triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

Goalie1984 20.07.2016 10:50

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1238359)
Aero-Compression-topless
Man muss nicht Triathlet sein, um auf andere befremdlich zu wirken

In Langlaufschuhen würde ich auch nur lange Socken tragen und im Sommer bieten sich da Kompressionsstrümpfe an, weil sie einfach dünner sind. Wenn peinlich, dann meiner Meinung nach wegen Oberkörper frei.
Der muss seine Rollskier aber gut beherrschen - ein Sturz in dem Outfit dürfte schmerzhaft sein und gerade im Olympiapark in München, wo das Foto mMn aufgenommen wurde, muss man ggf. auch mal schnell auf Kinder/Radfahrer/Hunde/etc. reagieren können.

ellivetil 21.07.2016 12:58

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1239695)
dann meiner Meinung nach wegen Oberkörper frei.

Ist oberkörperfrei echt schon peinlich?

Lutz 21.07.2016 13:01

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1239992)

Sieht jeder natürlich anders. Beim Laufen find ich es völlig OK - wenn es nicht gerade in Berlin Mitte ist - alles schon gesehen.
Wenn allerdings Sturzgefahr droht wie hier oder auf dem Rad, halte ich es für hirnrissig.

Goalie1984 21.07.2016 13:04

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1239695)
... Wenn peinlich, dann meiner Meinung nach wegen Oberkörper frei.

Hätte wohl noch ein "überhaupt" einfügen müssen. Meiner Ansicht nach nicht.

Campeon 21.07.2016 14:51

Zitat:

In meine Augen schon.
Wo liegt das Problem ein dünnes Laufshirt beim Laufen anzuziehen?

schnodo 21.07.2016 15:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1240034)
In meine Augen schon.
Wo liegt das Problem ein dünnes Laufshirt beim Laufen anzuziehen?

Ich bin zwar kein aktiver Anhänger des oberkörperfreien Laufens, aber ich sehe z.B. den Vorteil, dass man sich nicht die Brustwarzen aufreibt und es schön luftig ist.

Wie sang Adam Ant seinerzeit: "Ridicule is nothing to be scared of". Je älter ich werde, desto mehr lebe ich dieses Motto. ;)

Trimichi 21.07.2016 15:08

Zitat:

Kommt wie ein Vorredner sagt auch drauf an wo.

Hier in der Fränkischen Schweiz sind die Leute im allegemein ok mit Triathleten die oberkörperfrei laufen, weil Triathlon als harte Sportart anerkannt wird. Man stösst eher auf Respekt als auf Augenrollen. Ob man am Sonntag unbedingt durch die Stadtmitte oberkörperfrei laufen muss, ha ja, koi Ahnung :Lachen2: , wird wohl auch keiner was sagen, wees icke? Auf Radwegen und in der Natur draußen no prob.

dasgehtschneller 21.07.2016 15:08

Ich finde oberkörperfreies Laufen abseits von Stränden auch eher peinlich, vor allem wenn man dann trotzdem noch einen Pulsgurt trägt.
Mich stört es aber auch nicht wenn jemand das machen will.

Ich persönlich mag es gar nicht wenn der Schweiss ungehindert in Strömen den ganzen Körper runter fliesst.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.