triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23506)

maifelder 07.01.2013 09:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 854136)
Ob das ein guter Einstieg ist, gleich ein Marathon?
Wie wäre es mit ner schönen MD Ende Sommer, ich denke das wäre der bessere Einstieg für dich?

Aber machmal!
Ich hätte da was!!!

http://www.sierranevadatriathlon.com/

Wenn du den schaffst, dann ist Lanzarote auch nicht mehr so schwer!

Der Marathon ist ja Ende Oktober und bis dahin habe ich mal mindestens 3 Triathlons gemacht. Zwar nie schnell, aber immerhin.

Mandarine 07.01.2013 12:33

Also mit Problemen der Knochen, würde ich dir keinen Solo Marathon raten wenn du dich für Mai 2014 nicht völlig zerstören willst :Blumen:

Campeon 07.01.2013 15:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 854202)
Also mit Problemen der Knochen, würde ich dir keinen Solo Marathon raten wenn du dich für Mai 2014 nicht völlig zerstören willst :Blumen:

Das habe ich mir auch gedacht,als er von dem Marathon hier geschrieben hat!

locker baumeln 19.01.2013 23:56

Bergtraining im Flachland (Elbtal bei Dresden)

In vier Monaten ist das Lanza Rennen.

Als eher schwacher Bergfahrer trainiere ich für Lanza speziell viele "Berge".
Letzten Mo + Di war mein Hausberg je 12 x hintereinander mit max. 50 ger Trittfrequenz dran.
Wurden dann pro Tag je 1615 Höhenmeter.

Heute ging es dann bei - 7° mit 60iger Kurbelschnitt 24 x mit dem MTB den Berg rauf.
Sind so 84km und 3325 Höhenmeter zusammen gekommen.
Nach 12 Runden gab es den ersten Drink aus meiner 750ml Radflasche und folgend aller zwei Runden Nachschub. Ab Runde 16 war bei den eisigen Temperaturen der Inhalt (Traubensaft + Kaffee + Salz) gefroren. Ab da gab es nur noch Eiswürfel zu lutschen.

phonofreund 20.01.2013 09:31

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 860398)
In vier Monaten ist das Lanza Rennen.

Letzten Mo + Di war mein Hausberg je 12 x hintereinander mit max. 50 ger Trittfrequenz dran.

Heute ging es dann bei - 7° mit 60iger Kurbelschnitt 24 x mit dem MTB den Berg rauf.
Nach 12 Runden gab es den ersten Drink aus meiner 750ml Radflasche und folgend aller zwei Runden Nachschub. Ab Runde 16 war bei den eisigen Temperaturen der Inhalt (Traubensaft + Kaffee + Salz) gefroren. Ab da gab es nur noch Eiswürfel zu lutschen.

Das ist mal ein ordentliches Training!

the man 20.01.2013 09:55

Danke für den Trainingstipp LockerbBaumeln! :Huhu:

Ich gebe zu, ich fands erst a weng abwegig, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir das für heute.
Wir haben extremes Glatteis, aber die B 500 den Berg hoch ist immer gut gestreut, alo perfekt für 10x rauf und runter.

Schönen Sonntag!

Tzwaen 20.01.2013 12:41

Ich finde solch ein Training bei den Temperaturen echt krass. Wie hast du dich bei den Bergabfahrten gefühlt? War es nicht kalt? Da du ja beim Bergauf sicherlich ins Schwitzen gekommen bist.
Resprekt, dass du dies bei -7grad durchziehst.

JF1000 20.01.2013 12:53

Wieviele km ist denn einmal der Berg rauf bei Dir? Wieviel % hat die Steigung ungefähr?

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 860398)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.