easyrider |
25.06.2020 08:41 |
Zitat:
Zitat von JamesTRI
(Beitrag 1539404)
Der Öffentliche Sektor, also der Stadt Frankfurt ist es zu kompliziert unter den jetzigen Bedingungen eine solche Veranstaltung zu organisieren. Ich denke Ironman als private Firma der Freien Wirtschaft hätte das sicher irgendwie hinbekommen, aber der Öffentliche Sektor mal wieder typisch: er geht den einfachsten Weg und verbietet einfach die Durchführung durch zu starke Auflagen und Regulierung. Nach außen wird das dann kommuniziert mit "keinen Termin für das aktuelle Jahr gefunden". Die Details und die genauen Gründe werden nicht genannt. Du interpretierst nun etwas rein in den Halbsatz "keinen Termin für das aktuelle Jahr gefunden".
Die haben da eben nicht den Mut mal neue Wege zu gehen. Ich fand im übrigen auch den kompletten Lock Down für übertrieben. Stehe auf dem Standpunkt das man mit geeigneten Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen, also sog. BCM Plänen, so etwas auch irgendwie geregelt bekommt. Wir sind nicht mehr im Jahr 1918, also Spanische Grippe. Wir sind im Jahr 2020. Getreu dem Ironman Motto ANYTHING is POSSIBLE
|
Wenn man der Wirtschaft von Anfang an die komplette Freiheit gelassen hätte, dann hätte man jetzt x-mal so viel Infizierte und x-mal so viele Tote (evtl. auch in Deinem Verwandten oder Freundeskreis) und die KH wären voll und Triage-Entscheidungen an der Tagesordnung - siehe Schweden nur noch viel schlimmer weil unser Land viel dichter besiedelt ist. Das nur mal dazu !
Warum soll man wegen einer Spassveranstaltung so ein Szenario wie im Landkreis Gütersloh riskieren ?
Mir kommt es bei Deinen letzten Kommentaren so vor, als hätte man einem kleinen Kind sein Spielzeug (IRONMAN) weggenommen ...
Und dann werden da unhaltbare Behauptungen aufgestellt:
z.B. auf der Laufstrecke kann man immer genügend Abstand einhalten
oder im Wasser kann man sich nicht infizieren ! Unfassbar ... sorry
|