triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Newbie 10.11.2010 09:45

nochmals zurück zum Marathon - kann man als Schweizer ohne schnelle Referenzzeiten und ohne über einen teuren Reiseveranstalter überhaupt eine Startnummer bekommen?

ich würde ja schon gerne mal wieder ins Marathonfieber verfallen - und in NY wäre ich nicht sooo ganz alleine hinten anzutreffen - zudem könnte ich wohl umsonst in Manhatten übernachten und shoppen wollte ich auch schon lange mal wieder...

:Lachen2:

the grip 10.11.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 485705)
nochmals zurück zum Marathon - kann man als Schweizer ohne schnelle Referenzzeiten und ohne über einen teuren Reiseveranstalter überhaupt eine Startnummer bekommen?

ich würde ja schon gerne mal wieder ins Marathonfieber verfallen - und in NY wäre ich nicht sooo ganz alleine hinten anzutreffen - zudem könnte ich wohl umsonst in Manhatten übernachten und shoppen wollte ich auch schon lange mal wieder...

In Deutschland z.B. über AliSchneiderReisen oder Herb Steffny.

schoppenhauer 10.11.2010 09:55

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 485700)
Klar, dude kann austeilen, aber das ist unter der Gürtellinie.

Wieso? Da steht lediglich: Für Dude seine sportlichen Ambitionen war das Leben und die Arbeit im FiDi von NYC leistungsfördernd, weil es ihm genau die Härte gegeben hat, die er beim Laufen gerne hat und die bei ihm auch etwas bewirkt. Das trifft sicherlich nicht auf jeden zu.

Was ist da unter der Gürtellinie? Hast du mal erlebt, wie Veränderungen im beruflichen Umfeld deine ganze Persönlichkeit und deine Einstellungen zu vielen Dingen verändern können? Das geht ganz schnell. Und das Klima und die Kultur in Dude seinem ehemaligem Umfeld ist nun mal ziemlich hart. Da kommmst du als Gutmensch nicht wirklich weit und musst dich anpassen. Das hat für mich nichts Verwerfliches.

massi 10.11.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 485705)

Ich glaub der Ryffel hat das im Angebot.
Du kaufst den Startplatz ABER NUR mit dem vom Reisebüro gewählten Hotel, Anzahl Übernachtungen und Flug.

Ich hatte mich vor 2-3 Jahren mal erkundigt; Preise zwichen 3500.- und 5000.- CHF:( (Wohlgemerkt pro Person. Gut die Kinder sind 300 billiger, da sie ja nocht mitlaufen....:Nee: )

Oder halt Quali; Sub 2:55. Leider nicht meine Kragenweite.:Lachen2:

massi

Newbie 10.11.2010 10:04

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 485714)
Du kaufst den Startplatz ABER NUR mit dem vom Reisebüro gewählten Hotel, Anzahl Übernachtungen und Flug.

Ich hatte mich vor 2-3 Jahren mal erkundigt; Preise zwichen 3500.- und 5000.- CHF:( (Wohlgemerkt pro Person. Gut die Kinder sind 300 billiger, da sie ja nocht mitlaufen....:Nee: )

massi

eben genau das will ich nicht - keine Reiseleitung, kein Hotel, kein Bimborium. Einzig Startplatz und fertig.

andere Möglichkeiten gibts also gar nicht? :(

psyXL 10.11.2010 10:11

Trainieren, trainieren, trainieren

oder

klick

SCNR

the grip 10.11.2010 10:15

Zitat:

massi

Also bei mir hat ne 1:30 auf HM gereicht ... das müßte doch zu schaffen sein :)

Das Angebot AliSchneider war ca. 1.300 € für 7 Tage ohne Startplatz.

Nobodyknows 10.11.2010 10:23

Zitat:

massi

Einfach warten.... die Zeit arbeitet hier für dich :)
Mich trennen als 40+ von der Quali über einen HM nur noch 10 Minuten :liebe053:

Da trainiere ich doch lieber, als meine hart verdiente Kohle irgendeinem Herbert hinten reinzustecken.

Und wer will noch auf den drögen Marathon wenn laut Joe Doe in 2012 der Ironman NYC stattfindet????

Gruß
N.
....I love NY

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.