![]() |
Zitat:
Ich war heute ein richtig fauler Hund. Eigentlich wollte ich locker Technik schwimmen, aber selbst dazu konnte ich mich nicht durchringen. Stattdessen habe ich lieber ein ausgedehntes Mittagsschläfchen zelebriert. Sowas ist an Wochenenden einfach unentbehrlich. :Cheese: Mal sehen, vielleicht schiwmm ich gleich morgen den T16. 4 Tage Pause sollten nämlich erst mal wieder genug sein :Lachen2: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Früher.....................in jungen Jahren.................da war das alles noch besser.......... ;) |
Zitat:
|
Die Leistungen beim 24 Stundenschwimmen waren zum Teil echt beindruckend.
Platz 1 bei den Männern ging mit 51 km weg. Die beste Frau hatte 50,1km Schulterprobleme hatten die meißten gegen Ende der Veranstaltung, zähl mich da auch mit hinzu. Ist aber auch nicht Verwunderlich, hatte ca. 10 Stunden Schwimmzeit und bin so was absolut nicht gewohnt. |
Zitat:
|
keko: haette mal lust auch einen 3000er locker - in knapp unter 60min. - macht dies sinn oder soll ichs eher bleiben lassen! geht einfach mal auch um diese "langdistanz" erfahrung im training....
was meinst du? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
so heute t 16 geschwommen, war bis jetzt echt das anstrengendste programm.
fühlte mich etwas müde, da ich freitag und samstag mit meinen freunden am abend unterwegs war und es doch bis spät in die nacht wurde *g*.. tortzdem alles brav durchgezogen 6 x 200 GA 2 3:15 (zu schnell) 3:21/3:21/3:22/3:22/3:23/ 6 x 100 GA 2 1:40/1:39/1:39/1:39/1:40/1:40 2 x 50 WSA : 2 mal 42 sec... danach war ich aber echt platt aber es war genial |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So .. coolerweise gabs nen 25, Schwimmer becken wo ich heute in der Suana war und es war elativ leer. Gleich mal ein lockeren T5 aus der tasche gezückt und auf gings.
Aber alles schön locker, es ist ja erholugnswoche :-) Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey Keko und Sekte,
nachdem ja von dir vermutet wurde, dass meine 400m Zeit nicht mehr aktuell wäre, habe ich mich Freitag letzte Woche mal wieder getraut sie zu schwimmen. Nagut, ich braucht zwei Anläufe, weil im Ersten Versuch habe ich mich bei etwa 250m verzählt. Also abgebrochen und nach einer Pause neu gestartet: 7:01 im 25er Außenbecken. Zufrieden bin ich mit der Zeit einigermaßen, wenngleich an dem Tag das Schwimmen irgendwie hakelig, mechanisch war, kennt ihr das? Gestern war mal wieder Wetterbedingt nur Schwimmen möglich und dabei hat es sich wieder locker und stimmig angefühlt (auch die anstrengenderen GA2 Sachen). Grüße Markus |
Zitat:
7min deutet schon auf knapp unter 18 hin. |
keko:
wieviele 3000-ga1 pro monat wuerdest du empfehlen? denke 2mal reicht (starte ja dieses jahr 2mal ueber MD - 2011 wieder LD... und somit 3'000 weder zu kurz noch zu lang..oder?). meine es wäre wohl aus technischer sicht wichtig, diese "langen" dinger versuchen gaaaaaaaaanz langsam und technisch-bewusst zu schwimmen, damit sich nicht irgendwie wieder "falschere" abläufe einschwimmen..... |
Zitat:
|
Zitat:
Mist. Ich bin ja indirekt schon wieder am Jammern. Scheiss Pessimismus. :Maso: :Maso: |
glaurung: reiss dich am riehmen..;-) nicht jommere...schwimme!!!
und die sub18 schaffst du garantiert!! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab irgendwie heut schon wieder keine Lust auf planschen...........'s Wasser is immer so kalt. Aber es muss ja irgendwie sein. Gleich geh ich ins Bad........................vermutlich......... Zitat:
|
Zitat:
Die Schultern werden breiter :Lachanfall: Bernd |
Zitat:
|
:) Hallo:Huhu:
War gerad eben im Bad und hab mal ausprobiert, ob ich 500 m am Stück schon kraulen kann. Bin ganz langsam losgeschwommen und es ging tatsächlich!:Cheese: , hätte noch 100/200 m weiterschwimmen können. Und nachdems so gut ging, hab ich mich von Herrn Glaurung überzeugen lassen doch nochmal 200 m zu kraulen. Hab aber doch nochmal 400 m hinbekommen. Nun, ist natürlich sehr:Schnecke: mit 11:24 (musste aber während dem Schwimmen 2x die Bahn wechseln, grrrr.), aber zumindestens konnte ich die letzten 20 m nochmal beschleunigen... und der letzte 50er ging dannach auch noch in 59 sec!:) Jetzt bin ich aber total kaputt und müde, aber glücklich. Wer weiss, vielleicht probier ich die Woche doch mal Kekos T1 aus...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Da liegt also noch Potential. Diesen Joker zieh ich dann einen Monat vor dem Wettkampf. Da lägen garantiert noch 0,75-1sec pro Wende, um die ich mich verbessern könnte. Macht also auf den 1000er im 50er satte 20sec :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach nööö, bist sowieso 5 min vor mir im Ziel :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Was dachtest du denn? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Schwimmsekte,
war Heute T16 schwimmen und dies waren meine Zeiten: 6X200 (Soll 3:51): 3:39 / 3:41 / 3:39 / 3:35 / 3:42 / 3:44 6x100 (Soll 1:53) : 1:43 / 1:46 / 1:49 / 1:44 / 1:47 / 1:47 Ich schwimme immer im 50m Becken und fange mit 4er Atmung die ersten 50m an und schwimme dann in dreier Atmung durch. Es ging vom Gefühl her gut und ich habe immer darauf geachtet flüssig zu schwimmen. Läuft ganz gut zur Zeit und ich bin mal gespannt,was am Ende rauskommt. gruß elstertalläufer |
Zitat:
Ich bin übrigens schon gespannt auf die 400m Zeiten von der Sekte die ja nächste Woche absolviert werden. LG tatze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |