triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

MarionR 11.01.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 331557)
Hier bläst der Wind zur Zeit wirklich noch heftiger als eh schon...hardcore-running.

Die Straßen in und um Kiel sind aber (wieder) ok, oder? Hab Mittwoch einen Termin in Kiel und die Reise von West nach Ost ist ohne Schnee schon mühsam genug...

Deichman 11.01.2010 17:04

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 331568)
Die Straßen in und um Kiel sind aber (wieder) ok, oder? Hab Mittwoch einen Termin in Kiel und die Reise von West nach Ost ist ohne Schnee schon mühsam genug...

Okay insofern, daß kein meterhoher Schnee liegt und keine Verwehungen sind..also freie Fahrt bis jetzt. Lediglich starker Nordost-Wind und schmuddeliger-nass-kalten-Schnee(-regen) der einem permanent ins Gesicht fliegt. ;)

Viel Spaß in Kiel,
Deichman

sandra7381 11.01.2010 17:49

Der Schnee macht das Laufen momentan wirklich zu einer Herausforderung. Tempo und Pulswerte stimmen überhaupt nicht mehr überein. Bei jedem Schritt rutscht man einen halben wieder zurück (bei festgetretenem Schnee), im Schneematsch bin ich nur am Verzweifeln. :( Wenns so weitergeht, dann hol ich noch meine Rolle raus... Doch anscheinend solls Ende der Woche hier wieder bisschen wärmer werden. Für richtig schönen Schnee ohne Sulz ist es eh nicht kalt genug - leider - das wäre nämlich auch schön.

crema-catalana 11.01.2010 19:46

Tempo wird überbewertet

Jetzt im Schnee ist das Laufen eben 2 in 1 - Krafttraining und Ausdauertraining in einem. Tempo ist doch egal. Wenn die Wege wieder frei sind, wird's dafür um so besser laufen!

DeRosa_ITA 11.01.2010 20:43

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 331465)
(TL @ Home)

das ist sowieso die gscheideste Lösung :-) da verliert man nicht so viel Zeit und Geld :-) Außerdem bringt richtiges Ergometertraining/Rolle IMHO mehr als das Training draußen...

felix__w 11.01.2010 21:23

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331668)
das ist sowieso die gscheideste Lösung :-) da verliert man nicht so viel Zeit und Geld :-)

Vor allem brauche ich keine Ferinetage dazu. Ich mache das neben der Arbeit oder kompensiere ein paar Stunden Ueberzeit.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331668)
Außerdem bringt richtiges Ergometertraining/Rolle IMHO mehr als das Training draußen...

Ich bin diesen Winter noch nie drinnen gefahren. Und das TL @Home ist meist anfangs April wenn in den Frühlingsferien die Familie ein Tage weg ist.

Felix

DeRosa_ITA 11.01.2010 21:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 331695)
Ich bin diesen Winter noch nie drinnen gefahren. Und das TL @Home ist meist anfangs April wenn in den Frühlingsferien die Familie ein Tage weg ist.

Felix

oki! nur weil Du auch lieber draußen unterwegs bist oder auch weil Du glaubst, das sei besser für die Form?
LG :Huhu:

felix__w 12.01.2010 07:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331698)
oki! nur weil Du auch lieber draußen unterwegs bist oder auch weil Du glaubst, das sei besser für die Form?

Für mich ist es sicher besser für die Form. Auf der Rolle halte ich es nicht länger als eine Stunde aus ;) Un d auch dann müssen es Intervalle sein und nicht einfach gleichmässiges strampeln.
Und dann kommt es darauf an wie man fährt. Trotz Intervallen ist mein Puls drinnen meist eher tief. Ich nehme an ich fahre drinnen eher lockerer.
Und zudem mache ich u.a. Sport wiel ich gerne draussen bin. Ich freue mich jednefalls schon auf die 2-Stunden Ausfahrt über Mittag.

Aber wir sind hier im 'Lauf-Thread' etwas OT.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.