triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

petra_g 27.08.2021 14:57

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619709)
Coronaviren gibts seit es Menschen gibt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dumm gelaufen.
Warum solls den Geimpften besser gehen?
Nur weil sie einen Impfstoff in sich tragen, der nicht perfekt funktioniert?

Auf welcher Basis sollen sie mehr Freiheiten haben?
Weils die Politiker so gesagt haben?

Die haben schon viel versprochen und wenig bis garnichts davon gehalten.

Da brauch ich mich auch nicht impfen lassen.:Huhu:
Na durchstandener Infektion bin ich mit Sicherheit besser gewappnet als ein Geimpfter.

er funktioniert zu 93% gegen Alpha und immerhin noch ca 84% gegen Delta & wichtig er verhindert schwere Verläufe. Sprich auch wenn dich eine Mutation erwischt hast du gute Chancen einen milden oder mittleren oder minder schweren Verlauf zu bekommen.

Und wichtig ist ja das derzeit ein Impfstoff gegen Delta entwickelt wird. Der dürfte ja spätestens im Spätwinter/Frühfrühling 2022 verfügbar sein, also wenn die große Menge an Ü50 Geimpften ihren dritten Boost bekommt.

Und sogar die Älteren unter uns also Ü70-Ü80, die bereits diesen Spät-Herbst/Winter den dritten Boost mit dem Alpha Impfstoff bekommen, haben dann einen 84% Schutz. Was ja auch okay ist.

Somit muss es Freiheiten für Geimpfte geben und eine Rückkehr zur Normalität für Geimpfte.

Und der Impfdruck auf Ungeimpfte muss erhöht werden !

Schwarzfahrer 27.08.2021 15:05

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1619691)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Und genau aus diesem Grund nimmst du das Risiko an Corona zu erkranken und eventuell Langzeitfolgen davon zu tragen so wahnsinnig ernst oder wie soll man das verstehen? :Gruebeln:

War klar, daß die Vorlage entsprechend gedeutet wird. Wenn ich ein Risiko ernst nehme, heißt es für mich, daß ich mich überhaupt genauer damit befasse, und überlege, wie ich es für mich minimiere, falls es relevant ist. Wenn ich mich impfe (egal womit), werde ich nicht direkt danach in ein Konzert gehen.
Bzgl. Corona habe ich das Risiko bewertet, und bei den aktuellen Bedingungen als für mich ziemlich gering, kaum über dem Bereich meiner bisherigen Lebensrisiken eingeordnet. Darum sehe ich weder einen Grund, besondere Angst zu haben, noch eine Dringlichkeit mich impfen zu lassen. Sollte hier auch mal ein "Freedom Day" kommen, ab dem man sein Leben selbst bestimmen kann, und ich z.B. öfter auf Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen gehe, oder spontan in größere Menschenmengen komme, könnte mein persönliches Risiko deutlich steigen, und eine Impfung entsprechend wahrscheinlicher sinnvoll werden. Allerdings sehe ich es als extrem demotivierend bzgl. Impfung, wenn Geimpfte weiterhin kein selbstbestimmtes Leben bekommen (s. Beispiele von keko zuletzt, oder petra_g oben), ihnen also keine Entscheidung über ihr Restrisiko zugestanden wird.

keko# 27.08.2021 15:07

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1619722)
er funktioniert zu 93% gegen Alpha und immerhin noch ca 84% gegen Delta & wichtig er verhindert schwere Verläufe. Sprich auch wenn dich eine Mutation erwischt hast du gute Chancen einen milden oder mittleren oder minder schweren Verlauf zu bekommen.

Und wichtig ist ja das derzeit ein Impfstoff gegen Delta entwickelt wird. Der dürfte ja spätestens im Spätwinter/Frühfrühling 2022 verfügbar sein, also wenn die große Menge an Ü50 Geimpften ihren dritten Boost bekommt.

Und sogar die Älteren unter uns also Ü70-Ü80, die bereits diesen Spät-Herbst/Winter den dritten Boost mit dem Alpha Impfstoff bekommen, haben dann einen 84% Schutz. Was ja auch okay ist.

Somit muss es Freiheiten für Geimpfte geben und eine Rückkehr zur Normalität für Geimpfte.

Vergiß in deinem Szenario nicht, dass Corona ein globales Ereignis ist. Solange wir hier die Menschen durchimpfen und in weiten Teilen der Welt gar nicht, geht das wohl auch bei uns noch Jahre so weiter, weil woanders Mutationen entstehen können, die unseren Impfschutz umgehen können. Meines Wissen müsste man umschwenken dahingehend, dass man weltweit impft, statt uns eine 3. oder 4. bereitszustellen.

(Ich hoffe und bete, dass mich jetzt jemand korrigiert und mir darlegt, dass meine Logik in dem Posting große Fehler hat :o )

petra_g 27.08.2021 15:08

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1619727)
War klar, daß die Vorlage entsprechend gedeutet wird. Wenn ich ein Risiko ernst nehme, heißt es für mich, daß ich mich überhaupt genauer damit befasse, und überlege, wie ich es für mich minimiere, falls es relevant ist. Wenn ich mich impfe (egal womit), werde ich nicht direkt danach in ein Konzert gehen.
Bzgl. Corona habe ich das Risiko bewertet, und bei den aktuellen Bedingungen als für mich ziemlich gering, kaum über dem Bereich meiner bisherigen Lebensrisiken eingeordnet. Darum sehe ich weder einen Grund, besondere Angst zu haben, noch eine Dringlichkeit mich impfen zu lassen. Sollte hier auch mal ein "Freedom Day" kommen, ab dem man sein Leben selbst bestimmen kann, und ich z.B. öfter auf Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen gehe, oder spontan in größere Menschenmengen komme, könnte mein persönliches Risiko deutlich steigen, und eine Impfung entsprechend wahrscheinlicher sinnvoll werden. Allerdings sehe ich es als extrem demotivierend bzgl. Impfung, wenn Geimpfte weiterhin kein selbstbestimmtes Leben bekommen (s. Beispiele von keko zuletzt, oder petra_g oben), ihnen also keine Entscheidung über ihr Restrisiko zugestanden wird.

Jeder Virenwirt, auch wenn er selber nicht stark erkrankt, kann ein Ort sein einer neuen Mutation & somit die ganze Menschheit gefährden.

Es ist eine Sachen von Anstand und Respekt gegenüber den Risikopersonen sich impfen zu lassen.

Körbel 27.08.2021 16:02

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1619716)
Eigentlich lässt sich Impfen gut vergleichen mit Steuern zahlen. Dass das für das große Ganze gut ist und man am Ende selbst profitiert, auch wenn es im ersten Moment ein bisschen weh tut, das rafft halt nicht jeder.

Ich zahle keine Steuern in Deutschland.;)

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1619722)

Klar ganz einfach, wir konzentrieren sie in Lagern.
Wurde ja früher auch schon praktiziert.

Wie willst du das erreichen?
Die dürfen kein Weihnachten mehr feiern.
Urlaub ist auch verboten.
Nur arbeiten gehen dürfen sie noch, wobei der Brinkhaus, die Pfeife von der CDU, jetzt schon Einschränkungen für ungeimpfte am Arbeitsplatz, in Erwägung ziehen möchte.

Na sollen sie mal machen, wenn ein Drittel nichts mehr tut.

Mir egal, ich arbeite schon seit 16 Jahren nichts mehr.:cool:

Körbel 27.08.2021 16:03

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1619730)
Es ist eine Sachen von Anstand und Respekt.......

Das man akzeptiert, das es Menschen gibt, die sich diesen Scheissdreck nicht spritzen lassen wollen.:Huhu:

Körbel 27.08.2021 16:07

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1619728)
Meines Wissen müsste man umschwenken dahingehend, dass man weltweit impft........

Bleibe doch einfach in deinem geimpften Umfeld, dann kann dir nichts passieren.

Wollt ihr als Impfjünger jetzt die ganze Welt zum Impfen verpflichten?
Bissi arrogant, wie ich finde.

Seit Wochen gehts mit der Impfwilligkeit in Deutschland nicht voran und hier werden grosse Töne getutet. :Huhu:

Stefan 27.08.2021 16:19

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619746)

"Impfwilligen auf der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, sich impfen zu lassen" wäre die passendere Formulierung.

pepusalt 27.08.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1619752)
"Impfwilligen auf der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, sich impfen zu lassen" wäre die passendere Formulierung.

sinnlos, ... Körbel versteht nur arrogant.

petra_g 27.08.2021 16:36

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619745)
Das man akzeptiert, das es Menschen gibt, die sich diesen Scheissdreck nicht spritzen lassen wollen.:Huhu:

Ist eine ganz normale Impfung. Also kein S****Dr****

sabine-g 27.08.2021 17:40

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619705)
Achnee, ich hatte sie mit 30 und es war nicht schlimm

ich wäre mir da nicht so sicher, du leidest scheinbar an Long-Windpocken.

deralexxx 27.08.2021 17:41

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1619684)
Danke, immerhin noch ein Hinweis. Ich glaube ansonsten nicht, daß die Zahl der (über google gefindenen) Veröffentlichungen das entscheidende für den Wahrheitsgehalt oder auch die Wahrscheinlichkeit einer Hypothese wäre. In diesem Fall vermute ich, daß es für viele ein Nebenaspekt ist, mit dem sich kaum jemand intensiv beschäftigt - zumal generell nach Impfungen zurückhaltung empfohlen wird, und es somit wohl selten ein Problem darstellt.

Mir reicht die Plausibilität eines Risikos, damit ich es für mich ernst nehme. Die Abnahme der weißen Blutkörperchen ist auch nicht bei jedem gleich, und nicht bei jedem kritisch. Meine Frau liegt normal im oberen Bereich (Zahl der weißen Blutkörperchen) - eine Abnahme bei ihr wäre vermutlich unkritisch. Ich bin normal an der unteren Grenze; ich rutsche viel schneller in einen möglicherweise problematischen Bereich. Mein Sohn ist praktisch immer deutlich unter der Norm - bei ihm ist das Risiko am höchsten - falls es zutrifft. Ihn haben wir nach der Impfung zwei Wochen keine Straßenbahn fahren lassen.

Die Zahl der findbaren Ergebnisse liefert sehr wohl einen Anhaltspunkt ob da auch nur ansatzweise etwas dran wäre. Wäre dem so, hätten sich mit Sicherheit Medien, Wissenschaftler etc drauf gestürzt. Und das wäre ganz sicher kein Nebenaspekt, wahrscheinlich gab es in Menschengedenken keine Krankheit, auf die mehr Wissenschaftler aus aller Welt geschaut haben, jeder ist erpicht etwas neues zu finden und Mittel für neue Studien zu bekommen bzw Teilnehmer zu finden war wahrscheinlich auch nie so einfach.
Wenn du bei der Behauptung bleiben willst, bitte, bring Material bei, you can do this.

So kannst du auch sagen "Die Impfung verwandelt Menschen in Echsenmenschen". Es könnte ja sein....

deralexxx 27.08.2021 17:42

Zitat:

Coronaviren gibts seit es Menschen gibt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dumm gelaufen.
Warum solls den Geimpften besser gehen?
Nur weil sie einen Impfstoff in sich tragen, der nicht perfekt funktioniert?

Auf welcher Basis sollen sie mehr Freiheiten haben?
Weils die Politiker so gesagt haben?

Die haben schon viel versprochen und wenig bis garnichts davon gehalten.

Da brauch ich mich auch nicht impfen lassen.:Huhu:
Na durchstandener Infektion bin ich mit Sicherheit besser gewappnet als ein Geimpfter.

Du wirst langweilig. Keiner hat je behauptet, noch erwartet, dass ein Impfstoff perfekt funktioniert. Es gibt wahrscheinlich kein Medikament, was perfekt funtioniert.

Troll.

Edit:

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619744)

Ah und mal wieder ein total ekelhafter Vergleich von dir.

sabine-g 27.08.2021 18:12

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619744)

Ah ja.
Um auf so einen Vergleich zu kommen muss man echt einen an der Waffel haben.
Widerlich. :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Schwarzfahrer 27.08.2021 19:35

Zitat:

Diese Formulierung unterschreibe ich uneingeschränkt. Sie impliziert aber auch, daß die Entscheidung der "Impfunwilligen" ohne moralischen und gesellschaftlichen Druck oder gar Ausgrenzung akzeptiert wird - das ist in manchen Ländern tatsächlich der Fall, in anderen leider nicht.

merz 27.08.2021 20:29

Dameben dass man sich jetzt an die KH- (mit dem ganzen Meldeverzug und Datenunischerheit) gewöhnen muss, ist ja jetzt 3G in Deutschland für Bahn und Inlandsflüge auf dem Tisch.

Ich finde dass bei steigenden Zahlen logisch. Der Herbst und Winter wird nicht leicht ....
Lokal haben wir jetzt in der Stadt eine Inzidenz knapp unter dem all time high (aus 11.2020) noch ein paar Tage und .... ja was eigentlich ...?

m.

Schwarzfahrer 27.08.2021 20:50

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1619804)
.ist ja jetzt 3G in Deutschland für Bahn und Inlandsflüge auf dem Tisch.

Abgesehen von der Sinnhaftigkeit: im Flugzeug ist es umsetzbar, da dort die Leute einzeln an Bord gehen und kontrolliert werden können. Aber wie soll das bei der Bahn gehen: Wiedereinführung der Bahnsteigkarte mit entsprechendem Jobzuwachs an Kontrolleuren (wo sollen die herkommen)? Wollen wir noch mehr Leute ins Auto umsteigen sehen? Soll es auch in der S-Bahn gelten? Dann haben alle ungeimpften Pendler Berufsverbot? Teststationen am Bahnhof, vor dem Einsteigen? Merkels panische Angst vor Corona treibt immer merkwürdigere aktionistische Blüten, finde ich.

keko# 27.08.2021 21:22

Zitat:

Bleibe doch einfach in deinem geimpften Umfeld, dann kann dir nichts passieren.

Meines Wissens liegt die Inzidenz hier in meinem Urlaubsdepartment bei über 500. Dafür ist die Situation sehr lässig. In dem Cafe, wo ich morgens meine Tasse Kaffee trinke und die Zeitung lese, wurde ich noch nie nach irgendwas gefragt. Und auch jedes Restaurant macht es dann irgendwie anders. Als am bequemsten erwiesen hat sich, dass wir erst mal gar nichts tun und dann nur nach Aufforderung unsere App rausholen. Es ist mein persönlicher Eindruck, dass manchen das ganz recht ist.
Kürzlich kamen an den Nachbartisch zwei junge Familen aus Deutschland mit 3 kleinen Klindern. Als die Bedienung kam und nach der Bestellung fragte, streckten alle 4 Eltern quasi gleichzeitig wie auf Kommando der jungen Frau ihre App entgegen. Erst als sie alle QR-Codes gescannt hatte, nahmen sie ihren Mundschutz ab. Das war höchst korrekt aber gleichzeitig auch ein bisschen wired anzuschauen.
(uns hatte sie gar nicht gefragt)

Zitat:

...

Ich glaube, dass der Schlüssel zum Erfolg tatsächlich beim Impfen liegt. Das hält mich aber nicht davon ab, dass eine oder andere zu kritisieren. Z.B. dass man letztendlich global an die Sache herangehen sollte und nicht eine nationale Impfmeisterschaften austragen sollte.

:Blumen:

Körbel 28.08.2021 14:16

Zitat:

Soll ja nicht an mir liegen, kann sich impfen lassen wer möchte, ich hindere niemanden daran.
Kritik ist aber dennoch erlaubt.
Hier in Spanien wirst du angerufen und zum Termin gebeten.
Möchtest du keine Impfung musst du ausdrücklich widersprechen.

Der Arbeitgeber MUSS dir für den Impftermin freigeben, ohne Wenn und Aber.
Folge davon, die Spanier sind Impf-Europameister.
Hatten aber dennoch die ganzen letzten Wochen eine Unmenge an positiv Getesteten.
Viel mehr als in -DE-.

Jetzt hat sich das Blatt gedreht, mal wieder.

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1619756)
Ist eine ganz normale Impfung. Also kein S****Dr****

In meinen Augen schon.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1619811)
Meines Wissens liegt die Inzidenz hier in meinem Urlaubsdepartment bei über 500. Dafür ist die Situation sehr lässig.

Ich glaube, dass der Schlüssel zum Erfolg tatsächlich beim Impfen liegt. Das hält mich aber nicht davon ab, dass eine oder andere zu kritisieren. Z.B. dass man letztendlich global an die Sache herangehen sollte und nicht eine nationale Impfmeisterschaften austragen sollte.

Für mich ein Widerspruch in sich.
Auch ich lebe in einem Urlaubsgebiet.
Inzidenz so um die 100 oder knapp drüber.

Lässig gehts hier auch zu, vor allem in der Dorfkneipe, da braucht man keine Maske, alle vertrauen auf ihre Impfung, ich auf meine Genesung.
Abstand halte ich trotzdem.
Kontaktdaten werden in Spanien nicht erfasst, wozu auch, sind ja immer die selben die da hocken.
Am Strand sieht man zum Glück keine Masken mehr, war letztes Jahr noch ganz anders.

Ob der Schlüssel zum Glück nun die Impfung ist, das bekommt man ja von allen Seiten eingehämmert.
Ganz besonders hier.:Cheese:

Ich glaube trotzdem nicht dran und wenn ihr alle auf dem Kopf steht und mit dem Arsch Fliegen fangt,
ich glaube nicht dran.

Wir werden in Zukunft einfach damit leben müssen, ob geimpft oder ungeimpft.
Ob ich mal dran sterbe, nun das wird die Zukunft zeigen.
Wäre mir auch egal an was ich sterbe, Hauptsache es dauert nicht ewig.
Denn eins ist mal sicher:
Jedes Leben hat ein Verfallsdatum, geimpft oder ungeimpft.

petra_g 28.08.2021 16:44

Die ersten Länder erhöhen den Impfdruck: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp

Schwarzfahrer 28.08.2021 20:51

Zitat:

Kurzfristig nicht sicher, langfristig vermutlich schon, zumindest nach einer israelischen Studie:
Also: Impfung macht erst mal sehr hohe Antikörper-Titer, der aber sehr schnell abbaut im Vergleich mit den Genesenen, so daß nach ein paar Monaten die Genesenen besser dastehen (zumindest nach diesem einen Kriterium). Wenn das stimmt, ist es nicht richtig, daß Genesene nur 6 Monate diesen Status haben, während Geimpfte ein Jahr "anerkannt" werden (ist dieser Unterschied je quantitativ und evidenzbasiert begründet worden, oder ist das auch eines der Maßnahmen, die nach "Gefühl" definiert wurden, wie der Nutzen der Masken auf Parkplätzen?).

dr_big 28.08.2021 21:05

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1620047)
Also: Impfung macht erst mal sehr hohe Antikörper-Titer, der aber sehr schnell abbaut im Vergleich mit den Genesenen, so daß nach ein paar Monaten die Genesenen besser dastehen (zumindest nach diesem einen Kriterium). Wenn das stimmt, ist es nicht richtig, daß Genesene nur 6 Monate diesen Status haben, während Geimpfte ein Jahr "anerkannt" werden (ist dieser Unterschied je quantitativ und evidenzbasiert begründet worden, oder ist das auch eines der Maßnahmen, die nach "Gefühl" definiert wurden, wie der Nutzen der Masken auf Parkplätzen?).

Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass der Schutz nicht nur durch Antikörper, sondern vor allem auch durch T-Zellen entsteht. Da es zu diesen aber keine Aussage gibt, ist die Schlussfolgerung so nicht zulässig.

bentus 28.08.2021 22:43

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1620049)
Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass der Schutz nicht nur durch Antikörper, sondern vor allem auch durch T-Zellen entsteht. Da es zu diesen aber keine Aussage gibt, ist die Schlussfolgerung so nicht zulässig.

Das ist halt das Problem wenn Leute mit Zehntel-Grundwissen irgendwelche Studien lesen und denken sie verstehen es besser als die Experten. Glaube kaum, dass der Schwarzfahrer sich mit den verschiedenen Untergruppen der Leukozyten auskennt. Weder von spezifischer/unspezifischer Immunabwehr geschweige denn von der Unterdifferenzierung der spezifischen Immunabwehr mit T/B-Zellen (Plasmazellen mit AK und T-Zellen).

Da erfolgt keine sinnvolle wissenschaftliche Evaluation. Stattdessen steht das gewünschte Ergebnis vorher fest und es wird sich Evidenz gesucht, die die eigene Meinung unterstüzt, statt sich die Evidenz anzuschauen und dann die entsprechende Meinung zu bilden.

Körbel 29.08.2021 13:57

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1620047)
Kurzfristig nicht sicher, langfristig vermutlich schon, zumindest nach einer israelischen Studie:

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1620049)

Im Grunde ist mir das Endergebnis egal.
Ob nun Schutz durch Impfung, die ich in Frage stelle,
oder Schutz durch Genesung, die zumindest bei etlichen anderen Viruserkrankungen zu einer 100%igen Sicherheit führt.

keko# 29.08.2021 14:15

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619913)
...
Lässig gehts hier auch zu, vor allem in der Dorfkneipe, da braucht man keine Maske, alle vertrauen auf ihre Impfung, ich auf meine Genesung.
Abstand halte ich trotzdem.
Kontaktdaten werden in Spanien nicht erfasst, wozu auch, sind ja immer die selben die da hocken.
Am Strand sieht man zum Glück keine Masken mehr, war letztes Jahr noch ganz anders.

Marseille z.B. ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Ich habe den Eindruck, dass sich die Menschen dort längst mit den Maßnahmen arrangiert haben. Zwar gab es gestern nach der Demo und eine paar gewaltsamen Auseinandersetzungen und Verfolgungsjagden eine kurze Aufregung, aber kurze Zeit später saßen die Menschen wieder unbekümmert in den Cafes und Restaurants am Hafen. Maske trägt in der Öffentlichkeit kaum jemand. Zwar kommt man in Kaufhäuser wie das Lafayette oder bei McDonalds nur noch mit der App rein, aber wenn man das nicht will oder kann, dann geht man eben in einen kleineren Laden ums Eck. Wie das in den Vierteln am Stadtrand aussieht, wo es gar kein Lafayette oder McDonalds gibt, kann man nur erahnen.

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1619913)
...
Ob der Schlüssel zum Glück nun die Impfung ist, das bekommt man ja von allen Seiten eingehämmert.
Ganz besonders hier.:Cheese:

Ich glaube trotzdem nicht dran und wenn ihr alle auf dem Kopf steht und mit dem Arsch Fliegen fangt,
ich glaube nicht dran....

Ich bin pro Impfung eingestellt und bin aus persönlichen Gründen auch froh, dass ich diese früh hatte, habe aber auch null Probleme mit deiner Sicht oder Einstellung.

Körbel 29.08.2021 14:27

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1620147)
Ich bin pro Impfung eingestellt und bin aus persönlichen Gründen auch froh, dass ich diese früh hatte, habe aber auch null Probleme mit deiner Sicht oder Einstellung.

Dein Körper, deine Entscheidung.

Das schätze ich an dir:Blumen:
und im Grunde sollten sich einige an dir auch mal ein Beispiel nehmen.:bussi:

Schönen Sonntag.:Huhu:

merz 29.08.2021 16:53

August vor einem Jahr: vielleicht, vielleicht, gibt es Anfang 2021 einen Impfstoff gegen Corona in Deutschland.

August 2021: Die Zahl hat mich überrascht, ich formuliere es mal als offene Frage:

Wieviel Prozent der Weltbevölkerung sind heute vollständig gegen Corona geimpft?

m.

Stefan 29.08.2021 17:15

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1620176)
August vor einem Jahr: vielleicht, vielleicht, gibt es Anfang 2021 einen Impfstoff gegen Corona in Deutschland.

August 2021: Die Zahl hat mich überrascht, ich formuliere es mal als offene Frage:

Wieviel Prozent der Weltbevölkerung sind heute vollständig gegen Corona geimpft?

m.

Excel ist Dein Freund:
https://raw.githubusercontent.com/ow...ccinations.csv
Quelle: Our World in Data, Robert-Koch-Institut

merz 29.08.2021 17:22

:) Schön,nicht - und für mich zumindest sehr überraschend.

m.

Spolier: Es gibt ein Landeseintrag "World" in dieser Liste.

petra_g 29.08.2021 17:28

Habt ihr eigentlich mitbekommen das der Zustand der Pandemie verlängert wurde (Bundestag verlängert epide*mische Lage von nationaler Trag*weite) ? Also durch CDU/CSU, SPD.

FDP war dagegen

https://www.bundestag.de/parlament/p...immung/?id=754

https://www.bundestag.de/dokumente/t...V-Ii5dm2BNVR0c

Finde das hammerhart.

deralexxx 29.08.2021 21:08

https://interaktiv.morgenpost.de/cor...r-kita-schule/

Mal eine schöne interaktive Möglichkeit über die Zeitleiste.

Insbesondere wie die Inzidenz in den „gefährdeten“ Gruppen runter ging, die ja jetzt auch zu großen Teilen geimpft sind im Gegensatz zu 0-14.

dr_big 29.08.2021 23:08

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620142)
...
oder Schutz durch Genesung, die zumindest bei etlichen anderen Viruserkrankungen zu einer 100%igen Sicherheit führt.

Schutz durch Genesung hilft auch nur, solange das Virus nicht weiter mutiert. Aber was soll man jemand erklären, der eh alles besser weiß :Gruebeln:

shoki 29.08.2021 23:32

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620150)

Aber alle die sich haben impfen lassen oder es wollen müssen von dir in #4446 lesen, daß es sich dabei um „scheißdreck“ handelt.:Huhu:

Wenn mir es völlig Wurscht ist was einer macht dann halte ich entweder meine Fresse (wie ich es bislang tue) oder drücke mich entspannter aus, das möchtest du ja auch dir gegenüber wie diese Zeilen belegen.

Körbel 30.08.2021 14:01

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1620237)
Aber alle die sich haben impfen lassen oder es wollen müssen von dir in #4446 lesen, daß es sich dabei um „scheißdreck“ handelt.:Huhu:

Aus meiner Sicht schon.
Btw der Ausdruck stammt sogar von meinem 88-jährigen Vater,
auf die Frage von mir im Januar:
"Und lässt du dich impfen?"
Darauf antwortete er:
"Für so einen Scheissdreck bin ich zu alt!"

Tja was soll ich sagen:
"Wie der Vater, so der Sohn"!
Der zweite Sohn übrigens denkt auch so.
Wir sind halt einen Familie von Querulanten, ist halt genetisch bedingt.

Und weiter mein Vater:
"Ist ja schlimmer wie bei den Nazis"!
Er muss es ja wissen, das Alter hat er.

keko# 30.08.2021 16:26

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620150)

Dass ich mich habe 2x impfen lassen, heißt ja nicht, dass ich die 3. oder 4. auch automatisch nehmen würde oder werde. Ich lerne ja ständig dazu.
Es gibt auch andere Fälle: kürzlich plauderte ich am Pool mit einem Franzosen, der sich nicht impfen lassen wollte. Im Februar bekam er dann Corona und hatte ein paar Wochen damit zu kämpfen. Dann hat er sich impfen lassen.

Körbel 30.08.2021 17:30

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1620413)
Dass ich mich habe 2x impfen lassen, heißt ja nicht, dass ich die 3. oder 4. auch automatisch nehmen würde oder werde. Ich lerne ja ständig dazu.

Bin gespannt wie du es machen wirst, ganz ehrlich.:Huhu:

Habe zwei Freunde hier, beide geimpft und
wir gehen uns trotzdem nicht an die Gurgel,
besuchen uns regelmässig, da meinte sie auch nur:
"Eine dritte Spritze werde ich mir nicht mehr geben lassen."

Auch da bin ich gespannt was passiert wenn es soweit ist.

Ist ja jetzt auch amtlich, laut einer Studie:

"Ungeimpfte sind die wahren Pandemietreiber"!:Lachanfall:

petra_g 30.08.2021 17:43

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620433)
"Ungeimpfte sind die wahren Pandemietreiber"!

so sieht es leider aus. Impfdruck erhöhen. Hallenbäder im Winter für Geimpfte öffnen.
Restaurants, Veranstaltungen für Geimpfte offen lassen. Lock Down für Ungeimpfte.

TriVet 30.08.2021 17:45

leider kann ich es nicht direkt als bild verlinken:

https://twitter.com/dunjahayali/stat...77723631308802

petra_g 30.08.2021 19:44

Deutschland im Jahr 2021. Vollständig geimpft und trotzdem muss man zu Gesprächen einen Schnelltest vorlegen. Und der Bundestag hat mit Stimmen der SPD und CDU/CSU die "epide*mische Lage von nationaler Trag*weite" verlängert : https://www.bundestag.de/parlament/p...immung/?id=754 Für mich ist klar das nur die Parteien, die mit NEIN gestimmt haben, bei der BTW 2021 in Frage kommen: FDP. Zu SPD und CDU/CSU kann man nur sagen #NIEWIEDER

NBer 30.08.2021 20:09

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1620464)
.....bei der BTW 2021 in Frage kommen: FDP. ....

Für einige hier die vielleicht wirklich mit dem Gedanken gespielt haben mal FDP zu wählen wirkt deine Penetranz nur noch abschreckend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.