![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bin gerade wieder von Laufen zurück. Heute war wieder so ein Tag, wo das alles buckelig zusammengefrohren ist.:Nee: ...Wenn die schon meine Steuergelder für Nicht-Schnee-Schieben verbraten, dann wäre es um längen besser, wenn sie den Schnee einfach mit ner Walze auf dem Gehweg und den Straßen gleichmäßig festrollen! Und sollte irgendwer damit nicht fahren können, dann sollten si einfach die Pickdecks freigeben!...Bin am WE über Feldwege gelaufen. Hier muß der örtlich ansäßige Bauer wohl mal nen Ründchen mit seinem Trecker gedreht haben. In diesen Spure ließ es sich super Laufen. Kaum kam ich wieder an eine Straße, wo "geräumt" war, ging das Theater wieder los...:Nee: So, dann wünsch ich allen mal einen erfolgreichen Start in den Tag...:Huhu: |
Zitat:
Wenig Altschnee mit wenig dekorativem Puderzucker drüber, das Ganze schimmernd im Mondlicht :) Für heute nachmittag sind hier 5-15cm Neuschnee gefolgt von Eisregen angesagt.... da habe ich das doch lieber heute früh erledigt. @Willy: Du hast recht, diese graue Holperschicht ist jedes mal übel zu laufen... :( Die bekommen wir hier auch gewiss wieder.... *nerv* |
Krafttraining im Schnee
ich war gestern auch zur Schneewehenbesteigung...
|
Zitat:
|
...hat jemand was vom King gehört? Bei 100/100 sind soviele leere Spalten in seiner Zeile??:confused:
|
Irgendwie vermisse ich ihn auch - KIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!
|
Zitat:
...Nicht das er heimlich im Traininslager ist und direkt wiederkommt und jeden Tag hier 2-3 Läufe nachträgt und doch noch Platin einsackt...;) |
Zitat:
|
Ich versinke hier auch im Schnee. Krafttraining kann ich mir sparen, das tägliche Schneeschaufeln bringt es schon. Laufen geht Gott sei Dank in der Muckibude auf dem Laufband, das ist besser als nüscht...dann kann ich ja Samstag doch in Duisburg starten... ich will endlich Frühling!!!!!!!
|
Also ich war heute in der (verlängerten) Mittagspause eine Stunde Laufen durch den Schnee allerdings bei festgetretenen Wegen. Es war traumhaft schön - tausend mal besser als das ganze bei über 25°C zu machen oder gar bei 5 Grad und Schmuddelwetter! Verstehe das Gejammere nicht - ich liebe den Winter! Aber liegt wohl daran, dass meine Heimat eine Gegend ist, wo ein Winter mit viel Schnee eigentlich ganz normal ist.
|
Zitat:
|
Sonnenschein und Schnee und das in den Bergen und am liebsten noch die Ski (Laufschuhe sind seit diesem Winter auch ok) unter den Füßen - du glaubst gar nicht wie schnell meine Laune jedesmal von jeden x-beliebigen Minuswert fast auf Maximalausschlag geht. Das schafft kein Strandbesuch der Welt... Aber so sind die Leute verschieden...
|
Zitat:
:Huhu: |
Wenn ich laufen könnt wär ich bei dem Wetter auch viel draussen. Ich find Schnee toll. :)
Einzig die doofe Räumerei is für die Füß. Hast Matsch wie sau, is arschglatt und sieht kagge aus. So schön frischer Schnee oder auch gern plattgedrückter, herrlich!!! :Liebe: Das mitm König wundert mich auch. Ich hoff mal es is nix passiert. :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hurra es taut! :liebe053: dafür ist`s aber auch sauglatt und von oben kommt abwechselnd das bekannte weiße Zeugs und Regen :Traurig: ich bilde mir aber ein heute früh ein winzig kleines bisschen Frühling draussen geschnuppert zu haben :Cheese: Meine Stimme hat sich wieder gefunden
![]() ![]() |
Zitat:
Aber die Straßen sind stellenweise Spiegelglatt. Wollte gerade ins Schwimmbad. Leider war die Zufahrtsstraße wegen einem schweren Unfall gesperrt.:( Bin dann umgedreht, denn wir hatten nur begrenzte Schwimmzeit. Stattdessen mach ich dann nachher ein bischen Kraft und Rumpftraining. Meine Frau hat mir zum Geburtsag einen Personal Coach geschenkt. Ehemalige Leistungsschwimmerin, macht auch Kurse in Joga, Atem und Entspannungstechnik ect.. Bin schon ganz gespannt, ob ich meine Schwimmschwäche damit etwas besser in den Griff kriege.:Huhu: |
Zitat:
![]() Hoffentlich hast du dich ordentlich feiern lassen! Viel Spass beim entspannten Unterwasser-Yoga-Blubbern ;) |
Zitat:
ups was ich vergessen habe: wo trainiert ihr denn jetzt immer wenn das Klingenbad umgebaut wird? |
Zitat:
Wie es aussieht werden wir wohl einmal die Woche im Vogelsang trainieren...besser als nix... |
Ich mache nur die Kleine, bin ja alt :Gruebeln: *grins*
Vogelsang ist nicht dolle oh je, aber wirklich besser als nichts. Bist du jetzt in einem Verein? |
Ich bin doch schon seit April beim TSV...naja, ich mein, Schwimmleistungszentrum in Wtal stand auch mal zur Diskussion...wann ist denn dein Start am Samstag?
|
So ich war nun auch nochmal eine Stunde laufen. Hat wirklich gut getan. Bin mal gespannt, wie viel Tage ich nun wieder Muskelkater habe. :-)
|
Muskelkater von einer Stunde Laufen? Das wäre allerdings durchaus bedenklich...
|
Zitat:
|
Ja wie? Ich dachte nur wenn ma nen Muskelkater für die nächsten Wochen hat, hat man richtig trainiert. Alles andere is doch nur normale Bewegung. :Cheese:
|
Zitat:
Ich starte schon um 14 Uhr... wehe du überholst mich :Lachen2: |
Zitat:
Hab gerade mit "meiner" Schwimmtrainerin telefoniert. Die ist super-nett, und meint das ich auf jeden Falll das Ausdauerschwimmen lernen kann. Nächsten Sonntag ist die erste Schwimmstunde. Bin schon total nervös, das wird das erste mal für mich auf einer 50 meter Bahn. Hoffentlich geh ich nicht schon nach 45 unter...:Cheese: Heute stand Tempolauf auf dem Programm. Das war echt grenzwertig. Der Schnee war weitgehend geschmolzen, aber das Wasser war durch den Bodenfrost wieder angefroren. Riesige Eisplatten haben mir den Lauf echt schwer gemacht. In den 50 minuten Tempo hab ich gerade mal 9 km geschafft. War aber trotzdem sehr anstrengend, wie auf Eiern zu laufen. :Huhu: |
hello again
:Huhu:
Ich meld mich mal hier wieder :Huhu: Ich hatte viel um die Ohren und war andersweitig beschäftigt :cool: Ich habe einen Laufblock von drei Wochen hinter mir und nach einer Ruhewoche folgt der zweite Laufblock (und ich hoffe, dass ich da noch mehr Gas geben werde). Soweit läuft alles ganz gut. LG hanna |
Zitat:
Heute ist jedoch alles prima, wobei ich ziemlich überrascht bin. Dann schein ich ja bald die Übergangsphase abgeschlossen zu haben und kann dann wieder die Intensität und Länge steigern, natürlich behutsam! |
Hi Wenzel,
merkst Du denn einen Unterschied??? Viele Grüße hanna |
Nabend zusammen :Huhu:
momentan bin ich echt nich gut gelaunt, ich glaub des liegt an zu wenig Sport. Irgendwie fehlt mir n Ausgleich. Da ich ja endlich wieder daheim bin, hab ich mal versucht dem ganzen entgegenzuwirken. Laufen und Schwimmen geht nicht, also muss die neue Rolle herhalten. Insgesamt 67 Minuten, mehr ging konditionstechnisch nicht. Dafür hab ich schon wieder n leichtes ziehn in der linken Wade und im linken Oberschenkel. Scheinbar is da doch nich alles perfekt. Ich bin mal gespannt ob ich morgen sitzen kann. :Cheese: |
Zitat:
Naja, die nächsten Wochen werden es zeigen. :-) |
Zitat:
Ich war gestern wieder im Wasser, hab meine Erkältung allerdings noch gespürt. Bei den schnellen Sachen hat mir einfach die Puste gefehlt, dafür konnte ich den 6er Zug gestern etwas länger durchhalten. Da bin ich aber auch sehr gemütlich hinterher geschwommen. Bei den 200 mit 4er bin ich vorn gewesen und konnte den 4er sogar über die ganze Distanz halten, sonst schwimm ich vorn meist zu schnell. Jetzt hoffe ich mal dass ich am Sonntag mal wieder laufen gehen kann, das hab ich sträflich vernachlässigt. Es war aber auch ständig irgendwas, das mich davon abgehalten hat :Nee: |
Zitat:
Da bin ich ja mal gesapnnt, was für Erfahrungen Du machen wirst! Ich beobachte Dich :Huhu: :Lachen2: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem Bein hab ich keine Ahnung, war ja die ganze Zeit nix mehr, ausser beim Schwimmen nach ca 45Min. Dann hats gelegentlich leicht gezogen, beim Abstoßen. Wobei ich dass dann eher von schlechter Technik komm, vermut ich mal. ;) Nächste Woche bin ich ja dann bei nem anderen Orthopäden, mal schaun ob der was sagen kann. Ich will versuchen mal am WE n bissle zu laufen, hauptsächlich um rauszufinden ob der Schmerz noch da ist und wo genau. Dass ich da was sagen kann, ausserdem will ich meine Uralt 15€ Treter mal probieren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |