triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Straik 07.06.2010 10:48

Autsch!

crema-catalana 07.06.2010 10:57

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400879)
Da hatte ich keine Chance, Hut ab :Huhu:

Hä? Was bist du denn geschwommen?

keko 07.06.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 401120)
Für die nervenstarken noch ein Anhang (meine linke Schulter) :)

Ach du heilige Schei...... das tut mir ja beim Hinschauen schon weh!

Da wünsch ich dir wirklich gute Besserung...

oko_wolf 07.06.2010 13:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 401193)
Hä? Was bist du denn geschwommen?

Beim Schwimmen war ich etwas weniger langsam, aber dafür hast Du mich auf dem Rad und spätestens beim Laufen abgekocht
30:22 min
1:29:49 h
54:04 min

crema-catalana 07.06.2010 13:30

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 401310)
Beim Schwimmen war ich etwas weniger langsam, aber dafür hast Du mich auf dem Rad und spätestens beim Laufen abgekocht
30:22 min
1:29:49 h
54:04 min

Ich hatte dir ja auch nur erlaubt, mich beim Schwimmen zu überholen! :Lachen2: Und das hat doch geklappt...

sandra7381 07.06.2010 13:47

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400911)
Gut gemacht

Danke! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Wollte beim Laufen eigentlich aussteigen - Hitze etc. - doch nach ein bisschen Rechnerei war klar, dass es zur sub 6:30h reichen würde auch mit Gehpausen.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 401060)
Stimmt, im Becken kratz ich mit Neo und 4er Zug an der Sub 17, im Freiwasser schwimme ich 2er, um zu sehen, wohin ich schwimme und um Kollisionen zu vermeiden. 2er Zug ist aber bei mir nur ca. 19 min/1000. Dafür bin ich aber so erholt wie noch nie aus dem Wasser gekommen, dies ist auch viel wert.

Das ist verdammt viel wert, erholt aus dem Wasser zu kommen. Ich wurde unterwegs von so vielen Männern aus meiner Startgruppe überholt, teilweise nach 2h noch. Zweimal wurde ich auch ganz entsetzt gefragt, was ich denn geschwommen sei. :liebe053:
Glückwunsch zu deiner gesamten Leistung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 401060)
@Sandra, klasse Schwimmzeit und auch insgesamt toll verbessert. Ohne große Erwartungen zu starten hat auch seine Vorteile, oder?

Danke! Die offene Rechnung mit der Radstrecke ist auf jeden Fall beglichen. Letztes Jahr war der bis dato unentdeckte Bandscheibenvorfall an der miserablen Radleistung schuld, doch dass ich nach 3:11h (3:46h mit Schwimmen) vom Rad steigen würde, damit hatte ich nicht im entferntesten gerechnet. 3:20h war das Ziel fürs Radeln. Und vom Laufen hatte ich rein gar nichts erwartet, ich hasse Hitze. Auf jeden Fall war ich wirklich so entspannt wie noch nie bei einem WK, vor allem beim Radeln. Ich hatte so viel Spaß und habe auch einige Mädels (teilweise auch Jungs) aus den Startgruppen vor mir eingesammelt. :liebe053:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 401070)
Also die Schwimmzeiten waren am WE ja durchweg positiv, was ich jetzt so überflogen habe. Da bin ich schon mal sehr beruhigt :) Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches.

Meinen Glückunsch an alle Finisher, war gestern nicht einfach für jeden bei der ungewohnten Hitze.

Danke! Die Hitze war echt abartig.
Und noch mal einen besonderen Dank an dich, Keko! Die Schwimmzeit habe ich zu großen Teilen dir und deinen Plänen zu verdanken. :Blumen: Ich habe inzwischen ein ziemlich gutes Gefühl entwickelt, welches Tempo ich wie lange schwimmen kann.

Danke auch an meinen Schatz für die vielen - für meine Verhältnisse - flotten Radausfahrten und für die ganze sonstige Unterstützung. :bussi: Dadurch, dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, hatte ich gefühlt so viel Kraft wie noch nie.

sandra7381 07.06.2010 13:51

@ Steffko und Straik: Was macht ihr beiden denn da für Sachen!? :Nee: Erst mal dir, Steffko, gute Besserung! Schwimmen wird da wohl ne Weile eher schlecht gehen. Und Straik: Hört sich an, als ob es die richtige Entscheidung war, auszusteigen. Ich habe gestern auch drei an der Strecke liegen sehen.

@ Wolf-Dieter: Schade, dass wir dich im Ziel nicht mehr gesehen haben. Wir waren damit beschäftigt, unseren Salzmangel mit Hilfe von verdammt salzigen Pommes auszugleichen. :Cheese: Seid ihr zum See zurückgeradelt? Da bei uns zwischenzeitlich das Unwetter eingesetzt hatte, haben wir uns für die bequemere Alternative entschieden. ;)

oko_wolf 07.06.2010 14:01

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 401319)
..., dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, ....

Mir wollte mein 2. Gel nochmal durch den Kopf, daher hab' den Rest der Gels entsorgt

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 401322)
.. Seid ihr zum See zurückgeradelt? ..

Yep, perfektes Timing. Rad einladen, Autotür zu und der Regen hat angefangen. Das Treffen holen wir nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.