triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

sabine-g 15.01.2023 12:02

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1696189)
Zumindest nicht in dem Sinne, wie er es in dem Video selbst definiert. Als ein Athlet, der wirklich große Rennen gegen die stärksten Gegner der Welt gewinnt und das Ganze am besten mehrmals.

Na ja. Was soll er sonst sagen?
Schwierig den ganzen Aufriss zu rechtfertigen wenn man sagt: Ich will mich unter den besten 20 (perspektivisch Langdistanz-) Triathleten der Welt behaupten.

sabine-g 15.01.2023 12:09

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1696203)
das ist ja der Punkt den ich mit dem laufen auch meinte. Er hat mit Dan ein sehr erfahrenen Trainer und er hat das Ziel langfristig erfolgreich zu sein.

Ich weiß nicht.
Immer dann wenn er bisher nicht mit Vorsprung vom Rad gestiegen ist, wurde er beim Laufen distanziert.
Bei der 70.3 WM hatte er mit 1:16:43 die schlechteste Laufzeit unter den Top 10 und die 3. schlechteste unter den Top 20.

Da muss er sich auf dem Halbmarathon um 2-4min verbessern um auch mal bei einer Laufentscheidung gewinnen zu können.

Rälph 15.01.2023 12:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696218)
Na ja. Was soll er sonst sagen?
Schwierig den ganzen Aufriss zu rechtfertigen wenn man sagt: Ich will mich unter den besten 20 (perspektivisch Langdistanz-) Triathleten der Welt behaupten.

Einfach nur Weltmeister hätte vielleicht auch gereicht. Eine langjährige Dominanz draufzulegen ist etwas dick aufgetragen für meinen Geschmack.

365d 15.01.2023 16:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696220)
...

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1696221)
...

+2.

FreFu ist ja aber bekannt dafür, dass er mal eher zu dicke Ansagen macht, und nicht mit Understatement trumpft.
Hat er vielleicht auch etwas anerzogen bekommen? Da gabs gleich zu Beginn wirklich sehr gute Resultate, und von Hafu kam oft nur ein "das hätte besser sein können".

Mit "der ist noch jung" kann nicht mehr gelten. Gustav ist ein Jahr älter, Kristian drei.
Mika Noodt 22.
Die Zeit, in der man auf Mittel- und Langdistanz erst mit 30 voll gepunktet hat, ist vorbei.
Ebenso die Zeit, in der man als Überbiker und durchschnittlicher Schwimm- und Laufperformance grosse Rennen gewonnen hat.

su.pa 15.01.2023 19:56

Das kann man doch erst am Ende der Karriere beurteilen.
Noch hätte FreFru die Chance alles abzuräumen und der Stern der Norweger könnte bald sinken.

Sieht zwar nicht danach aus, aber wer weiß was kommt.

365d 15.01.2023 20:20

Geht ja nicht nur um die Norweger.
Da kommen immer wieder sehr starke Kurzdistanzler oder neue Sterne
Vincent Luis startete Anfang Dez das zweite Mal beim 70.3.
Resultat: 3:38 mit 23min Schwimmzeit und einem sub1:10 HM.
Es wird nicht einfacher.

rookie2003 16.01.2023 08:49

Luis könnte einer sein, der mehr zu beachten sein wird.
Ist aber auch nicht mehr der Jüngste. :Cheese:

Skeptisch bin ich wegen seines Laufstils und ob er damit konstant und über eine Saison hinweg die Mitteldistanz wegstecken kann.
Da gibt es Beispiele, die das Gegenteil zeigen.
Auf der LD sehe ich ihn nicht - vielleicht täusche ich mich.

Spannend wird es auf alle Fälle.

Er wird aber sicher versuchen, sich noch für die Heimspiele zu qualifizieren, was selbst für ihn kein Selbstläufer sein wird.

Ausdauerjunkie 16.01.2023 08:51

Es ist so OT hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.