triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Kurt D. 17.05.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 576183)
Von der Frankfurter Eintracht fällt mir wirklich niemand ein, der für den VFB interessant sein könnte...:Nee:

...na hör mal;) !
wie wär es denn mit denen:
Caio, Gekas, Meier, Altintop, Heller :Lachen2:

(Ironietaste aus - Seriöstaste an):
>ich weiß, dass der VFB wegen S.Rode und S.Jung bei H.B. angeklopft hat.

Kurt D. 17.05.2011 12:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 576209)
Wie wollt ihr denn den Dante bezahlen wenn kein Geld mehr da ist? Kannste knicken. Ich hab da in einigen Foren so VFB Fantasten gelesen die 3 Mios fuer den zahlen wollen. Da hebt Max nichtmal den Hoerer ab, bzw. wenn doch, dann lacht er den Fredi aus und legt wieder auf.

FuXX

PS: Der hat uebrigens Vertrag bis 2014 - wenn ihr den wollt, dann wird's richtig teuer.

Hallo Tobi: Anderes Thema ..., aufpassen, bei den beiden R.-Spielen. Friedhelm ist heiß auf euch. Von allen drei Kandidaten war ihm Gladbach am liebsten.

kupferle 17.05.2011 12:24

Zitat:

Von der Frankfurter Eintracht fällt mir wirklich niemand ein, der für den VFB interessant sein könnte...:Nee:

Maik"the Maniac" Franz(oder mit tz?):Lachen2: :Cheese: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Aerml 17.05.2011 12:53

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 576269)
Maik"the Maniac" Franz(oder mit tz?):Lachen2:

Franz!

Mike Frantz ist unserer :Lachen2: (leider sehr oft verletzt).
:Huhu:

Nordlicht 17.05.2011 12:58

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 576269)
Maik"the Maniac" Franz(oder mit tz?):Lachen2: :Cheese: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Kann man sich nur wünschen, dass der in der 1. Liga bleibt. Einer der Charakterstärksten Spieler der Liga. Sein Ruf als Raubein hängt ihm noch nach, aber er hat seine Spielweise, vorallem bei der SGE deutlich optimiert.

subzero 17.05.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 576260)
Hallo Tobi: Anderes Thema ..., aufpassen, bei den beiden R.-Spielen. Friedhelm ist heiß auf euch. Von allen drei Kandidaten war ihm Gladbach am liebsten.

Täte ich auch sagen um meine Mannschaft zu motivieren.

Gegen Bochum haben wir uns die letzten Jahre über immer seeehr schwer getan, daheim sowohl als auch auswärts. Die Spiele sind total offen, Chancen: fifty/fifty.

FuXX 17.05.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 576260)

Kein Wunder, er ist ja auch Gladbach Fan und so hat er auf jeden Fall was zu feiern ;)

Die Form ist so gut, dass Bochum in meinen Augen nur ne geringe Chance hat. Die Defensive ist baerenstark und vorne treffen wir auch immer mindestens ein Mal. Das sollte reichen, das Gesamtergebnis wird 3:1 oder 3:0 fuer meine Fohlen. Aber im Fussball ist natuerlich alles moeglich.

FuXX

Vinoman 17.05.2011 13:21

Zitat:

Schade :Cheese: :Lachanfall:

Und den Dante laßt ihr mal schön in Gladbach, der stabilisiert die Abwehr da sehr schön.......

Tasci würde ich auch verkaufen, wenn den noch jemand will. Ich finde, dass er die anfänglichen Erwartungen nie einlösen konnte.....

Der VfB muß aufpassen, dass er nicht zu viele Legionäre im Kader hat, die in erster Linie nur gut verdienen wollen....

fuxdeluxe 17.05.2011 14:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 576285)
Kein Wunder, er ist ja auch Gladbach Fan und so hat er auf jeden Fall was zu feiern ;)

Die Form ist so gut, dass Bochum in meinen Augen nur ne geringe Chance hat. Die Defensive ist baerenstark und vorne treffen wir auch immer mindestens ein Mal. Das sollte reichen, das Gesamtergebnis wird 3:1 oder 3:0 fuer meine Fohlen. Aber im Fussball ist natuerlich alles moeglich.

FuXX

...die Statistik spricht ganz klar für Gladbach als Erstligisten (11-4), wobei der VfL Bochum 1990 seinerzeit noch als Erstligist ausgerechnet gegen meinen Heimatverein - den 1. FC Saarbrücken - die Relegation gewonnen hatte und somit gewissermaßen einen ganz leichten Erfahrungsvorsprung haben dürfte....:Cheese:

Ich tippe auch auf Gladbach, verdient hätten sie es nach der Rückrunde auf jeden Fall.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Hippoman 17.05.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 576282)
Kann man sich nur wünschen, dass der in der 1. Liga bleibt. Einer der Charakterstärksten Spieler der Liga. Sein Ruf als Raubein hängt ihm noch nach, aber er hat seine Spielweise, vorallem bei der SGE deutlich optimiert.

Bei Kicker-Online habe ich gelesen,dass die Hertha und der 1.FC Köln an Maik Franz interessiert sind.

Hätte er nicht eine "KSC-Vergangenheit" , wäre er ein sehr interessanter Spieler für den VFB.:)

@Kurt D.

Das mit S.Jung habe ich auch gehört.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der auch noch bei anderen Erstligisten auf dem Zettel steht.:)

Hippoman 17.05.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 576288)

Der VfB muß aufpassen, dass er nicht zu viele Legionäre im Kader hat, die in erster Linie nur gut verdienen wollen....

Stimmt absolut!

Ich bin mir auch sicher, dass der Fredi das richten wird.

Auf Spieler wie z.b Marica,Celozzi,Pogrebniak oder Boka kann der VFB gerne verzichten...:Cheese:

Vinoman 17.05.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 576345)
Stimmt absolut!

Auf Spieler wie z.b Marica,Celozzi,Pogrebniak oder Boka kann der VFB gerne verzichten...:Cheese:

Denk ich mir....die spielen dann gut, wenn es um die Vertragsverlängerung geht.....:Nee:

kupferle 17.05.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 576345)
Stimmt absolut!

Boka war die letzten Spiele aber immer einer der stärksten!Zusammen mit Ogasaki hat er links echt gut gespielt.Hatte halt auch Verletzungspech im Laufe der Saison.
Pogo hat eigentlich auch immer ordentlich gespielt.

Der Rest kann wirklich gehen!:Huhu:

Kurt D. 17.05.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 576344)

@Kurt D.

Das mit S.Jung habe ich auch gehört.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der auch noch bei anderen Erstligisten auf dem Zettel steht.:)

...ja - Bremen buhlt auch um ihn.

PS: Unseren Torwarttrainer (A.Menger) hat es nun zum VFB gezogen. Er war 10 Jahre bei der Eintracht. Guter Trainer, allerdings hängt ihm der Ruf einer "Petze" an....

FuXX 18.05.2011 08:32

Der Dirk hat wirklich was vor in diesem Jahr - 48P im ersten Spiel gegen Oklahoma!

Oli68 18.05.2011 08:38

Yes, ein gepflegtes double-double 48/12

trialdente 18.05.2011 10:40

Ja, und 24 von 24 Freiwürfen (13 in einem Viertel)!!!

Wingman 18.05.2011 10:43

echt stark!!!

Hippoman 18.05.2011 20:37

Super ist, dass auch andere im Team (Jason Terry 24 Punkte und Jose Barea 21 Punkte) in guter Form sind .:liebe053:

Hippoman 18.05.2011 20:42

@Gladbach-Fans :Huhu:

So wie`s ausschaut, bleibt ja Marco Reus bei euch, wenn ihr nicht absteigt.:)
Das hat er jedenfalls im Interview in der neuen Sport-Bild gesagt.

Viel Erfolg morgen gegen Bochum!:)

FuXX 19.05.2011 10:03

Hmpf, der Ansturm auf die Karten fuers Rueckspiel war so hoch, dass die Fanclubs auch viel weniger Karten bekommen haben - jetzt hab ich doch keine fuer das Rueckspiel :(

Es gab da gar keinen offenen Verkauf, die Bochumer haben 4 Tage lang nur an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, sowie Besucher des letzten Spiels verkauft, waehrend Gladbach Groessenordnung 10000 Karten in den freien Verkauf gegeben hat, anstatt auch bis gestern nur an Mitglieder zu verkaufen. Haette mir da etwas mehr Fairness seitens der Bochumer gewuenscht.

gurke 19.05.2011 22:42

92:13 Minuten reichen. Puh war das knapp.Und jetzt bloss nicht in Bochum patzen. Auf gehts Fohlen :liebe053:

FuXX 20.05.2011 07:48

Ich wunder mich, dass die Bochumer sich jetzt so als Sissies entpuppen - es gibt keine Regel die besagt, dass der Schiri exakt nach Ablauf der Nachspielzeit abpfeiffen muss. Und wenn die Bochumer fuer einen Freistoss in der Nachspielzeit ne halbe Ewigkeit brauchen, dann ist es absolut richtig laenger nachspielen zu lassen. Ich war eh verwundert, dass es nur 2min gab, alleine die Behandlungspause fuer ter Stegen hat doch schon so lange gedauert.

Dass der Sieg hochverdient war ist eh nicht abzustreiten - nur die Chancenverwertung war mangelhaft, bzw. der Luthe war grossartig!

FuXX

PS: Reus sollte nicht mehr zur Nationalelf eingeladen werden - dann verletzt der sich naemlich immer :(

schmonzenz 20.05.2011 08:48

Verdienter Sieg der Borussia in einem spannenden Spiel. Die Aufregung der Bochumer über das späte Tor ist wohl dem Frust geschuldet, die Nachspielzeit bewegte sich mMn absolut im Rahmen. Über 3-4 Minuten Nachspielzeit hätte sich auch niemand gewundert.

Am besten gefallen hat mir Arango - der spielt einen feinen Ball, gute Standards. Aber auch Hanke und Dante fand ich gut. Auf Bochumer Seite war Luthe bärenstark.

Aber die Borussia ist noch nicht durch. Bochum war doch stärker als ich erwartet hatte. Sie spielen nicht schön, waren aber nicht ungefährlich. Und Friedhelm Funkel ist ein Fuchs!

FuXX 20.05.2011 08:59

Ne, durch sind wir noch nicht. Aber so viele Chancen aus dem Spiel hatte Bochum nicht. Wenn die jetzt etwas mehr aufmachen muessen, werden meine Fohlen im Gegenzug mehr Freiraeume haben und die sollten dann auch genutzt werden um ein Tor zu machen - und dann braeuchte Bochum schon 3. Ich hoffe nur, dass Reus bis dahin wieder fit ist, gestern war er merklich beeintraechtigt.

Arango ist echt klasse, wenn man sieht wie der den Ball behandelt, dann wird man daran erinnert, dass Fussball ein Spiel ist. Der kann's einfach.

Auch schoen, dass Igor wieder mitmischen kann. Der hat ne sensationelle Torquote, vor allem wenn man bedenkt, dass er immer nur kurz spielen konnte nach langer Verletzungspause. Ne echte Seuchensaison fuer ihn, war bei Luettich wohl so gut wie nie verletzt.

Cruiser 20.05.2011 09:23

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 577743)
Die Aufregung der Bochumer über das späte Tor ist wohl dem Frust geschuldet,

Klar. Wenn du schon mit dem Remis dastehst und dann quasi kurz vor dem Pfiff...

Bleibt jedenfalls spanned, ich hätte mit einem Tor mehr für die Fohlen gerechnet.

Für wen symphatisiert ihr denn im DFB Pokal Finale?
Ich tendiere ja zu den Zebras...

FuXX 20.05.2011 09:38

Ich will Raul mit dem Pokal tanzen sehen!

schmonzenz 20.05.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 577762)

Ich bin für Milan! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Vinoman 20.05.2011 12:20

Zitat:

Ist doch egal. Schalke gewinnt ohne Frage ;) dem eitlen Wurstfabrikanten gönne ich das zwar nicht, aber ist halt so...

FuXX 20.05.2011 17:26

Der Chefredakteur von der Sportbild kennt uebrigens die Regeln nicht und haelt das Tor fuer einen Skandal. Er denkt es haette nen faden Beigeschmack wenn Gladbach deswegen drin bliebe. (da war ein Kommentar auf deren HP)

Andere Zeitungen hingegen kennen die Regeln: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html

lonerunner 20.05.2011 19:27

Zitat:

Schalke, sonst nix:liebe053:

Kurt D. 20.05.2011 21:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 578006)
Der Chefredakteur von der Sportbild kennt uebrigens die Regeln nicht und haelt das Tor fuer einen Skandal. Er denkt es haette nen faden Beigeschmack wenn Gladbach deswegen drin bliebe. (da war ein Kommentar auf deren HP)

Andere Zeitungen hingegen kennen die Regeln: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html

...beides ist richtig.
Die Regel ist "dehnbar" - aber der fade Beigeschmack ist gleichwohl vorhanden. Nach meiner Beobachtung hätte dieser Einwurf für die Borussen nicht mehr ausgeführt gehört, wenn der Schiri 2 Minuten als 2 Minuten nimmt(...). Aber in zwei Wochen diskutiert kein Mensch mehr darüber.

Hippoman 21.05.2011 08:14

Zitat:

Mit keinem der beiden Vereine...:Nee:

Ist mir ehrlich gesagt wurscht, hauptsache der FC Bayern München gewinnt ihn nicht...:Huhu:

eifel-man 21.05.2011 10:38

... wo sind die Zebras weiß und blau - beim MSV !

Würde mich schon für die Duisburger freuen ;
bin aber diplomatisch - der Bessere soll gewinnen !
:)

Noch kurz ne Rückblende zum MG-Spiel.
Entscheidend war der Glaube und Wille noch "ein Ding" zu machen.
Die Großchancen kamen ganz zum Schluss und die Fans spielten als 12.ter Mann eine nicht ganz unwichtige Rolle.
lesenswert , nicht nur für Gladbach Fans ist der Artikel von 11Freunde
http://www.11freunde.de/bundesligen/...ebe_der_kitsch

Für solche Last-Minute-Tore ist eigentlich der Betzenberg und die Bayern bekannt. Du musst es wollen - mit jeder Faser Deines Körpers ...
Jetzt hoffe ich mal auf den kommenden Mittwoch und auf ein Happy End mit nem Gläs-chn Rotkäppchen Sekt !
:)

lonerunner 21.05.2011 22:02

Gott sei Dank ein würdiger Abschluß für die Schalker Saison....
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

FuXX 22.05.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 578062)
...beides ist richtig.
Die Regel ist "dehnbar" - aber der fade Beigeschmack ist gleichwohl vorhanden. Nach meiner Beobachtung hätte dieser Einwurf für die Borussen nicht mehr ausgeführt gehört, wenn der Schiri 2 Minuten als 2 Minuten nimmt(...). Aber in zwei Wochen diskutiert kein Mensch mehr darüber.

Ne, das stimmt einfach nicht. Der Ball ging noch vor Ablauf der 2min ins aus - den lässt man dann immer noch ausführen. Zudem haben die Bochumer innerhalb der Nachspielzeit ne knappe Minute gebraucht um 2 Freistöße auszuführen - es gab also allen Grund länger spielen zu lassen. Da ist gar nichts fade, es war absolut korrekt da noch nicht abzupfeiffen.

Und zudem heißen die 2min eben nicht, dass nach 92 Ende ist, sondern nur, dass es mindestens 92 werden. Da ist es selbst ohne weitere Zeitschinderei nicht unüblich, dass bei 92:05 noch ein Einwurf stattfindet. Da wird ein Skandal kreiert der keiner ist. Ganz davon abgesehen, dass eh immer gespielt wird bis abgepfiffen wird - die Bochumer tun gerade so, als hätte es nen unberechtigten Elfer gegeben - albern, nichts anderes ist das.

FuXX

PS: Die Mavericks haben sich das verlorene zweite Heimspiel beim ersten Auswärtsspiel zurückgeholt.

ironlollo 22.05.2011 16:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 578520)
Und zudem heißen die 2min eben nicht, dass nach 92 Ende ist, sondern nur, dass es mindestens 92 werden.

Aber soweit ich weiß, ist das auch nur ne Empfehlung an den Schiri und er könnte auch pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen. So hat man das zumindest schon häufiger kommuniziert.

Aber ich finde auch, dass das Tor korrekt war. Ich kann zwar auch die Emotionen auf der Bochumer Seite verstehen aber aus neutraler Sicht gibt es da nix zu deuteln. Zumal sie ja auch noch ein Rückspiel haben.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 578520)
PS: Die Mavericks haben sich das verlorene zweite Heimspiel beim ersten Auswärtsspiel zurückgeholt.

:liebe053:

FinP 22.05.2011 17:03

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 578533)
Aber soweit ich weiß, ist das auch nur ne Empfehlung an den Schiri und er könnte auch pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen. So hat man das zumindest schon häufiger kommuniziert.

Der Schiedsrichter ist doch derjenige, der vorgibt, wie lange nachgespielt wird UND wie viel Nachspielminuten auf der Anzeige angezeigt wird.

Dass sich Funkel ärgert - völlig verständlich. Der hat schließlich bis zum Tor geglaubt, das Unentschieden über die Zeit schinden zu können. Da aber am nächsten Tag noch ernsthaft drüber zu sprechen, ist übertriebener Kinderkram.

Wenn er nach 1:54 abgepfiffen hätte, hätte es dann einen Aufstand der Gladbacher gegeben?

Vinoman 22.05.2011 17:45

Dir Diskussion ist einfach lächerlich :Nee:

Der Perl hat es doch auf den Punkt gebracht: er läst so lange nachspielen, wie er es für richtig hält. Wenn es in der Nachspielzeit zu Verzögerungen kommt, wie passiert kann er verlängern. Das Spiel dauert halt nicht 90 Minuten, sondern bis der Schiri abpfeift.:Cheese:

noam 22.05.2011 18:36

was wäre fussball mit konkreten regeln und absoluter spielzeit langweilig. dann kann man als verlierer ja auf niemanden als sich selbst die schuld abschieben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.