triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 22.05.2011 18:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 578520)

FuXX

PS: Die Mavericks haben sich das verlorene zweite Heimspiel beim ersten Auswärtsspiel zurückgeholt.

:liebe053:

Und das, obwohl Dirk "nur" 18 Punkte machte!!!:cool:

Cruiser 22.05.2011 19:15

Glückwunsch nach Schalke! Das war souverän.

Der Neuer ist schon ein Fuchs, schön im Windschatten von Raul mit dem Pott auf die Kurve zugelaufen :Lachen2:

subzero 23.05.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 578584)
Glückwunsch nach Schalke! Das war souverän.

Der Neuer ist schon ein Fuchs, schön im Windschatten von Raul mit dem Pott auf die Kurve zugelaufen :Lachen2:

Und jetzt liest man, dass Manuel N durchaus noch ein Jährchen in Schalke dranhängen könnte...!? Die machen es wd spannend! Wenn Neuer nicht käme hätten die Bayern keinen Keeper...!

Er soll mal besser nach München wechseln da wird er mehr gefordert, unser Marc ter Stegen sitzt ihm schon im Nacken...:Lachen2: !

Btw. Beim Rückspiel in Bochum ist noch alles drin, besonders bei den Formschwankungen unserer Borussia (denken wir nur mal an das Lauternspiel...).

Hippoman 23.05.2011 14:36

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 578834)
Btw. Beim Rückspiel in Bochum ist noch alles drin, besonders bei den Formschwankungen unserer Borussia (denken wir nur mal an das Lauternspiel...).

Ich tippe mal 1:0 für Bochum, und das Tor fällt in der Nachspielzeit...:Huhu:

Ich würde soooo gern ein Elfmeterschießen sehen.:Cheese:

ironlollo 23.05.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 578904)
Ich würde soooo gern ein Elfmeterschießen sehen.:Cheese:

Kannste auch hier gucken! :Cheese:

Hippoman 24.05.2011 07:21

Dirk`s Mavericks haben das vierte Spiel gegen Oklahoma mit 112:105 nach Verlängerung gewonnen!!!:liebe053:

40 Punkte allein durch Dirk!!!:liebe053: :cool:

5 Minuten vor Schluss führte Oklahoma noch mit 99:84.Danach machte Dirk 12 Punkte , so dass es zur regulären Spielzeit 101:101 stand.

Den Mavericks fehlt jetzt noch 1 Sieg, dass sie im Finale stehen.:liebe053:

FuXX 24.05.2011 08:29

GEIL! Go Mavs!

Badekaeppchen 24.05.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 579181)
Dirk`s Mavericks haben das vierte Spiel gegen Oklahoma mit 112:105 nach Verlängerung gewonnen!!!:liebe053:

40 Punkte allein durch Dirk!!!:liebe053: :cool:

Freut mich auch riesig. Ich finde es im Hinblick auf die Finals aber nicht optimal, dass wieder alles von Dirkules abhängt. Wo sind die anderen Spieler und schon wieder mehr als 100 Punkte zugelassen. Ich würd´s dem Dirk so gönnen, endlich den Ring zu holen :)

ironlollo 24.05.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 579227)
Freut mich auch riesig. Ich finde es im Hinblick auf die Finals aber nicht optimal, dass wieder alles von Dirkules abhängt. Wo sind die anderen Spieler und schon wieder mehr als 100 Punkte zugelassen. Ich würd´s dem Dirk so gönnen, endlich den Ring zu holen :)

Na so ganz stimmt das ja nicht. Die 100 Punkte sind NACH Verlängerung. Und in Spiel 2 und 3 war Dirk nicht der alleinige Schütze der Mavs. Das verteilte sich da schon auf mehreren Schultern, was eindeutig besser als in den Jahren zuvor ist. Was die Serie gegen Oklahoma angeht, bin ich sehr optimistisch. Aber ich befürchte, dass es dann im Finale wieder nicht reicht. Lasse mich aber gerne überraschen.

Badekaeppchen 24.05.2011 09:22

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 579231)
Na so ganz stimmt das ja nicht. Die 100 Punkte sind NACH Verlängerung. Und in Spiel 2 und 3 war Dirk nicht der alleinige Schütze der Mavs. Das verteilte sich da schon auf mehreren Schultern, was eindeutig besser als in den Jahren zuvor ist. Was die Serie gegen Oklahoma angeht, bin ich sehr optimistisch. Aber ich befürchte, dass es dann im Finale wieder nicht reicht. Lasse mich aber gerne überraschen.

oh ja stimmt, war ja Verlängerung. Ich geh mal weiter Daumendrücken, dass es diese Saison was wird. :liebe053:

Hippoman 24.05.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 579227)

:Huhu:

Da muss ich Dir widersprechen, dass im Hinblick auf ein mögliches Finale alles von Dirk abhängt...
Beim letzten Spiel hatte Dirk mit 18 Punkten ja einen "Durchhänger" und das Spiel wurde aufgrund einer überragenden Defensivarbeit der Mavericks trotzdem gewonnen..:cool:

Das passt schon!:liebe053:

Ich hoffe, dass Dirk endlich den Ring holt!:cool:

Viele Grüsse

Hippoman:cool:

Superpimpf 24.05.2011 22:40

Also ich bin ja eigentlich nicht so der Fußballfan, aber wie es scheint hat Dresden in wenigen Minuten wieder eine 2.Liga Mannschaft :)

ironlollo 24.05.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 579626)
Also ich bin ja eigentlich nicht so der Fußballfan, aber wie es scheint hat Dresden in wenigen Minuten wieder eine 2.Liga Mannschaft :)

Abwarten. Noch sind es noch 15 Minuten und weder für die 3. Liga noch für die 2. Liga ist der Etat bisher gedeckt.

ironlollo 24.05.2011 22:57

Zumindest sportlich hat es Dresden jetzt geschafft :)

FuXX 24.05.2011 23:36

Wär schon bitter, wenn die jetzt keine Lizenz bekommen...

ironlollo 24.05.2011 23:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 579655)
Wär schon bitter, wenn die jetzt keine Lizenz bekommen...

Was heißt bitter? Wenn sie halt immer wieder ihre Finanzen scheinbar nicht im Griff haben? Jedes Jahr muss die Stadt Geld in den Verein pumpen, weil er sonst Bankrott geht. Seid der Wende sind immer wieder irgendwelche Selbstdarsteller im Verein an der Macht gewesen und da kehrt nie wirklich Ruhe ein. Ich dachte ja, dass es mit Calli anders werden könnte. Aber den hat man ja auch schon wieder vergrault. Ich finde es für einen solchen Traditionsclub echt schade und hoffe auch, dass sie die Lizenz bekommen und das die endlich mal kontinuierlich arbeiten.

Vinoman 25.05.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 579235)
Beim letzten Spiel hatte Dirk mit 18 Punkten ja einen "Durchhänger"

Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Dirk wurde während des ganzen Spiels gedoppelt und hatte daher eine für ihn mittelmäßige Quote von 33%, ABER er hat damit den Raum für Marion, Kidd, Terry etc. geschaffen. Darüber hinaus hat er im letzten Viertel 10 Punkte und hat den Deckel drauf gemacht, sich also auf die wichtigen Punkte konzentriert.

Wie kann man da von einem Durchhänger sprechen :Nee: :Nee:

subzero 25.05.2011 11:56

Wollt Ihr nicht euren Basketball Fred aufmachen...! Hier gehts um Fussi :Cheese: !

Decke Pitter 25.05.2011 12:02

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 579904)
Wollt Ihr nicht euren Basketball Fred aufmachen...! Hier gehts um Fussi :Cheese: !

Danke für den Einwand!!!

Ich trage mich schon mit dem Gedanken, hier im Footie-Fred noch Interessierte für Lacrosse zu gewinnen. Wenn hier Basketball geht, sollte Lacrosse auch möglich sein, oder?

:Cheese:

Hippoman 25.05.2011 12:15

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 579886)
Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Dirk wurde während des ganzen Spiels gedoppelt und hatte daher eine für ihn mittelmäßige Quote von 33%, ABER er hat damit den Raum für Marion, Kidd, Terry etc. geschaffen. Darüber hinaus hat er im letzten Viertel 10 Punkte und hat den Deckel drauf gemacht, sich also auf die wichtigen Punkte konzentriert.

Wie kann man da von einem Durchhänger sprechen :Nee: :Nee:

Ich hab`doch Durchhänger mit Anführungszeichen geschrieben...:)
In sämtlichen Berichten, die ich vom 3.Spiel gelesen habe, war zu lesen, dass Dirk nicht seinen besten Tag hatte...
Gerade deshalb find es ja so super, dass die Mavs trotzdem gewonnen haben.

Also ganz easy bleiben und Daumen drücken, dass Dirk endlich NBA-Meister wird ...:Huhu:

Hippoman 25.05.2011 12:19

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 579904)

@Alle

Ich würde vorschlagen, dass wir den erst aufmachen, wenn die Mavericks im Finale stehen.:)

Gruss Hippoman :cool:

@subzero

Ich tippe,dass das Spiel Deiner Borussia heute abend 7:6 nach Elfmeterschiessen für Gladbach ausgeht.

So jetzt hab`ich wenigstens auch noch was über Fussball geschrieben...:)

Hippoman 25.05.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 579906)
Wenn hier Basketball geht, sollte Lacrosse auch möglich sein, oder?

Es geht hier nicht um Basketball, sondern um Dirk Nowitzki...:Huhu:

Es müsste wohl eher ein "Dirkules-Fred" eröffnet werden.:)

Decke Pitter 25.05.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 579938)

Es geht hier nicht um Basketball, sondern um Dirk Nowitzki...:Huhu:

Es müsste wohl eher ein "Dirkules-Fred" eröffnet werden.:)

Ach so, ja klar. Dann macht doch einen schönen Dirkules-Fred auf. Das wäre doch mal was.

3-rad 25.05.2011 23:35

Gladbach !!!!!

gurke 26.05.2011 07:37

Marco Reus; Fußballgott. :Cheese:

Hippoman 26.05.2011 07:41

:Blumen:

Glückwunsch an die Gladbach-Fans!

Schön, dass der VFB wieder zweimal gegen Gladbach spielen darf...:Cheese:

kupferle 26.05.2011 07:57

Guten Morgen...

Glückwunsch an den Bökelberg!:Blumen:

Wobei ich die erste Hälfte extrem durchwachsen gesehen hab.Die Jungs waren wohl sehr nervös....ist aber auch wurscht...drin ist drin...

Mal sehen was die nächste Saison bringt!

Jetzt noch Champions-Finale und dann ist erst mal Pause....:(

die Länderspiele sind wohl nicht so geschickt gelegt....

Edith: Schaut Ihr eigentlich auch Frauen-Fußball an?mich persönlich interessiert es nicht so arg...obwohl der Fußball der Damen schon deutlich besser geworden ist....

Schönen Tag!

Decke Pitter 26.05.2011 08:02

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 580370)
Schaut Ihr eigentlich auch Frauen-Fußball an?mich persönlich interessiert es nicht so arg...obwohl der Fußball der Damen schon deutlich besser geworden ist....

Ich find´ Mädchenfußball total doof, schaue das gar nicht (nicht mal die WM) und stehe dazu!

Denke mal, demnächst geht ein "Fußballgroßereignis" im eigenen Land komplett an mir vorbei.

Hippoman 26.05.2011 08:25

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 580376)
Ich find´ Mädchenfußball total doof, schaue das gar nicht (nicht mal die WM) und stehe dazu!

Denke mal, demnächst geht ein "Fußballgroßereignis" im eigenen Land komplett an mir vorbei.

Ist für mich genauso interessant, wie eine Lacrosse-WM...:Cheese:

FuXX 26.05.2011 08:30

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 580370)
Wobei ich die erste Hälfte extrem durchwachsen gesehen hab.Die Jungs waren wohl sehr nervös....ist aber auch wurscht...drin ist drin...

Die erste Haelfte war in der Tat nicht gut. Andererseits, wenn das Tor nicht faellt - da ham se nen richtigen Bock geschossen, zu dritt aussen und Dabrowski in der Mitte frei - dann hakt man das einfach unter 'nichts passiert, auf beiden Seiten' ab. Dafuer war die zweite deutlich besser.

Wenn man einfach mal die Chancen der beiden Spiele addiert, ist das Bild sehr eindeutig, selbst gestern hatte Gladbach ja deutlich mehr Grosschancen. Bochum hat in 2 Spielen 4 Chancen gehabt, 2 nach Ecken, 2 nach Kontern, von denen Gladbach eine selbst reingemacht hat. Die konnten rein gar nicht nach vorn spielen und haben voellig zu Recht ihre Klasse gehalten...

FuXX

Hippoman 26.05.2011 08:55

In der neuesten Sport-Bild gibt´s auf den Seiten 56+57 den Artikel "Das dicke Karriere-Ende"...

Da werden u.a die Bilder von Andy Möller,Oli Reck,Oli Kahn,Büskens,Pagelsdorf,Nerlinger,Schatzschneider, Wuttke etc. ("damals"/"heute) gezeigt...

Unglaublich, wie die sich zum größten Teil optisch verändert haben...:Cheese:

Den Wolfram Wuttke oder Dieter Schatzschneider hätte ich z.b nie erkannt .:Cheese:

Für mich nicht nachvollziehbar, weil die meisten ehemaligen Profis jünger wie ich sind, dass man sich so gehen lassen kann...:Nee:

FuXX 26.05.2011 09:03

@Kurt: Guck mal was der Friedhelm gesagt hat:"Gratulation an Borussia Mönchengladbach, ich hatte mir wirklich einen anderen Gegner gewünscht."

ironlollo 26.05.2011 09:05

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 580437)
In der neuesten Sport-Bild gibt´s auf den Seiten 56+57 den Artikel "Das dicke Karriere-Ende"...

Da werden u.a die Bilder von Andy Möller,Oli Reck,Oli Kahn,Büskens,Pagelsdorf,Nerlinger,Schatzschneider, Wuttke etc. ("damals"/"heute) gezeigt...

Unglaublich, wie die sich zum größten Teil optisch verändert haben...:Cheese:

Den Wolfram Wuttke oder Dieter Schatzschneider hätte ich z.b nie erkannt .:Cheese:

Für mich nicht nachvollziehbar, weil die meisten ehemaligen Profis jünger wie ich sind, dass man sich so gehen lassen kann...:Nee:

Vergiss Ailton nicht. Der war schon während seiner Karriere ein Moppelchen. Nicht auszudenken, wie das endet, wenn er nicht mehr gegen den Ball tritt :Cheese:

Hippoman 26.05.2011 09:44

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 580448)
Vergiss Ailton nicht. Der war schon während seiner Karriere ein Moppelchen. Nicht auszudenken, wie das endet, wenn er nicht mehr gegen den Ball tritt :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zum Glück gibt´s aber auch genügend ehemalige Profis (Jogi Löw,Klinsi oder Jupp Heynckes, um nur einige zu nennen), die nicht soviel an Gewicht zugelegt haben...:)

Kurt D. 26.05.2011 11:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 580444)
@Kurt: Guck mal was der Friedhelm gesagt hat:"Gratulation an Borussia Mönchengladbach, ich hatte mir wirklich einen anderen Gegner gewünscht."

...ja - die Eintracht! :) ;)
Aber das war ja bekanntlich ein Satz mit x...
Aber ihm war Gladbach lieber als Wolfsburg. Und so glatt wie du und einige Gladbacher (...) es fühlt seid ihr da nicht durch gekommen. Die Nervosität war greifbar. Wenn den Bochumern noch so ein Duseltor gelungen wäre, .... - ich weiß nicht was dann abgegangen wäre?

Aber am Ende ist Gladbach knapp verdient drinn geblieben. :Blumen:

Kommende Saison wird kein Selbstläufer für euch. Favre hatte auch in Berlin nach 15 Monaten sein Pulver verschossen. Und ob Reus wirklich bleibt...- abwarten?!

ironlollo 26.05.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 580562)
Kommende Saison wird kein Selbstläufer für euch. Favre hatte auch in Berlin nach 15 Monaten sein Pulver verschossen. Und ob Reus wirklich bleibt...- abwarten?!

Ich glaube, es lag eher daran, dass die ständigen Grabenkämpfe zwischen Hoeness und Favre sich auch auf die Mannschaft übertragen und denen dann ein Alibi gegeben haben. Und irgendwann, wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist der Trainer eben weg, was ich echt schade fand. Ich glaube nicht, dass Favre nur ein "Feuerwehrmann" oder jemand für kurzfristigen Erfolg ist, sondern er sehr konzeptionell arbeitet - wenn man ihn lässt. Ich sehe das also nicht so skeptisch wie Du ;)

FMMT 26.05.2011 12:35

Meinen Glückwunsch an Gladbach:Blumen:
Moral und Kampfgeist wurden belohnt:cool:

FuXX 26.05.2011 12:44

Zitat:

Aber ihm war Gladbach lieber als Wolfsburg. Und so glatt wie du und einige Gladbacher (...) es fühlt seid ihr da nicht durch gekommen. Die Nervosität war greifbar. Wenn den Bochumern noch so ein Duseltor gelungen wäre, .... - ich weiß nicht was dann abgegangen wäre?

Wenn man nicht aufs Tor schiesst, dann gewinnt man fuer gewoehnlich nicht. Gladbach war gestern nicht gut, vor allem in HZ eins, aber spaetestens ab der 40ten Minute doch deutlich besser als Bochum.

Favre war uebrigens ueber 2 Jahre bei Hertha und hat dort hauptsaechlich das Problem gehabt, dass ihm die ganze Mannschaft ob des grandiosen Managements zerlegt wurde. Ich hoffe der bleibt noch sehr lange.

Reus wird bleiben, die Frage ist eher ob Dante bleibt. Ich hoffe es. Immerhin waere der einfacher zu ersetzen als Reus.

PS: Die Saison wird natuerlich kein Selbstlaeufer. Ausser, Bayern, Bayer und Dortmund tun alle gut daran den wichtigen Meilenstein 40 Punkte zu setzen und nicht galant direkt auf CL etc. abzuzielen. Es kann fast alle erwischen. Letztes Jahr stieg der 4te der Vorsaison ab, dieses Jahr haben ein EL und ein CL Teilnehmer bis zum 33ten Spieltag gezittert und der Meister von 09 bis 15min vor Ende der Saison. Die Liga ist einfach so ausgeglichen wie keine andere in Europa - da kann alles passieren. Klar, die Wahrscheinlichkeiten sind bei allen Vereinen unterschiedlich gross, aber sicher ist nix, in alle Richtungen.

Hippoman 26.05.2011 12:55

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 580569)
Ich glaube, es lag eher daran, dass die ständigen Grabenkämpfe zwischen Hoeness und Favre sich auch auf die Mannschaft übertragen und denen dann ein Alibi gegeben haben. Und irgendwann, wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist der Trainer eben weg, was ich echt schade fand. Ich glaube nicht, dass Favre nur ein "Feuerwehrmann" oder jemand für kurzfristigen Erfolg ist, sondern er sehr konzeptionell arbeitet - wenn man ihn lässt. Ich sehe das also nicht so skeptisch wie Du ;)

Ich schätze, dass damals jeder Trainer ein riesen Problem bekommen hätte, wenn nach dem 4.Platz auf einmal die beiden Topstürmer Pantelic und Voronin sowie der Abwehrchef Simunic (hab`ich jemand vergessen?:) ) gegangen wären.

Ich denke,dass mit Favre Gladbach in der nächsten Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Sie werden aber auch nicht vor dem VFB stehen...:Huhu: :Cheese:

subzero 26.05.2011 13:00

Zitat:

Kann ja verstehen dass der Eintracht Abstieg noch weh tut, besonders nach der Hinserie.

Wer spielt schon in den Relegationsspielen frei auf?

Die Mannschaft wird zusammen bleiben. Ob und inwieweit die Borussia darauf Einfluss hat wird man sehen. Gegen geldgierige Spielerberater, denen die Spieler heute leider meist hörig sind, ist kein Kraut gewachsen. die turfen die Jungs auch nach Übersee wenns Zaster bringt!

Aktuellstes Beispiel hier unser SC, wo keiner der Verantwortlichen weiss was mit Cissé und Bastians sein wird!?

Also lassen wir uns mal überraschen wie der Kader unserer Borussia in der nächsten Erstligasaison-ich kanns immer noch nicht fassen, nach 7 Monaten als Letzter- aussehen wird.

Um Favre mache ich mir die wenigsten Sorgen, eher bin ich mal gespannt was der Sonntag bringen wird, unsere Jahreshauptversammlung...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.