triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

dude 30.11.2013 11:46

"Es war Januar, es fanden noch keine Wettkämpfe statt. Ich wollte nicht schneller fahren, sondern nur schneller gesund werden."

Lebenslang für Scheisse labern. Next!

Das Mädchen 30.11.2013 16:30

Ich bin immer wieder erschrocken/erstaunt/entsetzt, was für eine kranke Sch"$%$ sich Leute ausdenken...Blut anreichern mit Ozon...:Kotz:

DeRosa_ITA 30.11.2013 18:11

was hat denn eigentlich die Blutkonserve da oben im Banner verloren?! mysteriös

HobbyStudent 30.11.2013 18:15

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 985706)
Ich bin immer wieder erschrocken/erstaunt/entsetzt, was für eine kranke Sch"$%$ sich Leute ausdenken...Blut anreichern mit Ozon...:Kotz:

das wird glaube ich nicht angereichert, sondern bestrahlt, ich glaube das ist eher hokus pokus, trotzdem darfs ein Profi eben nicht.

HobbyStudent 30.11.2013 18:16

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 985721)
was hat denn eigentlich die Blutkonserve da oben im Banner verloren?! mysteriös

so wie ich das rausgehört habe, ist das keine Blutkonserve, trotzdem iwie scheiße

LidlRacer 30.11.2013 21:10

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 985706)

Das scheint in der sogenannten Alternativmedizin halbwegs gängig zu sein: Ozontherapie

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 985723)
das wird glaube ich nicht angereichert, sondern bestrahlt, ich glaube das ist eher hokus pokus, trotzdem darfs ein Profi eben nicht.

Bestrahlung (mit UV-Licht) gab es im Erfurt-Fall.
Hier wurde das Blut "mit einem Ozon-Sauerstoffgemisch versetzt und anschließend wieder intravenös dem Patienten in die Vene zurückgespritzt" (wikipedia).

Scheinen aber ansonsten recht ähnliche Fälle zu sein.

Beides verbreitete alternativmedizinische Verfahren mit sehr fragwürdiger Wirkung und wohl auch ohne klare Doping-Wirkung.

In Erfurt wurde wohl niemand verurteilt - mit verschiedenen einzelfallspezifischen Begründungen.
Schwer zu sagen, ob hier ein so viel härteres Urteil gerechtfertigt ist.

Danksta 05.12.2013 19:55

Drogen und Doping sind doch das gleiche...
Bei diesem Drittanbieter bei Amazon kann man von sauberem Urin über Feinwaagen und Drogentests bis zur Zentrifuge alles kaufen, was Kiffer und Doper brauchen, um sich für den nächsten Job zu qualifizieren. Mannmannmann

http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=...GLTQ1JG UC8BB

Frieder 05.12.2013 20:07

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 987632)
Bei diesem Drittanbieter bei Amazon kann man von sauberem Urin über Feinwaagen und Drogentests bis zur Zentrifuge alles kaufen, was Kiffer und Doper brauchen, um sich für den nächsten Job zu qualifizieren. Mannmannmann

Dazu die aktuelle Kolumne von Harald Martenstein: http://www.zeit.de/2013/50/harald-martenstein-doping

noam 05.12.2013 20:11

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 987632)

das lustigste was ich dienstlich mal gesehen habe, ist wie einem Probanten sein präparierter Dildo aus der Hose gefallen ist. Wir haben uns schon gefragt ob der zum ersten mal in seinem Leben pinkelt so doof wie er sich anstellt seinen Penis aus der Hose zu holen :Lachanfall:

Das witzigste an der Sache war dann, dass er sich vor lauter Aufregung mit Echturin in die Hose gemacht hat, während der Dildo zu Boden fiel

pinkpoison 06.12.2013 09:16

Danilo di Luca lebenslang gesperrt - Zeit wurde es!

the grip 06.12.2013 13:58

The Armstrong Lie

Hab mir jetzt das Interview auf competitor radio reingezogen und bin sehr gespannt:

http://www.imdb.com/title/tt1638364

LidlRacer 06.12.2013 21:58

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 987904)
Hab mir jetzt das Interview auf competitor radio reingezogen und bin sehr gespannt:

http://www.imdb.com/title/tt1638364

Gerard Vroomen hat ne Kritik dazu geschrieben:
http://gerard.cc/2013/11/24/the-armstrong-lie-a-review
Zitat:

Unfortunately I have to say, I was very disappointed.
Er meint, wenn man Armstrongs Story halbwegs verfolgt hat, ist der Film ziemlich unspannend.
Zitat:

... unless you’ve lived on the moon the past ten years, you are unlikely to learn much. If you’ve spent that decade not only on earth, but also with some level of interest in cycling, the contents becomes even less exciting.

Rather-Lutz 06.12.2013 22:38

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 987635)
das lustigste was ich dienstlich mal gesehen habe, ist wie einem Probanten sein präparierter Dildo aus der Hose gefallen ist. Wir haben uns schon gefragt ob der zum ersten mal in seinem Leben pinkelt so doof wie er sich anstellt seinen Penis aus der Hose zu holen :Lachanfall:

Das witzigste an der Sache war dann, dass er sich vor lauter Aufregung mit Echturin in die Hose gemacht hat, während der Dildo zu Boden fiel

So was nennt man dumm gelaufen.... :Cheese:
Ich schmeiss mich weg :Lachanfall:

sybenwurz 06.12.2013 23:58

Zitat:

Naja, normal prökelste das Wienerle aus der Hose und lässts laufen.
Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass der Handlungsablauf nicht drauf geeicht ist, erst dann laufen zu lassen, wenn das richtige Ding aus der Hose gerödelt ist und nedd ein falsches...:Lachanfall:

Obwohl: lecker iss die Vorstellung eh nedd...

stevo 09.12.2013 09:23

Zitat:

Meintes du den den italienischen Langstreckenläufer Devis Licciardi, der jetzt für 3 Jahre wegen Penis-Betruges gesperrt wurde?

noam 09.12.2013 11:14

berühmte Leute erkenn ich meistens nicht, aber mit Spotr hatte der junge Mann definitiv nix am Hut

anneliese 17.12.2013 16:28

Tiernan-Locke zumindest vom Team Sky suspendiert.

Bischi 17.12.2013 17:39

https://www.schlosstriathlon.de/inde...ash=5a814754b5

:confused:

lqw 17.12.2013 17:47

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 992057)

Immerhin der LD-"Sieger", das ist schon krass

Superpimpf 17.12.2013 17:49

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 992057)

Auch grad bei fb gesehen. Da wirkt es gar nicht mehr so weit weg... :(

laufschnecke 17.12.2013 17:57

Warum dauert es ca. 6 Monate bis so etwas bekannt wird???

captain hook 17.12.2013 18:01

Zitat:

Zitat von laufschnecke (Beitrag 992062)
Warum dauert es ca. 6 Monate bis so etwas bekannt wird???

Weil die so lange für die Auswertung der Proben brauchen. Was glaubst Du, wie lange man bei internationalen Wettkämpfen deshalb manchmal aufs Preisgeld warten muss?! :Lachanfall:

Warum schreibt hier eigentlich keiner den Namen hin? bzw. woraus kann man erkennen, dass es der Sieger der LD ist?

Sorry, grade gesehen, kommt dann beim DTU Link wenn man es anklickt.
Quelle: http://www.dtu-info.de/anti-doping.html

Bekanntmachungen

Die Deutsche Triathlon Union gibt bekannt, dass
Herr Markus Hilsheimer

wegen Verstoßes gegen § 1 DTU – ADC i.V.m. Art. 2.1des NADC mit einer Trainings- und Wettbewerbssperre gemäß § 8.1. ADC der DTU i.V.m. Artikel 10.2. NADC von zwei Jahren, beginnend mit dem 15.07.2013, belegt wird.

captain hook 17.12.2013 18:05

Spannend wäre, auf was er positiv getestet wurde.

dude 17.12.2013 18:11

Es ist nicht nur die Auswertung der Proben, die lange dauert, sondern auch das Verfahren mit Einspruchsfrist. Sechs Monate dauert darauf hin, dass entweder mehrere Labors getestet haben, um extra sicher zu sein oder dass es Einspruch gab.

noam 17.12.2013 18:12

Einladen in eine Sendung, um Hintergründe aus erster Hand zu erfahren.

Würde mich schon interessieren, was sich Athleten beim Kampf "um die goldene Ananas" (zumal kein Profi) denken, wenn sie zu Doping greifen.

HeinB 17.12.2013 18:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 992065)
Spannend wäre, auf was er positiv getestet wurde.

Apropo spannend: Kann man hieraus schließen, dass Jo Spindler sein Coach ist/war?

Loretta 17.12.2013 18:28

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 992068)
Einladen in eine Sendung, um Hintergründe aus erster Hand zu erfahren.

Würde mich schon interessieren, was sich Athleten beim Kampf "um die goldene Ananas" (zumal kein Profi) denken, wenn sie zu Doping greifen.

Ich glaube kaum, dass Markus Hilsheimer die "Ananas" in der Hose hat und sich mit seinem Betrug in die Öffentlichkeit begibt.
Und wenn kämen die üblichen Beteuerungen, dass er von "außen" beim WK etwas von einem Unbekannten angenommen hat, er selber niemals etwas nehmen würde, etc.pp.
Das Übliche halt.
Schön zu sehen- wenn man mal den Namen googelt- dass er aucch zu den Hawaii- Qualifikanten gehört...und wohl über ein schönes Netzwerk im Triathlonsport verfügt:( .

Gruß,
Loretta

LidlRacer 17.12.2013 18:51

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 992070)
Apropo spannend: Kann man hieraus schließen, dass Jo Spindler sein Coach ist/war?

Keine Ahnung. Aber umgekehrt hat Hilsheimer Leute vom Deutschland-Ableger von Team TBB medizinisch betreut:
Zitat:

Zitat von Jo Spindler
Besonders möchten wir uns auch bei unserem medizinischen Support bedanken! Ohne Richard Holzer, Robert del Santro und Markus Hilsheimer hätten wir so manchen Wettkampf nicht oder nicht so erfolgreich bestreiten können.

www.jospindler.com/news

Das muss natürlich nix heißen, wäre mir an Stelle Spindlers jetzt aber ziemlich unangenehm ...

Klugschnacker 17.12.2013 19:17

Nach meinem Kenntnisstand ist die Einspruchsfrist noch nicht verstrichen. Ob es bei der Sperre bleibt, wäre demnach noch offen.

Grüße,
Arne

qbz 17.12.2013 19:24

ich würde abraten, den Doper einzuladen. Er wird sowieso nur lügen auftischen. Zuviel Bestätigung, Aufmerksamkeit für den Betrug.

Ausnahme: Man gewinnt vorher den Eindruck, dass er "reinen" Tisch machen will und auspackt.

Megalodon 17.12.2013 19:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 992064)
Sorry, grade gesehen, kommt dann beim DTU Link wenn man es anklickt.
Quelle: http://www.dtu-info.de/anti-doping.html

Bekanntmachungen

Die Deutsche Triathlon Union gibt bekannt, dass
Herr Markus Hilsheimer

wegen Verstoßes gegen § 1 DTU – ADC i.V.m. Art. 2.1des NADC mit einer Trainings- und Wettbewerbssperre gemäß § 8.1. ADC der DTU i.V.m. Artikel 10.2. NADC von zwei Jahren, beginnend mit dem 15.07.2013, belegt wird.

Ist dieser Herr Hilsheimer eigentlich hier im Forum angemeldet ? Nick ?

Megalodon 17.12.2013 19:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 992082)
Das muss natürlich nix heißen, wäre mir an Stelle Spindlers jetzt aber ziemlich unangenehm ...

Allerdings. Das ist so herrlich doppeldeutig, so im Nachhinein.

sub12 17.12.2013 19:44

Ich finds irgendwie eine Schweinerei, Amateure die nur sich selbst schaden, so wie Raucher oder Bodybuilder, einer viralen Hetzjagd ausgesetzt werden. Auf ewig in google und facebook.
Ich finds einfach kacke. Warum? Nicht weil ich dope, aber jeder irgendweine Leiche im Keller hat auf die er nicht stolz ist.
Aber der Michi Weiss kann sich verpissen und bei ihm ist es gerechtfertigt. Versteht mich nicht falsch

HeinB 17.12.2013 19:44

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 992094)
Allerdings. Das ist so herrlich doppeldeutig, so im Nachhinein.

Im Nachhinein ist es herrlich eindeutig!

dude 17.12.2013 19:46

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 992099)
Ich finds irgendwie eine Schweinerei, Amateure die nur sich selbst schaden,

Wie erklaerst Du das dem Triathleten, der jahrelang fuer Kona trainiert hat und wegen Hilsheimer keine Quali bekam?

sub12 17.12.2013 19:48

Daran habe ich auch gedacht, aber er wurde ja an keinem Qualirace erwischt

Oscar0508 17.12.2013 19:49

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 992099)
Ich finds irgendwie eine Schweinerei, Amateure die nur sich selbst schaden, so wie Raucher oder Bodybuilder, einer viralen Hetzjagd ausgesetzt werden. Auf ewig in google und facebook.
Ich finds einfach kacke. Warum? Nicht weil ich dope, aber jeder irgendweine Leiche im Keller hat auf die er nicht stolz ist.
Aber der Michi Weiss kann sich verpissen und bei ihm ist es gerechtfertigt. Versteht mich nicht falsch

Bin nicht deiner Meinung. Wer dopt betrügt. Und wer betrügt gehört ganz klar als solcher auch bezeichnet und behandelt.
Ggf. müssen wir die Folgen wieder über das Gesundheitssystem mittragen.

dickermichel 17.12.2013 19:50

Bemerkenswert, daß jemand aus meiner Leistungsklasse dopt - für was, bitteschön?
Hawaii schafft man da relativ sicher, und nach richtig vorne hat man soundso keine Chance, schon allein aufgrund des "fortgeschrittenen" Alters über 40.

Oh, Mann, wie sinnlos...:(

sub12 17.12.2013 19:52

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 992107)
Bin nicht deiner Meinung. Wer dopt betrügt. Und wer betrügt gehört ganz klar als solcher auch bezeichnet und behandelt.
Ggf. müssen wir die Folgen wieder über das Gesundheitssystem mittragen.

Darum geht es nicht. Ich bin der Meinung, dass Amateure ewig einen verbrannten Googlenamen haben. Da ist das Tat/Strafe Verhältnis in einer extremen Disbalance

3-rad 17.12.2013 19:54

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 992105)
Daran habe ich auch gedacht, aber er wurde ja an keinem Qualirace erwischt

Stimmt.
Ok, dann Schwamm drüber, ist nicht weiter schlimm.

..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
überleg, überleg, überleg,....
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
ahhhhhhhhhhh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.