triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 11.11.2009 09:32

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 303922)
Gute Besserung........

Alles halb so wild. Zum Glück bin ich über das Alter hinaus, in dem man nur halbgesund unbedingt noch trainieren musste :Lachen2:

Rhing 11.11.2009 10:53

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 303892)
Vielleicht solltest du dann auch nicht unbedingt aus dem Haus... Wasser predigen und Wein trinken, sag ich nur. :Lachanfall:

Wieso, der geht doch höchstens schwimmen, oder gibt's in Erlangen 'n Pool mit Wein? ;)

Triarugger 11.11.2009 11:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 303890)
Wollte mir heute auch mal wieder das Vereinsschwimmen geben. Bin aber leicht krank. Kann sogar sein, dass es die Schweinegrippe ist. Die Madame hat irgendso nen Schmarrn mit nach Hause geschleppt. Auf der Arbeit gab's bei ihr ein paar bestätigte Fälle. Ist halt blöd, wenn genau diese Leut trotzdem hustend auf der Arbeit erscheinen. Ihre ganze Arbeitsgruppe lag nach und nach flach. Denke, dass ich dasselbe hab, wie meine Freundin nur stark abgeschwächt. Eigentlich wie immer :Cheese:
Ich werd dann wohl morgen das nächste Programm schwimmen oder am Freitag endlich mal wieder mit'm Verein.

Du bleibst heut brav zu Hause und verteilst nicht Deine Viren im Bad :Peitsche:

neonhelm 11.11.2009 11:06

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 303868)
Na wenn ich ne Arschbombe androhe wird auch immer das bad gesperrt :Lachen2:

so ich wünsch euch allen eine tolle 5te Jahreszeit Kölle Alaaf

Noch haben wir ein paar Minütchen... ;)

Ist euer Wasser im Bad auch so kalt, oder warum wollten sie da einheizen...?

glaurung 11.11.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 303979)
Du bleibst heut brav zu Hause und verteilst nicht Deine Viren im Bad :Peitsche:

Ich denke mal, Freitag komm ich zum Training. Muss mich endlich mal wieder der übermächtigen Konkurrenz stellen :Cheese:
Natürlich nur im Falle einer 100%igen Genesung. :)

keko 11.11.2009 11:24

Ich kann jetzt schon auf vorhergende Pläne verweisen :cool: Und langsam kratzen wir an der gigantischen 2000m-Marke. :)

------------------------------------------------
Trainingsplan 5
Trainingszeitraum: Oktober – Dezember
Schwerpunkt: Technik, Grundgeschwindigkeit
Gesamt: 1900m (55min)
------------------------------------------------

200 Ein: 2 o. 3 Lagen im Wechsel

3x200 Kraul-Technik: je 50m Kraul-Dehnung (aus T2), Kraul-Lockerung (aus T2), Kraul-Abschlag (aus T3) und Kraul-Oberschenkelfassen (aus T3) im Wechsel, 1min Pause nach je 200, langsam u. konzentriert schwimmen

200 Kraul-Wasserfühlen: Ich gleite ganz langsam und mit langen Zügen durch das Wasser. Ich greife und spüre das Wasser bei jedem Zug.

5x(75+25) Kraul: 75 steigernd bis zum Sprint und dann 25 locker, 1min Pause, Tempo etwas langsamer als 1000m WK-Tempo. Bsp.: 1000m Bestzeit = 18min --> 5x(75+25) in ca. 1:50, mit mittlerem Tempo beginnend gefühlvoll hochziehen auf Sprinttempo, Ausbelastung auf den letzten Metern, anschließend 25 ganz locker zum Runterkommen, danach 1min Pause

150 locker: 2 o. 3 Lagen im Wechsel, ganz langsam

1x50 Kraul: Sprint, einfach so schnell wie möglich und ohne Rücksicht auf Verluste

200 Aus: beliebig

glaurung 11.11.2009 11:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 303988)
Ich kann jetzt schon auf vorhergende Pläne verweisen :cool:

Fällt Dir wohl nix neues mehr ein :confused: ;)

Der Plan gefällt mir. Ich überspringe #3 und mach am Sonntag gleich diesen. Danach gibt's aller Wahrscheinlichkeit wieder mal Unterwasserfilmchen :cool:

keko 11.11.2009 11:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 303994)
Fällt Dir wohl nix neues mehr ein :confused: ;)

Doch, aber es ist manchmal sinnvoller altes zu wiederholen als immer neue Sachen zu machen. ;)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 303994)
Der Plan gefällt mir. Ich überspringe #3 und mach am Sonntag gleich diesen. Danach gibt's aller Wahrscheinlichkeit wieder mal Unterwasserfilmchen :cool:

Klar! Der Vorteil von mehreren Plänen ist ja, dass man dann schön wählen kann. :)

Wenn ich dann irgendwann mal in einem Schwimmbad einen Plan von mir rumhängen seh, dann weiß ich, dass ich´s geschafft habe. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.