triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

Mirko 24.08.2018 07:13

Ich werde alleine anreisen müssen. Wie kommt man denn dann von Lauterbrunnen oder sonstwo morgens zum Start? Und wie komme ich abends völlig fertig vom Berg zurück in mein Hotel? Finde ich auf der Homepage die Erklärungen nicht, oder ist das wirklich nirgens beschrieben?

Kampfzwerg 24.08.2018 07:42

Es fährt in der früh ab der Talstation in Stechelberg ein Bus zum Start.
Wenn man nicht direkt in Stechelberg untergebracht ist, kann man in der früh das Auto abstellen und hat es am Abend dann gleich parat stehen um die Räder und anderen Utensilien einzupacken (wird alles in T3 gebracht)

Alternativ kann man das Auto am Start abstellen und Abends mit dem Bus zurück nach Thun fahren.
Der Haken an der Sache in diesem Jahr war die (für mich) ewig lange Wartezeit von 4 Stunden.
Von dem in der Ausschreibung versprochenen Radanhänger wusste der Fahrer leider nichts.
Zum Glück waren es nur eine Hand voll Leute die nach Thun mussten und wir konnten die Räder im inneren des Bus verstauen.

Die zweite Option würde ich also nicht mehr unbedingt empfehlen.

Der schönste und nach dem Rennen sicherlich mit am wenigsten Stress verbundene Übernachtungsort ist sicherlich Mürren.
Falls ich nochmal starten werde, dann gönn ich mir den Luxus eines Hotels/Chalets in Mürren.
Grandiose Lage, kein Stress, super Aussicht und vor allem keine Autos.
Schwimmbad ist im Ort und man fällt quasi aus dem Fenster auf die Laufstrecke. :liebe053:
Und man kann sich sogar schon ein Bisschen an die Höhenluft gewöhnen (und wenns auch nur fürs gute Gefühl ist :D )
Am Samstag früh gibts vor dem Rennen eine Sonderfahrt mit der Seilbahn und nach dem Rennen ist es nur mit der Seilbahn runter.
Die Sachen können dann auch am Sonntag bis Mittag abgeholt werden.

felix__w 24.08.2018 07:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1401175)
Wie kommt man denn dann von Lauterbrunnen oder sonstwo morgens zum Start? Und wie komme ich abends völlig fertig vom Berg zurück in mein Hotel?

So wie ich mich erinnere fährt um 4:30 die Luftseilbahn von Mürren runter und dann um 5:45 ein Bus von Stechelberg nach Thun.
Ich bin nicht sicher, ob es nach Wettkampf auch eine Bus nach Thun hat. Aber wenn du alleine bist würde ich eher in Mürren/Stechelberg übernachten.

Ich gehe auch nie nach Wettkampf heim sondern bleibe eine Nacht in Mürren. Das ist viel entspannter. Und am Sonntag morgen kannst du in Ruhe nochmals auf Schilthorn.

Felix

Mirko 24.08.2018 08:53

Danke ihr zwei. Hab mir mal ein Zimmer von Mittwoch bis Sonntag in Mürren reserviert. Jetzt muss der Inferno nur noch auf das Wochenende fallen! :Lachen2:

FlyLive 24.08.2018 09:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1401195)
Danke ihr zwei. Hab mir mal ein Zimmer von Mittwoch bis Sonntag in Mürren reserviert. Jetzt muss der Inferno nur noch auf das Wochenende fallen! :Lachen2:

:cool: Der Anfang ist gemacht!

Ich habe ein Auge auf Dich :Cheese:

Wie wäre es mit einem hübschen MirkogoesInferno-Blog als Motivation ?

FMMT 24.08.2018 11:45

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1401207)
:cool: Der Anfang ist gemacht!

Ich habe ein Auge auf Dich :Cheese:

Wie wäre es mit einem hübschen MirkogoesInferno-Blog als Motivation ?

+1 :Blumen: from Inferno to Inferno :Cheese:

Mirko 24.08.2018 21:31

Dazu ist mein Training, meine Umstände und meine Persönlichkeit zu gewöhnlich. Ich tobe mich auf Strava aus, das muss reichen.

Falls ich gesund und fit aus dem Winter komme und hoch motiviert Richtung Inferno trainiere, kann ich das ja noch ändern. :Blumen:

TiJoe 25.08.2018 06:09

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1401326)
Dazu ist mein Training, meine Umstände und meine Persönlichkeit zu gewöhnlich. Ich tobe mich auf Strava aus, das muss reichen.

Wie war noch mal dein Code-Name? :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.