![]() |
Zitat:
Ich mach mir morgen die Mühe mit dem Bild |
Zitat:
Super-I´m staying in bed Snoopy, its too peopley out there, ist aber auch sehr genial-pimpf |
Zitat:
|
Finde es wirklich schlimm. Zunächst Versprechen das wir als Zweifach Geimpfte alle Freiheiten zurück bekommen. Und nun geht es weiter. Und nach der BTW werden genau diese Parteien die Zügel noch enger ziehen. Jeder der da sein Kreuz macht ist mit verantwortlich. Darum geht es. Nicht um meine Politische Präferenzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zweitens: es gibt ja auch inzwischen eine weitere israelische Studie, die relevantere Endpunkte anschaut: Hospitalisierung bzw. Erkrankung nach Impfung oder nach Genesung; und das an einer ziemlich großen Kohorte von je über 40.000 Menschen. Hier wird es auch deutlich: je länger die Impfung/Erkrankung zurückliegt, umso größer die Differenz zwischen Geimpften und Genesenen, aber immer zugunsten von Genesenen (um Faktor 6 bis 13!). Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Gerade einen Spruch gelesen: "Menschen haben Angst vor einer Impfung, die inzwischen 5 Milliarden mal verabreicht wurde. Aber scheinbar keine Angst vor einem Virus, der schon 4,5 Millionen Menschen umgebracht hat." Wobei es meines Wissens (leider) nicht Pflicht ist, dass Todesfälle innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nach Impfung (zB zwei Wochen) obduziert werden (müssen), um den Tod als Folge einer Impfung auszuschließen... |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist heute bei der Corona-Pandemie anders. Wenn sich zeigt, dass sich das aktuelle Infektionsgeschehen fast vollständig unter Nichtgeimpften Menschen abspielt, dann ist das keine Erfindung eines Sündenbocks wie im Mittelalter. Sondern es ist eine Tatsache, mit der man vernünftig umgehen muss. In anderen Fällen hast Du mit dem Ruf nach einem Sündenbock durchaus recht. Man denke beispielsweise an den Mythos, Angela Merkel hätte eine Million Flüchtlinge ... aber das ist ein anderes Thema. :Blumen: |
Zitat:
Und Dein Vater hat eben nicht das Alter, um die Nazi-Zeit beurteilen zu können. Wie alt war er, als 1945 der Krieg vorbei war? Unsere Oma ist noch ein Jahr älter und würde so einen Vergleich niemals ziehen, weil sie von Krieg und Tod traumatisiert war. Das ist einfach nur ein beliebter Vergleich von Menschen, die keine vernünftige Erklärung mehr haben, warum sie gegen eine Impfung sind. Unsere Oma hat sich impfen lassen, nicht um sich selbst zu schützen. Sie ist bereit zu gehen...sie hat ihr Leben gelebt...aber niemals würde sie die Gesundheit anderer Menschen gefährden. |
Zitat:
Ansonsten ist Klugschnacker nichts hinzuzufügen, 100% Zustimmung. |
Zitat:
Der Glaube, daß durch die Beseitigung der Sündenböcke (diesmal die Ungeimpften) sich die Corona-Infektionen erübrigen, halte ich für genauso illusorisch wie den Glauben, daß durch strenge Lockdowns die Ausbreitung des Virus kontrollierbar ist (s. aktuell Neuseeland und Australien). Der Mensch reitet halt gerne tote Pferde bis zum Ende. |
Zitat:
|
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, weil Windmühlen und so.
Aber noch ein Beitrag bezüglich Kinder, weil mich da die Ignoranz vieler älterer echt aufregt. https://www.daserste.de/information/...inder-102.html Super-erwartet keine Reaktion, ich lass den Threads jetzt links liegen-pimpf |
Zitat:
Und nein ich habe keine Angst vor dem Virus. Das ist ja das grösste Problem, es wird massiv an der "Angstschraube" gedreht. Zitat:
Da er aber in Italien aufgewachsen ist, war der Hunger nach dem Krieg noch einige Jahre mehr in Italien ein Thema. Und wenn du als 8-jähriger Soldaten siehst, dann prägt sich das auch ein und wenn du deine älteste Schwester im Krieg verloren hast, dann könntest du dich wohl auch genau hinein versetzen. |
Zitat:
Bin gespannt wie lange Deutschland das durchhalten kann. Impfziel im Moment in 120 Tagen erreicht. Es waren schonmal 57 Tage. Komisch in Deutschland lässt sch kaum noch jemand impfen. Warum wohl??? |
@Körbel
Ich hab mal eine Frage an dich: Würdest du dich in Sachen Corona als beispielhaft sehen? Das heißt, bist du der Meinung, dass man anhand deines Verhaltens eine allgemein gültige Empfehlung ableiten könnte, wie man als Person einer solchen Pandemie begegnen sollte? |
Zitat:
Und zu Arbeit: Auch hier sollten die AG einen Impfzwang einführen und die AN impfen. |
Zitat:
Bei aktuell 220.855 Impfungen pro Tag* werden im Schnitt fast 3 Personen in einer Sekunde geimpft. . Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Ungeimpften werden doch überhaupt gar nicht diskriminiert, im Gegenteil, sie sind sehr privilegisiert :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht haben wir Glück und die aktuelle Welle bringt wenige Menschen in die Krankenhäuser und verursacht nur selten das Long Covid Syndrom. Es ist aber auch möglich, dass die Infektion unter den Nichtgeimpften ordentlich zulangt. Hoffen wir das Beste! :Blumen: |
NRW meldet für heute eine Inzidenz von 316 bei 10-19, das war absehbar, fragt sich, wo das hinführt
m. |
Zitat:
-Teil wohlgemerkt - ich mag es nicht denken, aber es hat gegenwärtig was für sich .... so ein Mist. m. |
Hier in Frankfurt wurde heute eine Nachricht gepostet das wegen der steigenden Inzidenzen demnächst beim Sport 3G gilt, also Außensport und Innensport.
Moment hier ist die Meldung: [...] Neue 3G-Regel für den Sport-Bereich Neben dem Einlass in Innenräume allgemein ist nunmehr auch der Einlass auf die Außenflächen von Sportstätten nur noch mit Negativnachweis gestattet. Dies betrifft unter anderem auch die Fußball- und Tennisplätze. Der Negativ-Nachweis verläuft unter der so genannten 3G-Regel: Zugang bekommen Personen, deren letzte notwendige Impfdosis länger als zwei Wochen her ist, die nachweislich genesen sind, also deren positiver PCR-Test mindesten 28 Tage und maximal 6 Monate alt ist, sowie Personen mit einem aktuellen negativen Corona-Test. Auch der Einlass in die Außengastronomie ist nur für Gäste mit Negativnachweis gestattet, dies gilt somit auch für die Vereinsgastronomie [...] Da frage ich mich schon: Warum sollen wir Zweifach Geimpfte Einschränkungen hinnehmen nur weil sich einige Wenige nicht impfen lassen. Lasst euch endlich impfen, dann kann man den Total Lockdown noch verhindern. Das hier oben beschrieben ist ja erstmal nur eine erste Einschränkung. Kann ja jederzeit verschärft werden. |
Zitat:
Ying und Yang ;) |
Gerade über eine sehr interessante britische Studie gestolpert:
Pre-pandemic cognitive function and COVID-19 vaccine hesitancy: cohort study Das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend :Huhu: |
Zitat:
Ich bin ein Individuum und einzigartig, was mich so besonders macht, dich übrigens auch und auch jeder andere hier. Und, nein ich bin KEIN Beispiel, ich bin so wie ich bin und nein es soll sich auch keiner ein Beispiel daran nehmen. Wer das möchte kann es tun, aber freiwillig. Ich möchte nur, das meine Stimme gehört wird und das meine Entscheidung ebenso auch akzeptiert wird, auch wenn es unverständlich für viele, bzw die meisten hier erscheint. Jeder soll sich so verhalten wie es ihm sinnig erscheint. Zitat:
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das es auch AG gibt, die sich nicht impfen lassen wollen? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das nicht jeder AG ein Faschist ist? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das nicht jeder AG über das Wohl und die körperliche Unversehrtheit seiner AN zu entscheiden hat? Und du wählst die FDP? Liberal klingt anders. Eigentlich solltest du bei einer Partei dein Kreuz machen, die eine deutlich andere Färbung ausmacht. |
Zitat:
Menschen, die besser als die Wissenschaft wissen, wie schlimm so eine Spritze ist hören sich für mich immer an wie ein ängstlichen Kind, dass mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumenten den Eltern erklärt wieso der Zahnarzt was ganz schlimmes ist! :Lachanfall: |
Mglw bald mit Valneva ein 5. Impfstoff in der EU, erster Wirkstoff mit Ansatz mit „toten Erregern“ hier.
Etwas für die, die „was klassisches“ wollen (Wagenknecht), wollen die auch immer eine Äthernarkose? https://rp-online.de/panorama/corona...s_aid-62468075 m. |
Ich sehe das Ganze so oder besser ausgedrückt: Habt ihr auch schon mal Kinder schreien und toben gehört, die beim Friseur Angst vor dem Haare schneiden hatten, da sie dachten es schmerzt, also die Haare anscheinend bluten, Nerven haben o.Ä.
Schon paar mal erlebt. Musste jedes mal Lachen. Meistens beruhigten sich die Kinder dann aber nach einer Weile, wenn die Anwesenden gut auf das Kind eingeredet haben und ihm die Angst genommen haben. Sollte man bei dem Thema hier ggf. genauso sehen. Diskutieren um Angst zu nehmen & eben auch Konsequenzen aufzeigen, wie Gefährdung anderer Personen. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Also wenn ich nun hier im Forum sehe das erwachsene Männer Angst haben vor einer Spritze, könnte man auch lachen. Wenn ich dann aber die Todeszahlen sehe und die Reportagen über Gefährdete und Risikopatienten, die auf der Intensivstation liegen, dann vergeht mir das lachen. Impfverweigerer gefährden genau diesen Personenkreis. Und jeder von uns hat Angehörige und Verwandte, die diesem gefährdeten Personenkreis angehört. Ich persönlich werde mir im Frühling auch die dritte Biontech Boost Impfung gegen Delta, Lambda verpassen lassen und meine älteren Verwandten lassen sich vermutlich bereits im Nov/Dez. dieses Jahres ein drittes Mal impfen mit dem jetzigen Impfstoff um zumindest ihre abgeschwächte Immunabwehr durch "AstraZeneca" dann wieder auf ca 84% zu bringen durch die dritte Biontech Spritze. |
Zitat:
Wir wollten kürzlich in eine Strandbar und eine uns begleitende Person hatte ihr Handy nicht dabei. Nachdem die Bedienung mit dem üblichen "pass sanitaire, S.V.P." den Impfstatus abfragte und eine Person das eben nicht konnte, wurden wir freundlich aufgefordert, die Bar wieder zu verlassen. Wir taten das auch ebenso freundlich - kein Thema, kein Drama!. Ich bin leider so gestrickt und erzogen, dass ich mich dann frage, wie das wohl weitergeht. :Blumen: |
Zitat:
Kannst du dir vorstellen, dass dies jemand irgendwann nicht mehr möchte? |
Zitat:
Es wird dazu führen, dass man entweder immer sicher gehen muss, sein Handy dabei zu haben oder dass man sich überlegt, wie man den Impfstatus auf andere Weise nachweisen kann (zentrale Datenbank, Eintrag auf Gesundheitskarte etc.). Tipp, wenn ihr öfter miteinander unterwegs seid: Die gängigen Apps (CovPass, Luca, Corona-Warn-App) ermöglichen auch die Speicherung mehrerer Impfzertifikate verschiedener Personen, z.B. von Familienangehörigen. Dann reicht beim Einchecken ein Handy für mehrere Personen bzw. man kann aushelfen, wenn ein Handy vergessen oder verloren wurde oder der Akku leer ist. M. |
Moderation: Auf den letzten Seiten habe ich einige Beiträge gelöscht, die nicht zur sachlichen Debatte gehören.
Grüße, :Blumen: Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |