triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

keko 21.07.2009 11:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 254712)
Ein IM ist immer vor allem für Age-Grouper.
die 3 Profis in FFM machen das Rennen wohl nicht voll.

Das ist eh alles Gequatsche. Natürlich werden beim 2. IM auch Profis starten. Vielleicht nicht die, die sich in Hawaii was ausrechnen. Aber alle anderen, die sich präsentieren wollen oder müssen.

wolfi 21.07.2009 11:53

...ausserdem machen nicht die 15 pros den IM zu dem Event der er ist, sondern die 2000 AG'er inkl. deren Familien/Freunde als Zuschauer an der strecke...

Thorsten 21.07.2009 12:20

Vucko hatte sich vor ein paar Jahren in Kanada die Quali geholt und war dann kurz danach der einzige Top-Ten-Finisher mit Bauch (soll Anja Dittmer zu ihm gesagt haben), da er die Zwischenzeit eher zur Regeneration genutzt hatte.

FuXX 21.07.2009 12:44

Zitat:

Zitat von nikopol (Beitrag 254452)
"Die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke würde sich im Guggenberger See (mit zwei Landgängen) ......"

langsam wirds albern:Nee:
warum nicht gleich 1km rennen mit neo, dann kann man sich das böse schwimmenlernen gleich sparen...

So lange die Schwimmstrecke trotzdem noch 3,86 ist, ist doch alles in Ordnung. Ob da nun 2 20m Landgänge sind oder nicht, spielt doch kaum ne Rolle.

Ich hoffe vor allem, dass die Radstrecke so richtig hügelig wird. Nicht so ein paar Buckel wie in FFM und Roth, sondern alles was die Landschaft hergibt!

FuXX

PS: Interessant ist auch die Quali für das Folgejahr. Erstens kann man sich so viel besser auf Hawaii vorbereiten, zweitens werde ich nicht immer 2 IMs im Jahr machen. Find ich super.

maifelder 21.07.2009 13:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 254802)

PS: Interessant ist auch die Quali für das Folgejahr. Erstens kann man sich so viel besser auf Hawaii vorbereiten, zweitens werde ich nicht immer 2 IMs im Jahr machen. Find ich super.

Wo ist der der zeitliche Cut für die Quali im Folgejahres?

FuXX 21.07.2009 14:26

Was meinst du? Wisconsin war bisher der erste Qualifier fuers Folgejahr, wenn ich mich recht entsinne. Und wenn ich das richtig sehe, dann ist es ab 2010 Regensburg.

Kurt hatte doch mal gesagt, dass es ums Folgejahr geht, oder? Ich hoffe das bleibt so.

FuXX

felix__w 21.07.2009 15:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 254817)
Wo ist der der zeitliche Cut für die Quali im Folgejahres?

Bis jetzt waren alle im August noch fuer das aktuelle Jahr.

Felix

lqw 21.07.2009 15:23

Wenn das nicht für's Folgejahr ist, dann wäre das sehr ärgerlich. Wenn doch, dann nahezu ideal. Aber ich glaube geäußert hatte sich Kurt dazu nicht. (Das ist als eine nochmalige Aufforderung zu verstehen)

lqw

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.