triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

mauna_kea 20.12.2008 00:01

100Std schwimmmen ?
Da brauche ich bei Crossfit ja 4 Jahre zu :Lachanfall:
Schwimme max 30 Min pro Woche.
Heute warens sogar nur 12.
(3 Min einschwimmen und 8:04 auf 500m)+50m aus.

Flow 20.12.2008 00:04

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169343)
Tabelle würde ich im Fred so vorschlagen.

Flow (Ziel: 100 Std. )
KW-----/ Km Swim / Zeit---- / Gesamt Std. / Bemerkung
01-09 / 1000----- / 00:30- / 00:30 --------/ Badehose verloren :Cheese:

Ich glaube das werden eh nicht so viele, da würde so was doch reichen? :Huhu:

Blicke ich erstmal nicht durch ... :Cheese:

Gesamt-Zeit würde ich aber weglassen ... lieber Gesamt-km ... beim Schwimmen macht man doch öfter mal Pausen ...

Aber eigentlich dachte ich sollte die "Anzahl der Einheiten", oder wie immer man das nennen möchte, an erster Stelle stehen ... so wie bei den Läufern eben ...
Mein Ziel wäre dann "bis zum Frühlingsanfang (20.03) 100 Mal geschwommen zu sein" ...
Eine Einheit muß mindestens 1000m umfassen und zwischen zwei Einheiten muß irgendwas liegen ... vielleicht 2h oder ein Lauf oder ...
Die Gesamt-km dann als Sonderwertung ...

Bei Bemerkungen muß es bei mir übrigens richtig heißen : Startet in schicker neuer Badehose ... :cool:

garuda 20.12.2008 00:04

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169344)
100Std schwimmmen ?
Da brauche ich bei Crossfit ja 4 Jahre zu :Lachanfall:
Schwimme max 30 Min pro Woche.
Heute warens sogar nur 12.
(3 Min einschwimmen und 8:04 auf 500m)+50m aus.

Dafür lohnt es sich ja nicht mal sich umzuziehen, da brauch ich ja schon länger :Cheese:

Flow 20.12.2008 00:05

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169344)
3 Min einschwimmen

Flow 20.12.2008 00:12

Vielleicht sowas
Super-Winter-Schwimmer 08/09
  1. Schwimmer / Wochen-Einheiten / Gesamteinheiten / Gesamt-km
  2. Schwimmer / Wochen-Einheiten / Gesamteinheiten / Gesamt-km
... müßte dann natürlich wöchentlich "umgeschrieben" werden, sprich in eine neue Wochenliste übertragen werden ... :-(( ... Monatseinheiten finde ich nicht so toll ... oder gleich nur die Gesamteinheiten und vielleicht einen persönlichen Wochenrekord ...

garuda 20.12.2008 00:16

E /KW-----/ Km Swim / Zeit---- / Gesamt Std./Km / Bemerkung
1./01-09 / 1000----- / 00:30- / 00:30 /1000------/ Badehose verloren :Cheese:
2./01-09 / 1000----- / 00:30- / 01:00 /2000-----/ startet in schicker neuer Badehose :liebe053:

Flow 20.12.2008 00:33

"Die Winter'08/'09-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-Meter / Einheiten-Wochen-PB) - Ziele/Bemerkungen
  1. Garuda (0/0/0) - Floßentaucherin
  2. Hellhimmelblau (0/0/0) -
  3. Neonhelm (0/0/0) -
  4. Rather-Lutz (0/0/0) -
  5. mauna_kea (0/0/0) - 12 min Schwimmer
  6. Flow (0/0/0) - schicker Badehosen-Schwimmer
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min

"Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat.

tbc

garuda 20.12.2008 00:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 169350)
"Die Winter'08/'09-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-Meter / Einheiten-Wochen-PB) - Ziele/Bemerkungen
  1. Garuda (0/0/0) - Floßentaucherin
  2. Hellhimmelblau (0/0/0) -
  3. Neonhelm (0/0/0) -
  4. Rather-Lutz (0/0/0) -
  5. mauna_kea (0/0/0) - 12 min Schwimmer
  6. Flow (0/0/0) - schicker Badehosen-Schwimmer
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min

"Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat.

tbc

Das hast du echt gut hinbekommen, :Holzhammer: kannst du direkt als Fred machen :Cheese:

Jetzt wüßte ich nur noch gerne, was *tbc* heißt :Gruebeln:

Flow 20.12.2008 01:06

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169351)
Jetzt wüßte ich nur noch gerne, was *tbc* heißt :Gruebeln:

Das heißt, daß du oder ihr euch noch ein paar Gedanken zu einer schönen einleitenden Motivation, Siegertrophäe, Projekttitel etc. machen und selbige hinzufügen könnt ... ;)

to be continued ...

Gute Nacht ... :Huhu:

neonhelm 20.12.2008 08:35

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169349)
E /KW-----/ Km Swim / Zeit---- / Gesamt Std./Km / Bemerkung
1./01-09 / 1000----- / 00:30- / 00:30 /1000------/ Badehose verloren :Cheese:
2./01-09 / 1000----- / 00:30- / 01:00 /2000-----/ startet in schicker neuer Badehose :liebe053:

Wo kann ich die Badehose kaufen, die nach 1000 km Chlorwasser noch intakt ist? :Cheese:

Joerg aus Hattingen 20.12.2008 09:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 169336)
[IMG]...
Willst du's mal allen verraten und vielleicht eine Tabelle basteln, oder fangen wir erstmal alleine an und schwimmen uns schonmal einen Vorsprung heraus ... ? :Lachen2:

Vorsicht, in dem angesprochenen Zeitraum bin ich voraussichtlich 4x in einem Schwimm-TL. :Cheese:

Joerg

Joerg aus Hattingen 20.12.2008 09:08

Ach so, ne google Tabelle bekäme ich hin. Das ist nicht sonderlich schwierig.

Joerg

Hoppel 20.12.2008 10:10

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 169345)
Mein Ziel wäre dann "bis zum Frühlingsanfang (20.03) 100 Mal geschwommen zu sein" ...

Dann müßte man ja locker 3 x die Woche ins Wasser :Nee: :Nee:

garuda 20.12.2008 10:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169358)
Wo kann ich die Badehose kaufen, die nach 1000 km Chlorwasser noch intakt ist? :Cheese:

Ja ja. :Peitsche:

Ich finde wir könnten den "Die Winter'08/'09-Superstar-Schwimmer" gut.
Sollen wir das nicht als Threadtile übernehmen? :Huhu:

garuda 20.12.2008 10:57

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 169353)
Das heißt, daß du oder ihr euch noch ein paar Gedanken zu einer schönen einleitenden Motivation, Siegertrophäe, Projekttitel etc. machen und selbige hinzufügen könnt ... ;)

to be continued ...

Gute Nacht ... :Huhu:

Okay, hätt ich auch selber drauf kommen können, war wohl ein bissel spät gestern :o

So kurz vor Weihnachten fehlen mir immer die Ideen, da ist mein Kopf so leer.
Werd mal schauen, was mir noch so einfällt :Holzhammer: vll. hilfts mir ja wenn ich erst mal ein wenig Schoki einwerfe :cool:
Hier herscht gerade das völlige Chaos bei mir. :(

neonhelm 20.12.2008 11:10

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169377)
Hier herscht gerade das völlige Chaos bei mir. :(

Denk immer dran, nur das Genie beherrscht das Chaos. :Cheese:

Ich werd mich dann gleich mal auf den Weg zu meiner 3. Einheit machen. Mal gucken, wie das neue Bad in den Bilk-Arcaden ist.

garuda 20.12.2008 13:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169378)
Denk immer dran, nur das Genie beherrscht das Chaos. :Cheese:

Ich werd mich dann gleich mal auf den Weg zu meiner 3. Einheit machen. Mal gucken, wie das neue Bad in den Bilk-Arcaden ist.

Irgendwie mußte ich eben an das Video, welches Jörrrch hier reingestellt hat, mit Flossi denken.
Ein wenig geht es mir gerade so, in bezug auf das Genie und Chaos beherschen :Lachen2:

Denk dran, die Challange beginnt erst ab 21.12. vorschwimmen ist also nicht :Holzhammer: :Lachen2:

:Gruebeln: Ähh ist das wirklich schon ab 21.12. ich find das ja ein bischen früh, wg. dem ganzen Weihnachtsstress und so. :o

PippiLangstrumpf 20.12.2008 13:53

Uiuiui, Ihr seid ja wieder sportlich unterwegs.
Ich fürchte, ich muß nach gestern leider wieder pausieren. :(

Himmel, ist das bei mir zuhause gefährlich. Wenn ich den Kühlschrank aufmache, muß ich aufpassen, nicht erschlagen zu werden. Dadrin sieht es aus, als würde es ab morgen nix mehr einzukaufen geben. Das muß ich alles essen :(

Jörrrch 20.12.2008 14:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169426)
Uiuiui, Ihr seid ja wieder sportlich unterwegs.
Ich fürchte, ich muß nach gestern leider wieder pausieren. :(

Himmel, ist das bei mir zuhause gefährlich. Wenn ich den Kühlschrank aufmache, muß ich aufpassen, nicht erschlagen zu werden. Dadrin sieht es aus, als würde es ab morgen nix mehr einzukaufen geben. Das muß ich alles essen :(

Warum stoppst du dir auch diesen kalten Schrank so voll... :Cheese:

Flow 20.12.2008 14:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 169358)
Wo kann ich die Badehose kaufen, die nach 1000 km Chlorwasser noch intakt ist?

Muß sie nicht ... wenn du bis zum 20.März 1000km runterschwimmst, bekommst du von uns eine "schicke neue" ... :Huhu:

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 169363)
Vorsicht, in dem angesprochenen Zeitraum bin ich voraussichtlich 4x in einem Schwimm-TL.

Joerg

Nur zu ... Herausforderungen sind sehr willkommen ... :Cheese:
(2h Pause oder einen Lauf zwischen den Einheiten finde ich als Regel gut !)

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 169372)
Dann müßte man ja locker 3 x die Woche ins Wasser

Nur 3 x ? ... Zielvorstellung sollte so 5-6x sein ...:cool:

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169411)
Ähh ist das wirklich schon ab 21.12. ich find das ja ein bischen früh, wg. dem ganzen Weihnachtsstress und so.

Tja, morgen um 13:04 Uhr beginnt der Winter ... gibt es einen besseren Anfang ?
"Weihnachtsstreß" haben wir ja alle ... ;)

PippiLangstrumpf 20.12.2008 14:17

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 169431)
Warum stoppst du dir auch diesen kalten Schrank so voll... :Cheese:

Weil ich sonst über Weihnachten verhungern muß :(

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flow 20.12.2008 14:22

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 169364)
Ach so, ne google Tabelle bekäme ich hin. Das ist nicht sonderlich schwierig.

Joerg

Das Wichtigste wäre, meiner Meinung nach, der Gesamt-Einheiten-Zähler (Zahl der Einheiten, nicht der km ! ;)), eine Sortierung nach diesem, die Übersichtlichkeit (nicht überfrachten) und einfache Handhabung. Wenn wir ab morgen dreimal täglich schwimmen, will man abends wohl nicht noch ewig rumklicken und endlos ausfüllen müssen ...
Ein einfacher thread mit Tabelle, nach jedem Schwimmen schnell den Zähler um eins hochgesetzt, optional noch die geschwommenen Meter eintragen, könnte ja auch reichen ...

:Huhu:

Jörrrch 20.12.2008 14:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169433)
Weil ich sonst über Weihnachten verhungern muß :(

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ist dieses christliche Fest nicht erst am Mittwoch????

PippiLangstrumpf 20.12.2008 14:25

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 169436)
Ist dieses christliche Fest nicht erst am Mittwoch????

Ja, aber ich habe keine Lust, mich Anfang der Woche in die Menschenmassen zu stürzen. Also habe ich gestern und heute zumindest alles gekauft, was so lange haltbar ist. Dann muß ich nur noch in den kleinen Supermarkt um die Ecke, um ggfs. noch ein bißchen frisches Gemüse zu kaufen.

garuda 20.12.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 169432)
Tja, morgen um 13:04 Uhr beginnt der Winter ... gibt es einen besseren Anfang ?
"Weihnachtsstreß" haben wir ja alle ... ;)

Ja ja, nur das du wahrscheinlich ein Schwimmbad direkt um die Ecke hast was um Weihnachten auch noch auf hat und ich nicht :(

So gleich wird erst mal geschlemmt, mit Freunden bei Kaffee und Kuchen, und nacher gehts weiter mit nem super leckeren Abendessen :Cheese:
Wie sich das so für Weihnachten gehört :liebe053:

PippiLangstrumpf 20.12.2008 14:52

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169441)
Ja ja, nur das du wahrscheinlich ein Schwimmbad direkt um die Ecke hast was um Weihnachten auch noch auf hat und ich nicht :(

So gleich wird erst mal geschlemmt, mit Freunden bei Kaffee und Kuchen, und nacher gehts weiter mit nem super leckeren Abendessen :Cheese:
Wie sich das so für Weihnachten gehört :liebe053:

Da fällt mir ein, ich muß auch mal nach den Öffnungszeiten "meines" Schwimmbades gucken.

hellhimmelblau 20.12.2008 15:51

hallo Leutchens, nur mal so nebenbei......ich hatte heute eine Nougat Praline in meiner 20. Tür und mein Tag ist gerettet.....:Cheese: :Huhu:

PippiLangstrumpf 20.12.2008 16:02

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169450)
hallo Leutchens, nur mal so nebenbei......ich hatte heute eine Nougat Praline in meiner 20. Tür und mein Tag ist gerettet.....:Cheese: :Huhu:

Super! :)

Mir rettet nachher der Besuch beim Spanier den Tag. :liebe053:

Wenn ich dadran denke, sollte ich mich vielleicht wenigstens zu ein bißchen Stabi durchringen ... dabei tut mir mal wieder alles weh vom gestrigen rum-schnecken :(

hellhimmelblau 20.12.2008 16:14

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169453)
Super! :)

Mir rettet nachher der Besuch beim Spanier den Tag. :liebe053:

Wenn ich dadran denke, sollte ich mich vielleicht wenigstens zu ein bißchen Stabi durchringen ... dabei tut mir mal wieder alles weh vom gestrigen rum-schnecken :(

du könntest ja auch pushups machen, ich mache nachher noch ein paar für die Quote:Huhu:

PippiLangstrumpf 20.12.2008 16:26

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169455)
du könntest ja auch pushups machen, ich mache nachher noch ein paar für die Quote:Huhu:

Werde ich gleich noch versuchen. Gestern ging es leider gar nicht. Beim ersten taten die Arme schon so dermaßen weh :(
Wird echt Zeit für den Termin beim Doc.
Ich quäle mich ja ganz gerne beim Sport, aber langsam hört der Spaß auf - zumal die Leistung der Qual bei weitem nicht entspricht :Nee:

hellhimmelblau 20.12.2008 16:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169459)
Werde ich gleich noch versuchen. Gestern ging es leider gar nicht. Beim ersten taten die Arme schon so dermaßen weh :(
Wird echt Zeit für den Termin beim Doc.
Ich quäle mich ja ganz gerne beim Sport, aber langsam hört der Spaß auf - zumal die Leistung der Qual bei weitem nicht entspricht :Nee:

ich backe jetzt erstmal wieder Weihnachtskekse und überlege mir wann ich die mache.Frau muss sich ja vorbereiten:Cheese:

PippiLangstrumpf 20.12.2008 16:32

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169461)
ich backe jetzt erstmal wieder Weihnachtskekse und überlege mir wann ich die mache.Frau muss sich ja vorbereiten:Cheese:

Ha, was ne Taktik. Kekse backen, dann Pushups machen und dann als Belohnung noch warme Kekse essen :liebe053:

Joerg aus Hattingen 20.12.2008 17:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 169435)
Das Wichtigste wäre, meiner Meinung nach, der Gesamt-Einheiten-Zähler (Zahl der Einheiten, nicht der km ! ;)), eine Sortierung nach diesem, die Übersichtlichkeit (nicht überfrachten) und einfache Handhabung. Wenn wir ab morgen dreimal täglich schwimmen, will man abends wohl nicht noch ewig rumklicken und endlos ausfüllen müssen ...
Ein einfacher thread mit Tabelle, nach jedem Schwimmen schnell den Zähler um eins hochgesetzt, optional noch die geschwommenen Meter eintragen, könnte ja auch reichen ...

:Huhu:

Hä?? Und das soll ich nach 10km Schwimmtraining noch intellektuell verarbeiten??? :Cheese:

Joerg

Flow 20.12.2008 18:08

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 169441)

Naja, ich bin ab morgen ein paar Tage weg und dann zur Abwechslung mal wieder für zwei Wochen Vater, Vereinstraining pausiert sowieso ... so richtig wird's bei mir wohl erst ab dem 04.01. losgehen ... :Huhu:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 11:22

Huch, was ist denn hier los - oder eben auch nicht?

Nett, daß auf meine Abwesenheit Rücksicht genommen und nicht weiter gelabert habt :Lachanfall:

Himmel, was muß ich heute nach Knoblauch stinken. Gut, daß man das selber nicht so riecht. Aber die Allioli beim Spanier war einfach zu gut ... :liebe053:

hellhimmelblau 21.12.2008 11:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169620)
Huch, was ist denn hier los - oder eben auch nicht?

Nett, daß auf meine Abwesenheit Rücksicht genommen und nicht weiter gelabert habt :Lachanfall:

Himmel, was muß ich heute nach Knoblauch stinken. Gut, daß man das selber nicht so riecht. Aber die Allioli beim Spanier war einfach zu gut ... :liebe053:

hi, das ist ja lecker...ich glaube ich bekomme Hunger auf sowas mit Knobi und dann gehe ich ins Schwimmbad:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 12:27

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169630)
hi, das ist ja lecker...ich glaube ich bekomme Hunger auf sowas mit Knobi und dann gehe ich ins Schwimmbad:Lachanfall:

Meinst Du, dann hast Du eine Bahn für Dich alleine? :Lachanfall:

hellhimmelblau 21.12.2008 12:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169653)
Meinst Du, dann hast Du eine Bahn für Dich alleine? :Lachanfall:

ja das ist super und danach gehe ich noch in die Sauna, dann habe ich da auch alles für mich alleine:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 21.12.2008 12:36

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169658)
ja das ist super und danach gehe ich noch in die Sauna, dann habe ich da auch alles für mich alleine:Lachanfall:

Die armen Leute, die dann noch in der Sauna sind, wenn Du anfängst zu transpirieren nach dem Knoblauchgenuß :Lachanfall:

Wir hatten damals im Sportverein (Gott sei Dank in einer anderen Trainingsgruppe) einen AK50-Läufer, der wohl ständig Knoblauch gegessen hat. Man roch immer schon beim Betreten des Gebäudes, ob er sein Training bereits beendet hatte und verschwitzt durch Treppenhaus gelaufen ist ... :Kotz:

hellhimmelblau 21.12.2008 13:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 169660)
Die armen Leute, die dann noch in der Sauna sind, wenn Du anfängst zu transpirieren nach dem Knoblauchgenuß :Lachanfall:

Wir hatten damals im Sportverein (Gott sei Dank in einer anderen Trainingsgruppe) einen AK50-Läufer, der wohl ständig Knoblauch gegessen hat. Man roch immer schon beim Betreten des Gebäudes, ob er sein Training bereits beendet hatte und verschwitzt durch Treppenhaus gelaufen ist ... :Kotz:

iiiiih:Kotz:

ich fühle mich gerade sowieso nicht so gut, irgendwie eine Mischung aus Müdigkeit und Lampenfieber....ich weis gerade nicht was ich machen soll.Aufs Rad und zum Schwimmen fahren oder garnichts tun und mich auf die Couch legen:Schnecke: :Schlafen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.