muss es ja nicht krachen lassen wie ausm Jenseits geschickte;- die andern fahren ja auch eher zimperlicher als im Trockenen, so gesehen verliert man nicht so arg viel. Und Anton und Lude sind ja nu sicher nicht gerade die unerfahrensten Nasenbohrer im Feld.
Plätze werden sicher nicht in Regenabfahrten gutgemacht...
(und wenn, dann mit Material, das bei den Auffahrten mehr Nerven kostet als es bergab Zeit bringt...:Cheese: )

Somnium 12.07.2008 20:10

Mein Felt:

Rahmen: Felt b2 2006
Gabel: Easton EC90 Aero
Lenker: Easton Aerobar in M ;-)
Laufräder: Citec 6000 CX
Vorbau: Look Ergostem
Kurbel und Bremsen: DA 7801
Umwerfer und Schaltwerk: Ultegra 6600
Pedale: Time RXE
Kasette: Shimano 105, 11-23

Lenkerband ist scheußlich gewickelt, ist mir bewusst.
Zugaußenhüllen werden noch durch Nokons ersetzt.

Änderungsvorschläge?

Fruehschwimmer 12.07.2008 20:23

mach mal bild von dir mit dadrauf, das wuerde mich mal echt interessieren. bei der :Holzhammer: ueberhoehung.

Somnium 12.07.2008 21:01

As you wish...

Fruehschwimmer 12.07.2008 21:27

alter falter :cool:

wenn du das treten kannst, herzlichen glueckwunsch :)

sieht schon extrem aus ...

zum bike hab ich sonst nicht zu sagen (ich wuerde es sofort nehmen :Huhu: )

Lecker Nudelsalat 12.07.2008 21:31

und jetzt noch ein Bild mit Bein auf 6 Uhr Stellung bitte. ;)

Gruß strwd

Somnium 12.07.2008 21:52

Hab ich gerade nicht und mein Mitbewohner ist weg.
Funktioniert aber ohne Abwinkeln der Hüfte.
Darum geht es dir doch, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.