![]() |
Zitat:
Das ist aber schon laaaange her, 2001 glaube ich. Laeufe hab ich wirklich sehr sehr selten gemacht, wie Danksta schon schrieb. Aber eben doch so oft, dass ich weiss, dass mir Temperaturen jenseits von 20 Grad wenig ausmachen. Nur wenn man nicht laeuft, dann hat man auch keine vorzeigbaren Laufzeiten ;) Einen Lauf hab ich uebrigens fast jaehrlich gemacht, den Aachener Winterlauf. Ausser dem hab ich in den letzten 7 Jahren glaub ich insgesamt nur 2 Laeufe gemacht - Danksta hat also wirklich vollkommen recht. Der Winterlauf ist aber genial. 18,1km, huegelig, allerdings netto 50HM Hoehenverlust, wenn ich mich nicht irre. 1:02:59 8 Wochen nach Hawaii 2005 ist da meine Bestzeit. Den Lauf kann ich wirklich jedem empfehlen. Aber nachdem ich nach meinen letzten (besseren) Hawaiirennen dort immer schrecklich eingegangen bin, schenke ich mir den dieses Jahr. |
ich hab's auch lieber warm.
Sagen wir so ab 13-14°C, es dürfen aber auch gerne 20-25°C sein. |
@FuXX: wird ganz offensichtlich Zeit, dass Du mal ein paar Zeiten hast, sonst musste jedesmal mit einem Roman und irgendwelchen schraegen Rennen antworten.
|
Zitat:
Wie gesagt, wenn man nicht laeuft, hat man keine Zeiten ;) Und trotzdem mag ich Waerme. |
Zitat:
Zitat:
Drei Moeglichkeiten: 1. Fukuoka Natuerlich erste Wahl. Leider hab' ich um das Wochenende herum einige Termine, die mir einen Strich durch die Rechnung machen koennten. Daher brauch' ich Alternativen. Fukuoka klappt nur im Idealfall. 2. Las Vegas ++ hauptsaechlich flach, kalt, trocken -- eckig, wohl wenig Mitlaeufer, kann sehr windig sein, auf 600m Hoehe 3. California International Marathon Sacramento ++ net downhill, Mitlaeufer, auf Meereshoehe -- point-to-point gegenwindanfaellig, net downhill koennte PB mit Sternchen sein, erste Haelfte sehr wellig Ganz klar ist Fukuoka der Favorit. Ansonsten tendiere ich zu LV. Ist zwar etwas langsamer, aber ne PB mit Sternchen brauch' ich nun wirklich nicht. Anscheinend ist der downhill aber recht gering und eine IAAF Zertifizierung faellt schon wegen des point-to-point flach. Ziel ist es, die erste Haelfte in 1:15 zu laufen. Und dann schaumer mal. |
"Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist."
...kennt man doch... :Huhu: |
Zitat:
|
Anfang Dezember ist es schon deutlich kaelter.
Die Kaelte ist aber kein Problem, im Gegenteil, deswegen ja unter "++", so lange es nicht unter Null ist (selten) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |