![]() |
Was ist das denn für ein Kuschelkurs hier?:Lachanfall:
Also Herr Maifelder, sagen Sie uns doch bitte was zur Lage der Kette. Oder mach endlich ein neues Foto, so schwer ist das doch nicht. |
Zitat:
Keine Ahnung, warum das rot sein musste, die hatten vermutlich kein anderes mehr übrig, passt vermutlich besser zur Teamlackierung. Ja, deutlich sub 7kg, eher 6,5kg. Wie gesagt, ich hoffe, es fährt sich besser als es aussieht. Ist ein Schönwetterrad, daher dauert es noch was bis zur ersten Ausfahrt. |
Zitat:
Heute nicht mehr. Bin müde, die Cebit steckt mir noch in den Knochen. Ich mache bald noch einpaar Fotos vom Crosser. Crema wird staunen über die grünen Details am Rad. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann es sein, dass das arg wenig bis fast gar keine Überhöhung hat? Der Lenker sieht im Verhältnis zum Rad arg klobig aus, das kann aber auch an der Perspektive liegen. Gruß Matthias |
Zitat:
Schau mal, wie dein Schaltwerk steht. Wennst versehentlich klein-klein schalten solltest, schleift die Kette am Boden. Dabei sitzt das Schaltwerk eh schon total weit hinten. Das Schaltauge widerspricht allen Normen für die Position. Wie gross ist da noch der Umschlingungswinkel? So kann doch keine Schaltung funktionieren? Zitat:
Der Lenker wirkt viel zu massiv an dem Rad und der Sattel auch. |
Was isn slooping?
Mir gefällts, schön gelb :) Lenkerbänder noch gelb? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nehme an, hier meinte jemand 'Sloping'...:-(( |
Zitat:
|
Zitat:
falls du lieber ein grünes Schaltauge für dein Rad willst ich kann Dir eins besorgen. Gruß triduma;) |
Zitat:
Das ist lieb von Dir, wenn die Kette wirklich zu lang sein sollte, vielleicht ist da aber auch nur ein Gang nicht eingelegt, weil "trocken" geschaltet, kann ich das Schaltauge direkt mitwechseln lassen. Aber das Rot an der Kurbel, der Sattelstütze und der Warnaufkleber harmonieren doch. :) |
Zitat:
Mit SRAM/STI meint er doch, dass er auf dem Crosser SRAM hat und damit nicht zurecht kommt, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe aber gut, hier ist es halt ganz anderes Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Würde den Lenker ein bisschen weniger "mächtig" erscheinen lassen denke ich!
Sind da eigentlich noch so Geleinlagen o.ä. unter dem Lenkerband? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Selbstimportierter China-Rahmen Hongfu (heute: E-Hongfu)
Cosmic Elite Syntace C2 Shimano-Mix |
Wieviel mußtest Du incl. Transport und Zoll für den Rahmen aufrufen..?
|
Für Rahmen und Gabel 520 €.
Ist aber schon über ein Jahr her. Inzwischen müsste man dank schwachem Dollar unter 500 € bleiben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
mein titane
fehlt zwar noch lenkerband und feineinstellung , aber ist schon fahrbereit. JA.......mir gefällt sloping :) |
Zitat:
|
Sehr stimmig - alles andere als schwarzes Lenkerband würde das verändern! ;)
Was wiegt es? |
7,2 (Schätzung)
was ist denn das für ein Lenker? |
Zitat:
wie am foto 7,33 kg inkl pedale habe noch einen tune LRS mit mavic cxp33 felgen , da sollten nochmal 200g drinn sein. stütze könnte ich auch noch 10cm kürzen. das titanrahmen nicht ultraleicht sind , wußte ich ja vorher aber 1290g ist noch vertretbar. |
Zitat:
lenker ist von ccr-racing 182g 42cm |
Felt AR1 Team Issue
Moin Moin,
ich habe die Ritchey Teile entlackt und matt lackiert. Gewichtstechnisch habe ich nicht nachgewogen, denn es ging mir in erster Linie um die Optik. Ebenso wurde der Oval Clip On entlackt und mattiert. Hier habe ich zusätzlich noch die Alu Klemmung in der Teamfarbe lackiert. Nun wird die Praxis zeigen, welche Modifikationen auszuführen sind. Extensions sind z.B. noch zu lang. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Sonst sehr schön! Gruß Matthias |
@sram
klasse arbeit , sieht top aus. ja , einige hersteller verhunzen mit ihren labels oft ihre ware , ohne siehts besser aus. aber warum eine CAMPA , deinen namen nach sollte eine sram RED dran wo das rote der schaltung auch in blau wäre :) was wiegt der vorbau ?? darf aber als eingefleischter shimpanso auch sagen , das die neuen campa hebel top in der hand liegen wie keinen anderer hebel. @Matthias habe mit die aufkleber extra anfertigen lassen , ich mag keine nakten felgen , ausserdem wollte ich ein schlichtes rad mit einen modernen touch, deshalb auch keinen titanvorbau und titan sattelstütze. das würde mir zu retro aussehen. geil wäre natürlich ein litespeed archon gewesen , aber über 4000 eier für einen rahmen habe ich nicht über, bzw ist es mir dies nicht wert. |
Danke für die :Blumen:
Meinem Namen hier nach müsste es schwarz sein :D Der Name ist aber auch fürn Arsch, da ich den aber erst vor kurzem habe ändern lassen -scheinbar ohne auch nur eine Hirnzelle zu benutzen- will ich Arne nicht wieder nerven. Die Teile waren ja auch schon fast schwarz statt rot aber da kam das Angebot von einer Campa SR, welches einfach zum schießen war und mein Mechaniker mir schon seit Jahren die Ohren von Campa vollschwärmt ;) Das Einzige was jetzt stört ist dann noch der Shimano Schriftzug an der Kettenstrebe... Ist aber auch schon in Arbeit! Der Vorbau wog ja vorher 117g. Ich denke der Lack der wahrlich in Massen drauf war macht so 2,3 vielleicht 4 gr. aus. Mit viel Glück also 113gr. ;) |
Sieht richtig cool aus. Gefällt mir sehr gut!
|
Sieht echt schick aus !
Aber sag mal, sind die Armauflagen auf die Dauer nicht etwas unangenehm ? Gewicht hin oder her... :Cheese: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin zwar schon eine Weile bei Triathlon-szene dabei, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mal mein Rad zu posten.
Im Anhang nun ein Bild von meinem Drahtesel... |
das ist bestimmt schnell mit dir drauf!
|
Zitat:
|
ui! sieht zumindest recht schnell aus.
Wenn das so weitergeht, können die Lenker bald unten an der GAbel montiert werden :Cheese: |
Zitat:
Vorbau ist schrecklich, ja. Hab bis jetzt jedoch keinen Anderen gefunden, mit dem ich die Überhöhung und Länge hinbekomm... Die Suche werd ich nicht aufgeben :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |