triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

drullse 21.07.2009 15:24

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 254853)
Wenn das nicht für's Folgejahr ist, dann wäre das sehr ärgerlich. Wenn doch, dann nahezu ideal. Aber ich glaube geäußert hatte sich Kurt dazu nicht. (Das ist als eine nochmalige Aufforderung zu verstehen)

lqw

Nur warum sollte Regensburg fürs Folgejahr sein und Kanada nicht? Nicht ganz logisch...

Daniel 21.07.2009 15:30

Der Ironman Canada war bisher immer das letzte Rennen wo man sich für Hawaii qualifizieren kann ,für das selbe Jahr.

Ist schon seit 27 Jahren dort so. Der Ironman Canada ist immer am letzten August Wochenende.

Müsste also zeitgleich mit den neunen Ironman in Germany sein. Warum sollte es einen Sonderstatus für das Rennen bezüglich der Quali geben?

Wisconsin Anfang September dann das erste Quali Rennen für das kommende Jahr.

Die Canadischen Top Profis starten alle beim Heimrennen. Ist ihnen wichtiger als Hawaii.:Lachen2: ;)

Guten Tag

Daniel:)

Daniel 21.07.2009 15:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 254854)
Nur warum sollte Regensburg fürs Folgejahr sein und Kanada nicht? Nicht ganz logisch...

Zwei doofe ....ein Gedanke;)

Liegt an der Mucke:cool: ;)

felix__w 21.07.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 254857)
Die Canadischen Top Profis starten alle beim Heimrennen. Ist ihnen wichtiger als Hawaii.:Lachen2: ;)

Die sind aber nicht ganz vorne dabei. Und Peter Reid war nie in Penticton gestartet als er Ambitionen auf den Hawaii-Sieg hatte.

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 254853)
Wenn das nicht für's Folgejahr ist, dann wäre das sehr ärgerlich.

Warum? Wenn es fuers aktuelle Jahr ist sind die Chancen fuer einen Hawaii Platz besser da schon einige einen von anderen Ironmans haben.

Felix

drullse 21.07.2009 16:00

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 254858)
Zwei doofe ....ein Gedanke;)

Liegt an der Mucke:cool: ;)

:Lachen2:

Daniel 21.07.2009 16:10

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 254863)
Die sind aber nicht ganz vorne dabei. Und Peter Reid war nie in Penticton gestartet als er Ambitionen auf den Hawaii-Sieg hatte.

Felix

Lisa Bentley ist immer in Canada am Start. Tom Evans auch sehr oft. Jasper Blake ist immer vorne in Canada dabei(Sieger2006),Heahter Fuhr auch schon öfters dort.

Peter Reid hat 2000 Canada und Hawaii gemacht.2001 glaube nur Canada. Lori Bowden gewann 2002 Canada und wurde auf Hawaii dann dritte.1999 gewann sie beide Rennen.

Kurt D. 21.07.2009 18:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 254839)
Was meinst du? Wisconsin war bisher der erste Qualifier fuers Folgejahr, wenn ich mich recht entsinne. Und wenn ich das richtig sehe, dann ist es ab 2010 Regensburg.

Kurt hatte doch mal gesagt, dass es ums Folgejahr geht, oder? Ich hoffe das bleibt so.

FuXX

Hallo FuXX: Nein, da hast du was falsch gelesen. Es gibt Qualiplätze (ca. 50) für das gleiche Kalenderjahr in Hawaii.

PS: Ob du es "richtig siehst", will ich dir noch nicht sagen. Heute war ich den ganzen Tag auf der Zugspitze, geiler Berg und cooler See (Eibsee...).:)

maifelder 21.07.2009 18:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 254914)
PS: Ob du es "richtig siehst", will ich dir noch nicht sagen. Heute war ich den ganzen Tag auf der Zugspitze, geiler Berg und cooler See (Eibsee...).:)

Zum Skifahren? Ich war eigentlich zum Laufen am Sonntag dort, wurde uns aber verwehrt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.