triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Zwischenergebnisse Hawaii ohne Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25552)

Kenmo 15.10.2012 14:58

Zitat:

Zitat von owk2011 (Beitrag 816883)
Vorsicht! MVH wurde anscheinend in T1 das Schaltwerk von Macca verbogen, sodass er effektiv nur 4-5 Gänge nutzen konnte. Bild hat er auf seiner FB Seite gepostet. Er musste deshalb zu dicke Gänge treten... Hmm ob das ein Grund war das er beim Laufen dann geplatzt ist ???

Bin mal gespannt was Macca dazu schreibt...

Ich habe mich im Livestream schon über die niedrige Trittfrequenz von MvH gewundert. Auf welligen Abschnitten hat er minutenlang höchstens 70 U/min. getreten! Ich dachte das ist halt seine Art, so dicke Gänge zu treten. Vielleicht wäre er mit voll funktionsfähiger Schaltung beim Laufen nicht hochgegangen...

silence 15.10.2012 16:08

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

benjamin3341 15.10.2012 16:13

Ich weis nicht wie ihr das seht, aber selbst ich als knapper Sub5 Biker brauche im WK nur die 3-maximal 4 kleinsten Ritzel für das gesamte Rennen.
Der marino fährt ja nochmal 5km/h schneller, da braucht der doch maximal die drei kleinsten oder irre ich mich?
Gut, vielleicht hat er ein übergroßes kettnblatt vorne?

glaurung 15.10.2012 16:23

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 817633)
Ich weis nicht wie ihr das seht, aber selbst ich als knapper Sub5 Biker brauche im WK nur die 3-maximal 4 kleinsten Ritzel für das gesamte Rennen.
Der marino fährt ja nochmal 5km/h schneller, da braucht der doch maximal die drei kleinsten oder irre ich mich?

Ich dachte auch, dass auf Hawaii eh keine so großen Steigungen sind und im Prinzip immer der Wind das Problem ist. Da sollte man wirklich meinen, dass in so einem Fall das kleine Blatt in Verbindung mit den 4-5 kleinsten Ritzeln ausreicht. Wie sehen das denn diejenigen hier, die schon auf Hawaii waren?

Vinoman 15.10.2012 17:16

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 817633)

Also es war wohl so, dass das größte Ritzel hinten welches er fahren konnte das 14er war. Das ist bei Wind nach Hawi hoch wohl schon ganz ordentlich. Natürlich ist halt auch so ein wenig ob man der Typ ist, der gerne große Gänge tritt (wie ich ;) daher sind immer nur meine kleine Ritzel abgenutzt) oder eher auf Umdrehung geht, wie es ja fast überall gepredigt wird.

Ich finde, um das hier noch mal zu sagen, dass MvH aus seiner Sicht genau das richtige Rennen gemacht hat und meine, dass er für seine Verhältnisse nicht überzogen hat. Die Übersäuerung kann durchaus auch durch Probleme bei der Versorgung entstanden sein. Das heißt nicht, dass er vll nicht doch über seine Grenzen gegangen ist, aber genau wird das niemand klären können.

Nebenbei mal bemerkt: von Macca auch nicht sehr cool ihm da von hinten ins Bike zu rennen.....

Hafu 15.10.2012 17:33

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 817678)
...Nebenbei mal bemerkt: von Macca auch nicht sehr cool ihm da von hinten ins Bike zu rennen.....

Man müsste ein Video sehen;

Spontan würde ich vermuten, dass MvH mit zuwenig Speed aufs Rad gesprungen ist und so ein wenig im Weg rumgestanden ist (der typische Langdistanz Radwechsel) während Macca dies als erfahrener Kurzdistanzler mit mehr Schwung direkt aus der schnellen Laufbewegung beherrscht und dadurch aufgefahren ist.

Nach StvO ist aber natürlich auch bei einem solchen Szenario der Auffahrende, also Maccca schuld.;)

Vinoman 15.10.2012 17:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 817685)

Nach StvO ist aber natürlich auch bei einem solchen Szenario der Auffahrende, also Maccca schuld.;)

Genau, das dachte ich auch...;) und wenn ich von hinten komme, kann ich einfach nicht davon ausgehen, dass alle Platz machen oder genauso schnell sind wie ich...

Neoprenmiteingriff 15.10.2012 17:59

Gibt's von macca eigentlich nen statement?!
Der laesst das doch nicht so stehen der twitterjunkie ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.