![]() |
Zitat:
Offensichtlich geht uns das wohl nicht so viel an ... ;) |
Der Mann hat viel Vertrauen zerstört und Lügen gesellschaftsfähig gemacht. Ich persönlich bin froh, dass Donald ab sofort wieder die Ente von Disney ist! :)
|
Mir ging es ähnlich, mein Gefühl war auch, dass Obama derjenige war unter dem extrem viele drohnenangriffe autorisiert wurden. Unter Trump war mir auch nur die Irangeschichte von Anfang 2020 im Kopf geblieben (Das wäre für sich genommen wahrscheinlich ein großer Teil eines jeden Jahresrückblickes, wenn da nicht später in 2020 noch was im die Ecke gekrochen wäre...).
Dazu war es ja auch das stete framing der Trump Freunde in Deutschland, dass er ja die kriegstreiberei seiner Vorgänger auf Basis von „america first“ eingestellt hätte. Aber wundern würde einen halt auch nicht, wenn das auch eine einfache dreiste Lüge wär. |
Zitat:
"Unter US-Präsident Barack Obama sind 542 Drohnen-Einsätze gegen mutmaßliche Terroristen bekannt; dabei kamen 3797 Menschen ums Leben, darunter 324 Zivilisten.[16] Nach einer FOIA-Anfrage 2013 veröffentlichten die Joint Staff die aktualisierte Version ihrer Kriterien zur Zielauswahl.[17][18] Obamas Nachfolger Donald Trump erhöhte die Anzahl von US-amerikanischen Drohnenangriffen noch einmal deutlich, in den ersten 45 Tagen seiner Amtszeit bereits um 432 Prozent.[19] Insgesamt wurden in Trumps ersten zwei Amtsjahren bereits mehr Drohnenangriffe (2243 Einsätze) durchgeführt als Obamas acht Jahren. 2019 verbot Trump dem US-Militär, die Opferzahlen der Luftschläge zu veröffentlichen – Obama hatte solche Veröffentlichungen seinerzeit kurz vor Ende seiner Amtszeit vorgeschrieben.[20] " https://de.wikipedia.org/wiki/Geziel...rohnenangriffe |
Zitat:
|
Dieses Video vom Capitol-Sturm wurde zur Eröffnung des 2. Impeachment-Verfahrens gezeigt:
https://www.nbcnews.com/video/house-...l-100757061701 Es enthält etliche Szenen, die ich noch nicht gesehen habe, bringt diese in Verbindung mit Trumps Äußerungen bei seiner Rede direkt davor und Tweets währenddessen. Ich habe keinerlei Verständnis für irgendwen, der immer noch auf seiner Seite steht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So wenig Rückgrat zu haben ist wahrlich zum :Weinen: :Kotz: |
Zitat:
M. |
Livestream vom Impeachment-Prozess jetzt z.B. hier:
https://www.nbcnews.com |
Die Vorträge sind der Hammer.
|
Ja, gut, dass sie sich nicht "nur" auf den Capitol-Sturm selbst konzentrieren, sondern auch auf die ganze Vorgeschichte mit den schwachsinnigen Wahlbetrugsvorwürfen, die er auch schon weit vor der Wahl gemacht hat, und so bewusst über lange Zeit die Grundlage für die Katastrophe gelegt hat.
|
Zitat:
Die Republikaner sehen ganz offensichtlich MIT ihm eine größere Chance, das Ruder herumzureißen, als OHNE ihn. Das traurige: Sie haben vermutlich recht. |
Zitat:
Also eigentlich müssen die Republikaner sich auf jeden Fall von ihm lösen. Aber zumindest kurzfristig kann man seinen Einfluss in der Partei nicht abschalten - er wird weiterhin seine Anhänger auf diejenigen hetzen, die sich gegen ihn wenden. |
Zitat:
Auf der anderen Seite, wenn man das alleine gestern eine Weile verfolgt hat und tatasächlich noch genug Republikaner gegen die nachträgliche Amtsenthebung stimmen, dann ist Trump als Person ohnehin nicht das Hauptproblem, sondern die offensichtlich breite Akzeptanz solchen Verhaltens. |
Zitat:
Die Präsidentschaft wurde ja schon seit vielen Jahren eher knapp entschieden- mal in die eine, mal in die andere Richtung. Wenn den Republikanern jetzt ein Drittel (geschätzt) der Wähler fehlt, sind jegliche Siegchancen dahin. |
Fällt euch das auch auf, mit dem Twitter und FB ban ist endlich mal Ruhe, göttlich.
Ich lese vom ehemaligen Präsidenten der USA (boaah, das schreib ich gleich nochmal, „dem ehemaligen Potus“, dem „one termer“, ahhh), nur noch aus zweiter Hand. Er soll sich über sein legal team aufgeregt haben, so sad. m. |
Spannend, dass bei der ganzen Übertragung des Verfahrens nur die Sprecher gezeigt werden, nicht jedoch, wie sich das "Publikum" verhält.
|
Zitat:
Peinlicher Verein! |
Zitat:
Wenn er sich nicht vollkommen überschätzt, kann ihm also auch nicht an einer Spaltung der Partei gelegen sein. M. |
Zitat:
Das hat der ja noch nie gemacht, er ist einfach für seine objektive, ich möchte sagen zurückhaltende, Art ja wirklich bekannt. Anders als andere Menschen glaubt er nicht, schätzt er seine Chancen nicht ein, er hat die Gewissheit, er zweifelt nie. |
Zitat:
Als es losging mit ihm – also bei Bekanntgabe seiner Kandidatur – war man sich einig, dass seine Chancen praktisch bei Null lägen und er sich gnadenlos selbst überschätzt. Als es zu Ende ging - also zum Ende seiner Amtszeit hin - hat er sich mehrfach als Greatest President in History of All Time bezeichnet. Ich glaube mittlerweile, dass das seiner tatsächlichen Selbsteinschätzung entspricht. Eine mögliche Spaltung der Republikaner dürfte aus seiner Perspektive also allenfalls ein Randproblem für sein Projekt darstellen. Für den Rest der Partei sieht das allerdings anders aus. |
Zitat:
Die Republikaner (und ihre Wählerschaft) kamen ihm da als Partei gerade recht. Die Parteioberen dachten ihrerseits, sie könnten Trump kontrollieren und nutzen, um neue Wähler zu akquirieren. Trump konnte auf die Stammwähler aufbauen und musste lediglich die extremen Gruppierungen hinzugewinnen. Das hat er sehr geschickt geschafft: Er hat mit seiner America-First-Politik die Stammwähler der Republikaner angesprochen und gleichzeitig die extremen Gruppierungen für sich gewonnen. So sehr er sich auch selbst überschätzen mag. Ihm wird klar sein, dass die Stammwählerschaft der Republikaner nicht komplett zu ihm überlaufen wird, gerade und vor allem nach dem Sturm auf das Kapitol. Er könnte zwar auf die extremeren Gruppierungen setzen, die würden ihm aber nicht reichen, um ins Amt gewählt zu werden. Das wird ihm klar sein. Mich würde es deshalb wundern, wenn er aktiv eine Spaltung der Partie provoziert. M. |
Trumps "Verteidigung" fängt gerade auf den üblichen Kanälen an.
"Witch Hunt!" |
Abstimmung über Verurteilung hat gerade begonnen!
|
Freispruch!
|
Zitat:
und dann deinen Post gelesen :/ |
57 zu 43 für "schuldig", 2/3 hätten es sein müssen.
|
Damit haben die Republikaner die Chance verspielt, sich zu einer ernst zu nehmenden Partei zurück zu entwickeln. Stattdessen bleiben sie Fanclub und/oder Duckmäuser eines asozialen Tyrannen, der sie aber in keine Zukunft mehr führen kann.
|
43 x Windeln ins Capitol bitte für 43 duckmäuserische republikanische Hosenscheisser ohne Rückgrat, Anstand und Würde.
|
Das krasseste war für mich gestern die Rede von Mitch McConnell (Fraktionsvorsitzender der Republikaner im Senat):
See what Mitch McConnell said after Trump's acquittal Er klingt darin in weiten Teilen wie ein Demokrat, und gibt deren Anklage in der Sache 100% Recht, direkt nachdem er für "nicht schuldig" gestimmt hat! Letzteres begründet er vor allem damit, dass ein Impeachment nach Ende der Amtszeit angeblich verfassungswidrig sei, was viele bekanntlich aus guten Gründen anders sehen. Das Pikanteste daran: Er selbst hat dafür gesorgt, dass das Impeachment erst nach dem Ende der Amtszeit begonnen hat! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das tun was die Wähler wünschen, wo kommen wir denn da hin? :Cheese:
|
Trump legt Republikanern Absetzung von McConnell naheDa werden die Republikaner noch viel Spass haben. Würde mich wundern, wenn sich nicht der eine oder andere im im Nachhinein wünscht, anders abgestimmt zu haben.... M. |
Irgendwann kriegt jeder, was er verdient ;)?!
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |