![]() |
ich bin heute den T15 geschwommen. normalerweise bin ich die GA2-sachen immer so geschwommen, dass ich auf die vorgaben der keko-tabelle komme, doch da hier in letzter zeit immer wieder leute voller stolz von mega harten einheiten reden, welche sie aber geschafft haben, dachte ich, ich leg heut auch mal ordentlich einen drauf. außerdem hatte ich bock auf "ballern".
der 400er vor weihnachten (6:48) gibt mir GA2-zeiten vor von rund 3:35 auf 200m und 1:45 auf 100m. folgendes kam raus: 3x200: 3:26 - 3:23 - 3:19 6x100: 1:36 - 1:34 - 1:32 - 1:33 - 1:33 - 1:31 bin sehr zufrieden, hab jedoch eine frage: wie intensiv sollten die ga2-dinger nun eigentlich geschwommen werden ? ich bin heute so geschwommen, dass ein 3-er-zug grad noch so geht. hat aber schon teilweise gut wehgetan (dachte, ich bin vllt schon in WSA und sollte langsamer machen ? vllt ist WSA aber auch erst dann, wenn ein 3-er-zug schon gar nicht mehr geht ??!). oder kurz gesagt: wie schmerzhaft sollten die GA2-dinger sein ? so, dass man es grad so packt oder sollte ne reserve da sein ? der grund, warum ich so weit unter meinen vorgaben liege ist wahrscheinlich, dass ich mich seit dem 400er-test (mitte dezember) wieder ne ecke verbessert habe... |
Zitat:
Zitat:
|
Am 12.01.2010...
Zitat:
Diesmal wären ein paar sec. schneller kaum gegangen :( 4:01,4:10,4:02,4:07,4:09,4:08 Wieder nix mit den 3:59ern auf 200m :Nee: Jetzt bin ich platt und spüre schon die seitliche Rückenkuskulatur. Weiß nicht, ob das sinnvoll war oder nicht :confused: T16 verschiebe ich auf nächste Woche, jetzt gibts ein paar Tage Erholung :liebe053: |
Zitat:
Aber es schaut so aus, als ob Du immer noch auf nem relativ krassen Trip bist (bezüglich der Leistungssteigerung). :cool: Da bin ich mal gespannt auf Deinen aberwitzigen Dreiachterversuch. Also ich hätte da grad gar keinen Bock drauf :Lachen2: Aber wer's Maul aufreisst........... :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich freu mich auf den kotz-scheiss, ohne witz !! aber davor soll doch noch T17 kommen, ein relax-plan, wenn ich mich recht erinner ?! wann kommt denn der ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Plan Nummer 16 ist als PDF online:
Wann: Januar - März Warum: Grundlagen 2 » Direkter Download (PDF) » Zur Übersicht CU@SIFI! Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
|
@keko: Das beruhigt mich und ich bin mir nach dieser Definition sicher, dass bei den zweimal, die ich T15 geschwommen bin, noch nicht in WSA war.
Eigentlich müsste ich selbst das ja besser wissen und ich werd's eh bald erfahren, aber was schätzt Du: Ich bin bei den 200er Serien in T15 zweimal den ersten 200er zu schnell losgeschwommen (je 03:30). Eigentlich war ich überrascht, dass es 03:30 waren. D.h. am Limit war's net. Was muss ich auf 400m schwimmen, dass Du mir nicht den Kopf abreisst? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Heute habe ich Plan 5 erledigt.:)
Die 5x100(75m progressiv+ locker habe ich alle in 1:40min geschwommen. Dann noch den 50m Test in 41sek. Langsam bekomme auch ich Spaß am Schwimmen. Und wer hat die alleinige Schuld dabei? Keko!!!:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist das Phänomen was ich mal einige Seiten vorher meinte, dasss ich bei unterdistanz nicht wirklich deutlich schneller bin als auf längeren Strecken. Naja aber mal gucken, evtl kommt alles anders als ich denke. Grüße. |
also wsa sieht ca so aus 4x100m
1. 1:31 2. 1:31 3. 1:33 4. 1:35 jeweils 60sec Pause :-) und bei 1800m haben mich krämpfe überall in den Beinen geplagt vom hardcore abstoßen bei den 4x100m und der letzte war echt am brechreiz |
Soooo, ich fang jetzt dann demnächst mit T1 an. :Cheese: Mit meiner Technik bin ich fürs erste zufrieden, jetzt geht's langsam an die Phase Formaufbau. Mein Zeitplan ist anders als der vieler anderer, da ich dieses Jahr vermutlich keinen Triathlon mache, sondern -wenn überhaupt- nur MTB Marathons und mglw. einen Tria-Staffelpart bzw. ein Volks-Open-Water-Schwimmen absolvieren werde. Aus Spaß-an-der-Freud, und weil auch Marsu so schön hoch pokert, gebe ich hiermit meine offizielle Zielzeit von 14:30 auf 1000m bekannt (im Schwimmbad). Momentane Zeit wohl eher so zwischen 16:45 bis 16:15. Lebensbestzeit waren 14:55 im Jahre des Herren 1997, als ich noch 15 Wochenkilometer gebolzt bin. Aber man muss ja auch Ziele haben, gelle? Und wenn ich's dann erreiche: :liebe053:
Einzig dumme is nur, dass ich die nächsten Wochen noch immer nicht meine Beine verwenden sollte, da ich ziemliche Knieprobleme habe. Und da mir Trailsurfen wichtiger als schwimmen ist, will ich da auch kein Risiko eingehen. Bis auf weiteres also ist Zaskarrrramba! mit "Krücke" bzw. Pullbuoy unterwegs. Viel Erfolg weiterhin an die Sektenmitglieder! Ich find das total spannend!:cool: |
Zitat:
p.s.: gute besserung |
Zitat:
|
Zitat:
Die Bodenseeüberquerungen und das Neckarschwimmen sind meines Wissens so Ende Juli - bis dahin sollte das Ziel dann erreicht sein! :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sagte ja schon mal: Wenn's mit 4 Monaten Training grad mal so mit 18min klappen sollte, dann klappt's eben in 20 Monaten mit 16:00 oder 16:30. Roth 2011? :Gruebeln: Zitat:
|
Zitat:
Denke auch ,das ich schneller sein werde und bin auf den nesten 400m Test gespannt. gruß elstertalläufer |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe aber trotzdem mal, dass du nicht davon ausgehst, dass bei den Pflegefällen glaurung und mir bei sub 18 der Ofen aus ist. Vom Skifahren im hochgebirgen Sauerland morgen und übermorgen lasse ich mich nicht abhalten :) . |
Zitat:
Lies Dir doch nochmal zum Vergleich die ersten 50 Seiten durch. Da sah das noch anders aus ;) keko hat bereits resigniert und muss nun zusehen, wie er aus dieser Sache mit nem blauen Auge (oder auch zwei) wieder rauskommt :Lachen2: |
Zitat:
Wer weiss, was er nach Sifi mitbringt |
Zitat:
|
Zitat:
Also wirklich. 200g. Das is für'n hohlen Zahn. Aber Schluss mit dem Geschwätz. Heute ist T16 dran. Ich freu mich irgendwie gar net drauf. |
wollte heut nen 3'000 ga1-mässig schwimmen....
so nach den ersten 600 bis 700 war die zählerei echt crazy... also stop! habe mich entschlossen darauf 2mal 1000 mit mini-pause zu schwimmen: 18.15 und 18.10 wurden daraus wobei ich beim zweiten 1000 das tempo irgenwie "verschlafen" habe und dann bewusst ein bischen angezogen habe und die letzten 400 in 7.10 runtergezogen bin... runde 2.6 bis 2.7 km geschwommen - locker-flockig - so macht die sache spass! ABER...jetzt wieder technik/technik/technik-ueben.... |
T14
So, melde mich von T14 mit Wasserbauch zurück :Cheese:
6x Delphin :Nee: Alle die mir entgegen kamen hatten Panik in den Augen und die Schwimmer auf den anderen Bahnen haben mit Mitleid auf meine Bahn geschielt. Aber wenn das Schämen für den Stil nachlässt geht es schon irgendwie :Lachen2: 6x200 GA2: 3:18 3:18 3:19 3:18 3:20 3:21 Eigentlich sehr zufrieden. Bin mir nur nicht sicher ob sich auf den letzten beiden ein Einbruch angedeutet hat :confused: |
Zitat:
Teil 1: Du musst dir den Fisch im Wasser selber fangen, wenn geschafft folgt Teil 2: Du musst vermeiden Futter eines Fisches (Hai/Mörderwal) zu werden. Paleo kann so einfach sein! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |