triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

ibins13 29.09.2011 16:06

Hallo erstmal auch an alle "neuen" :Huhu:

Ich nehm mal an, Chrissie meint mit "Intervalltraining" eher sowas wie ein "Fahrtenspiel"... das hoffe ich zumindest, denn für ein "richtiges" Intervalltraining sollte man schon eine relativ ausgeprägte Grundlagenausdauer haben (d.h. eine Stunde durchlaufen sollte überhaupt kein Thema sein)....weisst du denn, wie schnell du momentan 10km laufen könntest? Dann könnt man auch ein bisschen mehr über die "Sinnhaftigkeit" von Intervallen Bescheid geben.....

Zum Thema Winterlaufhose: ich hab ein Gore-WindstopperTeil, das ist echt super....da pfeift nix durch. Allerdings sind so minus 10 Grad auch meine Schmerzgrenze....drunter geh ich lieber ins warme Studio :)

alpenfex 29.09.2011 16:08

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 650023)
Achja - noch 11 Tage bis zum Marathon *panik*

Oha, am Kona-Weekend...das kann nur eine bomben Zeit geben! Lass es krachen und geniess Deinen Marathon. Fit bist Du eh. :Huhu:

Starling 29.09.2011 18:57

@ smiling_star: Also die von Tchibo findest du nicht gut? Nächste Woche gibt es nämlich wieder welche und um die schleiche ich etwas rum.

Das mit der Skiunterhose habe ich letzten Winter auch so gemacht. Dann werde ich es wohl erstmal so probieren. Gestern hab ich bei engelhorn sports eh nix passendes gefunden an Winterhose.

@ topre: Dein wievielter Marathon ist das denn? Schonmal viel Erfolg!

smiling_star 29.09.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 650221)
@ smiling_star: Also die von Tchibo findest du nicht gut? Nächste Woche gibt es nämlich wieder welche und um die schleiche ich etwas rum.Erfolg!

Doch, die sind schon okay und bei Kälte sehr nützlich. Aber doch ein anderes Gefühl als mit kurzen Hosen ;)

Ich denke ich werde am Dienstag mal bei ALDI mein Glück versuchen! Da gibts auch Winterlaufhosen!

Topre: viel Erfolg!!!

Claudi_tries 30.09.2011 06:41

Hallo zusammen,
melde mich mal aus der längeren Urlaubsabwesenheit zurück. Ich hab kaum "trainiert" sondern war eher wandern und staunen. :cool: Dafür bin ich nun super gut erholt.
Einen Triathlonverein hab ich mir kurz vor dem Urlaub auch noch gesucht.
Das neue Jahr kann also kommen.

Wünsche allen Wettkämpfern dieses Wochenende schon mal viel Erfolg! :Blumen:

topre 30.09.2011 07:14

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 650221)
@ topre: Dein wievielter Marathon ist das denn? Schonmal viel Erfolg!

De Erste und das macht die Sache ja so spannend... ;) Zeit ist da relativ unwichtig. Relativ deshalb, weil ich mir dennoch Sub4 in den Kopf gesetzt habe. Training lief auch ganz gut. Die genauen Umfänge schreibe ich die Tage mal.

Danke für euren netten Wünsche!

Vicky 30.09.2011 08:27

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 650378)
De Erste und das macht die Sache ja so spannend... ;) Zeit ist da relativ unwichtig. Relativ deshalb, weil ich mir dennoch Sub4 in den Kopf gesetzt habe. Training lief auch ganz gut. Die genauen Umfänge schreibe ich die Tage mal.

Danke für euren netten Wünsche!

Dann hau rein!!! Viel viel Erfolg!!! :)

alpenfex 30.09.2011 08:44

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 650378)
mir dennoch Sub4 in den Kopf gesetzt habe.

Schaffst eh net :Schnecke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.