triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

mindgap 07.09.2011 17:01

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 639400)
Na klar! Ts....

Tja, vielleicht wirklich die Tageslinsen. Meine Augen reagieren zwar jedesmal gereizt auf dieses Schwimmbadwasser, aber so schlimm war es noch nicht...jetzt ist das immer noch unangenehm, obwohl ich schon dreimal diese Tropfen hinein getan habe...
Schwimm' ich beim nächsten Mal wieder ohne Linsen und schau mal, ob das anders ist...

Mach das. Kennst du die Schwimmbrillen mit Stärke?

grasshopper 07.09.2011 17:07

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 639425)
Mach das. Kennst du die Schwimmbrillen mit Stärke?

Nee...erzähl'.
Genau das hab' ich mich auf dem Nachhauseweg vom Schwimmbad gefragt, ob es das wohl gibt...hab' ich noch nie gesehen.

topre 07.09.2011 17:14

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 639073)
:confused:
Damals...als ich Student war, hat man in den Semesterferien noch gearbeitet...(was sich im Nachhinein, bzgl. des weiteren Berufslebens als sinnvoll ergeben hat)

Oh großer Meister - musst aber nicht gleich von allen sprechen. Gearbeitet habe ich während dem Stuidium als Selbstständiger wenn ich Lust hatte und gerade ein Auftrag rein kam. In den Semesterferien bin ich aber lieber um die Welt gereist. Hat mehr Spaß gemacht als Arbeiten und war für die Persönlichkeit auch nicht übel. :Lachen2:
Leisten konnte ich es mir, weuil ich vorm Studium paar Jahre arbeitete und ich großzügige Eltern hatte, denen die ntwicklung der Kinder durchaus etwas wert war. Arbeiten und der ernst des Lebens kommt noch früh genug. Allerdings ist Arbeiten besser als Gammeln, da geb ich dir recht...

So und nun back to topic! :Huhu:

mindgap 07.09.2011 17:16

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 639427)
Nee...erzähl'.
Genau das hab' ich mich auf dem Nachhauseweg vom Schwimmbad gefragt, ob es das wohl gibt...hab' ich noch nie gesehen.

Klaro gibts die ;)

Von Aqua Sphere ists das Modell "Eagle":
http://www.amazon.de/Aqua-Sphere-Eag.../dp/B0017VNRWO

Dafür gibts dann verschiedene Stärken als Einsätze damit man beide Augen getrennt "behandeln" kann.

Hoffe das hilft dir.

grasshopper 07.09.2011 17:26

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 639434)
Klaro gibts die ;)

Von Aqua Sphere ists die das Modell "Eagle":
http://www.amazon.de/Aqua-Sphere-Eag.../dp/B0017VNRWO

Dafür gibts dann verschiedene Stärken als Einsätze damit man beide Augen getrennt "behandeln" kann.

Hoffe das hilft dir.

oh, thx, da schau ich mal...

(Mist...muss das jetzt so schütten, wo ich doch jetzt laufen gehen wollte...grummel [hihi...schon wieder: laufen gehen...ts])

mindgap 07.09.2011 17:37

Bei uns regnets nicht. Aber wenn schon, beim schwimmen wird man eh nass ;)

Starling 07.09.2011 21:17

@ mindgap: Also ich fand Steinheim auch sehr schön. Mußbach auch toll. Lampertheim wiederum war jetzt nicht so meins. Die Laufstrecke war mir einfach zu öde.
Sehr schön fand ich auch den neuen Summertime Tria in Karlsdorf-Neuthard. Allerdings etwas teuer als OD. Und dann eben die Klassiker wie Ladenburg. Stutensee war nun auch nicht schlecht, etwas schlicht, aber schöne Laufstrecke und Schwimmen im See auch nett.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 639325)
Welche wichtigen Urteile zu welchem Thema musst Du Dir denn da ansehen? ;)

Naja... Studiengebühren habe ich auch nicht zahlen müssen... aber von irgendetwas musste ich ja doch meine Miete zahlen, den Kühlschrank füllen etc... :)

Ich gucke mir ein Klageverfahren an, ob der Gesetzgeber das Alimentationsprinzip beachtet, wenn er keine regionalen Ausgleiche in der Besoldung vornimmt.
Nebenbei schreibe ich noch über Ballungsräume, Mietkosten etc. ;)

Tja....ich traue mich nun gar nicht zu sagen, dass ich auch in der vorlesungsfreien mein Gehalt erhalte. Habe einfach den angenehmen Status wie ein Azubi behandelt zu werden. Und von dem lässt es sich gut leben.
Arbeiten muss ich noch lang genug, wenn ich mit gerade mal 22 Lenzen mitm Studium fertig bin.

Heute nur Krafttraining und lockeres Auslaufen. War sehr angenehm :) Aber ich kämpfe zur Zeit mit extremer Müdigkeit. Schlafe wie ein Stein, trotzdem könnte ich mich mittags um 4/5 grad wieder hinlegen.

Vicky 07.09.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 639542)

Ich gucke mir ein Klageverfahren an, ob der Gesetzgeber das Alimentationsprinzip beachtet, wenn er keine regionalen Ausgleiche in der Besoldung vornimmt.
Nebenbei schreibe ich noch über Ballungsräume, Mietkosten etc. ;)

Aha Beamtenrecht... Da gibt es ja doch SEHR VIELE Urteile. Beamte klagen gern :))) Bestimmt hat irgendein OVG oder das BVerwG das mal entschieden :)Klingt aber nicht soooo schwer. Das schaffst Du! Viel Spaß dabei .)

Verdammt meine Tastatur klemmt schon wieder...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.