![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Abgesehen davon haben wir ja neulich erst (wieder einmal) gelernt, dass "getestet werden" nicht automatisch heißt, dass die Proben auch sinnvoll untersucht werden dürfen. |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Unerheblich, aber ich schreib's trotzdem: die Zahl der Sportler, die ueber's Jahr gesehen (!) dank Hoehentraining ueber 50% liegen, ist eher bei 0,01%. |
Zitat:
Wobei ich die Regelung etwas schwer verständlich finde: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Nimm alle Leistungssportler und dokumentiere deren HCT jeden Tag. Diejenigen, die dabei aufgrund von Hoehentraining ueber 50% haben, sind unter 0,01% der Gesamtzahl aller Leistungssportler. |
Der Sportausschuss des Bundestages hat sich gestern mit der Dopingstudie befasst. So ein paar Aussagen unseres Innenminister muten doch etwas seltsam an:
Dass im Westen trotzdem gedopt worden sei, müsse man auch "im historischen Kontext" sehen: "Das war mitten im Kalten Krieg. Es war eben eine andere Zeit, mit anderen Maßstäben", so Friedrich. oder zum Thema Anti-Doping-Gesetz: "Wir dürfen den Amateursport nicht kriminalisieren" Also nur ein Anti-Doping-Gesetz für Profis? :confused: :confused: Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Matthias |
Zitat:
:( Der Zweck heiligt alle Mittel. |
Ben Johnson ist Gesicht einer Anti-Doping-Kampagne, zur Aufbesserung der „schwindenden Glaubwürdigkeit" des Profisports.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Und Charlie Sheen ist das neue Gesicht der Anonymen Alkoholiker, Pete Doherty macht eine Anti-Drogen-Kampagne..... Auf Bild-Online steht noch, dass er der Meinung ist, "dass saubere Athleten gegen gedopte Kontrahenten ankommen, wenn sie einfach den modernen Trainingsmethoden folgen." :Lachanfall: :Lachanfall: Genau, die Doper verwenden nämlich keine modernen Trainingsmethoden.. :Nee: Matthias |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Matthias |
Bach: Lebenslange Doping-Sperre nicht durchsetzbar
Buenos Aires (dpa) - Der neue IOC-Präsident Thomas Bach hält eine lebenslange Sperre für Dopingsünder für nicht praktikabel. Seine Haltung sei zwar die gleiche wie vor 30 Jahren, er habe sich nur aus rechtlichen Gründen belehren lassen müssen, dass eine lebenslange Sperre vor Gericht nicht durchsetzbar sei, sagte Bach in einem Interview der «Bild»-Zeitung. http://www.mittelhessen.de/sport/wel...id,175512.html |
Zitat:
|
Zitat:
Bisher ist Thomas Bach in seiner Rolle als DOSB-Präsident auch nicht unbedingt in der vordersten Reihe der Doping-Bekämpfer aufgefallen, insofern wundert das Statement nicht. Bezieht er sich mit seiner Aussage eigentlich nur auf den deutschen Rechtsraum? |
Ein wenig OT aber wie ich finde höchst interessant. Der Journalist Jens Weinreich (Schwerpunkt Sportpolitk) schreibt ein über Crowd Funding finanziertes Buch zum Komplex IOC, dass Ende September veröffentlicht werden soll. We möchte, kann sich an dem Projekt noch beteiligen.
https://www.macht-moneten-marionetten.de/ |
Zitat:
Matthias |
Im Vidotext stand gestern sogar, dass er findet, dass Deutschland kein Antidopinggesetz braucht, weil aus seiner Sicht die wichtigen Punkte durch das Arzneimittelgesetz ausreichend geregelt seien...
|
Zitat:
|
Arne, Du hast vor vier Wochen eine Sperre von laenger als zwei Jahren auf Basis einer einzigen Gerichtsentscheidung fuer nicht durchsetzbar empfunden. Glaubst Du, dass die ab 2015 anstehende Vierjahressperre fuer Ersttaeter vor Gericht wieder faellt?
Lebenslaenglich gibt es bei mehrfachen vergehen ja auch heute schon. Insoweit ist Bach's Aussage falsch. Vier Jahre reichen aber auch. Danach geht eh' nix mehr. |
|
Zitat:
Horner, der mit 41 fährt wie ein junger Über-Gott oder die Doping-Tester, die im falschen Hotel waren? |
Zitat:
Das dürfte ja einfach zu checken sein, was in den Whereabouts stand und wo er schlussendlich war und wo nicht... |
Zitat:
Wird zumindest mir passieren wenn ich mit 41 die Vuelta gewinne :Cheese: |
Oder nach dem Sieg ganz allein mit seiner Frau sein und nicht beim "Sport" gestört werden.
|
Sein Team präsentiert seine Ummelde-Mail und die automatische Empfangsbestätigung der USADA:
https://www.radioshackleopardtrek.co...-testers-wrong Ist es üblich, sowas per e-mail zu machen? Oder wurde dieser Weg evtl. bewusst gewählt, weil man weiß, dass am Wochenende keiner die Mail liest? |
Sorry dude, ich habe Dein Posting jetzt erst gesehen.
Zitat:
Ob eine zweijährige Sperre für die Wahrung der Verbandsziele nicht mehr ausreicht und stattdessen vier Jahre notwendig sind, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe hier nicht meine eigene Rechtsauffassung wieder, sondern die für mein Verständnis derzeit gängige Rechtsauffassung. Persönlich wären mir längere Strafen lieber, allerdings wünsche ich mir mit anwachsender Strafdauer eine gleichermaßen wachsende Irrtumssicherheit bei den Dopinganalysen. Grüße, Arne |
Zitat:
Der Umkehrschluss wäre, man dürfte am Wochenende seinen Aufenthaltsort nicht ändern, weil die Dopin Agentur da nicht besetzt ist. Kann irgendwo nicht sein oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.wada-ama.org/en/ADAMS/QA-on-ADAMS/ How easy is it for athletes to enter and update their whereabouts information?Athletes can easily enter their whereabouts information on ADAMS. Athletes are trained to use ADAMS by their IF or NADO, which were themselves trained by WADA. In addition, WADA offers a number of resources to users (user guides, etc.). Athletes can update their whereabouts information at all times, including by emailing or text messaging their relevant ADO. |
Da wird schon 7 Tage/Woche jemand sitzen, der die Mails liest.
Ich zweifle ja auch an der Sauberkeit des Vuelta-Siegers, aber so simple wird man sich das Leben nicht leicht machen können. Stefan |
Irritierend für mich, dass hier ja offensichtlich ein Internetzugang möglich war (es konnte ja eine Email verschickt werden) und er auch seine Adams-Eintragung hätte ändern können was der reguläre Weg gewesen wäre. Da diese Jungs 365 Tage im Jahr an dieses System gewöhnt sind, ist es auszuschließen, dass hier eben mal kurz irgendwas vergessen wurde.
Die Deutsche Fassung des DOSB sieht das mit Änderungen außerhalb von Adams irgendwie nicht so locker: http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb...Endfassung.pdf 7. Laut FAQs der NADA kann der Athlet, der keine Internetmöglichkeit hat, im Notfall bei der NADA anrufen und nachmelden. Wann gelangen die Informationen zur WADA? Kann die NADA Daten einzelner Athleten ändern? Der Anruf muss auf den Notfall beschränkt bleiben. Zugangsmöglichkeiten zu ADAMS sind heutzutage zumindest in den meisten Ländern von überall möglich (Internetcafè, Uni, OSPs, etc). Der Athlet ist zu seiner und der Sicherheit der NADA dazu verpflichtet, telefonische Angaben schriftlich per Mail, Fax oder Brief zu bestätigen. Die telefonisch erhaltenen Informationen werden von der NADA nicht an die WADA weitergeleitet, dazu ist der Athlet selbst verpflichtet. 8. Ist eine Fax-Abmeldung möglich? Bei der NADA ist sie in Notfällen möglich, bei der WADA nicht! |
Die USADA bestätigt, dass es KEINEN Regelverstoß durch Horner gibt:
http://www.velonation.com/News/ID/15...-to-media.aspx Zitat:
Ich vermute mal, dass die Kontrolleuere dann Zugriff auf die Information gehabt hätten, während die Infos aus der Mail erst von einem USADA-Mitarbeiter ins ADAMS-System eingegeben werden müssen. Kennt sich da jemand aus? |
Ist Horner "rider number 15" in der "reasoned decision" der USADA gegen Armstrong?
Er hat "keine Zeit" etwas dazu zu sagen: Is Chris Horner a redacted name in USADA's Reasoned Decision? Und ich hab jetzt leider keine Zeit, in der "reasoned decision" nachzulesen ... |
Na dann bin ich ja froh:
Es handelt sich nicht um einen Radfahrer! http://www.spiegel.de/sport/sonst/te...-a-924223.html Heinrich |
Zitat:
:Lachanfall::Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |