![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Letztendlich sind solche Grundsatzdiskussionen (wer was entscheidet) auch gar nicht mehr nötig, finde ich. |
Zitat:
|
Hi Keko#
Zitat:
Du stellt die Fragen dumm. An Marcos Antwort siehst Du daß nicht die Amerikaner Entscheiden sondern die russische Führung ob Streubomben von Ihnen eingesetzt werden. Zitat:
Wenn solche Diskussionen nicht mehr nötig sind kannst Du Dich ja auch daran halten und Deine Meinung dazu nicht ständig zu schreiben. Und daß die Amerikaner Entscheiden halte ich für ganz normal und nicht verwerflich. Manchmal entscheidet sogar unsere Regierung und auch da ist normal und genauso wenig verwerflich.;) |
Noch ein paar Punkte zu der Clustermunition
Sie dient NICHT zum räumen von Mienenfeldern, dazu ist die Menge an Sprengstoff je Bombe viel zu gering, bei verschossenen Granaten ca. 80g. Der Anteil an Blindgängern für neue Munition ist 1-2%, die die jetzt geliefert wird das sind alte Bestände und die hat einen Blindgängeranteil von 14% lt. NYT. Verschossen mit 155mm Granaten oder von Flugzeugen abgeworfen. Geliefert wird wohl die M 864 Granate mit erhöhter Reichweite (Base Burner Unit heißt die dazu verwendete Technik). Die Granate verstreut 72 Granaten Die Munition wird eingesetzt gegen weiche Ziele also Menschen, die keinen Panzerschutz haben oder nicht eingegraben sind oder zB Kolonnen auf dem Marsch, das ist dann in der Tat ein Gemetzel. Einsatz auch gegen Gräben, da die durch die Streuwirkung Treffer in den Gräben erzielt werden können. Muss man sich wie eine Schrottflinte vorstellen, nur mit breiterer und tödlicherer Schrottwirkung, wobei die Schrotkugeln zusätzlich noch explodieren. Der Vorstoß der Ächtung war mit dem Blindgängeranteil und seinen Dauerfolgen verbunden, nicht mit der Art der Wirkung an sich. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Überlegenheit von Russland bei der Artillerie 10:1, trotzdem verschießen die Ukraine mehr Granate als die BW insgesamt auf Lager hat.
Was der Biden meint ist eher den Europäern ist die Munition schon ausgegangen, die sie der Ukrainer zur Verfügung stellen können und die USA hat jetzt erst begonnen die Produktion von Artilleriemunition zu erhöhen. Den Unterstützern geht die Munition aus und daher trifft es die Ukraine. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |