triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

bunsi 05.06.2010 00:10

Na dann haut alle mal rein übermorgen, ich drück Euch allen die Daumen. Macht mir ein nettes Geschenk! :cool:

:Huhu:

Die Tante sagt, das es ja schon morgen ist ;-)

keko 05.06.2010 13:44

Zitat:

Zitat von elstertalläufer (Beitrag 400458)
Danke Keko für T27,werde ich nach meiner MD Moritzburg (12.6.)
schwimmen und bin echt gespannt,was da so rauskommt.

gruß elstertalläufer

Prima, freut mich. :) Sag mir was dabei raus kam ;)

PippiLangstrumpf 05.06.2010 17:55

Ich bin heute auf die blödsinnige Idee gekommen, schwimmen gehen zu wollen :Maso:
Parkplatz zu finden ging noch, aber dann: 30 m lange Schlange an der Kasse :( Naja, ich hab mir gedacht: Kein Problem, die wollen alle ins Freibad und ins Planschbecken. Drinnen ist ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min Anstehen konnte ich ins Innere gucken. Und? Keine Schwimmerbahn abgeleint und Kinder überall
Also bin ich wieder gegangen. Draußen noch einen Kollegen getroffen und mit ihm dann gequatscht. Er war heute schon das dritte Mal da (13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr) und hat versucht, rein zu kommen - er ist auch wieder gefahren ...
Ich versuch es um 19 Uhr nochmal. Lassen wir uns überraschen :Cheese:

keko 05.06.2010 18:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400630)
Ich bin heute auf die blödsinnige Idee gekommen, schwimmen gehen zu wollen :Maso:
Parkplatz zu finden ging noch, aber dann: 30 m lange Schlange an der Kasse :( Naja, ich hab mir gedacht: Kein Problem, die wollen alle ins Freibad und ins Planschbecken. Drinnen ist ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min Anstehen konnte ich ins Innere gucken. Und? Keine Schwimmerbahn abgeleint und Kinder überall
Also bin ich wieder gegangen. Draußen noch einen Kollegen getroffen und mit ihm dann gequatscht. Er war heute schon das dritte Mal da (13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr) und hat versucht, rein zu kommen - er ist auch wieder gefahren ...

Oje, da lob ich mir doch ein Vereinsbad ohne Publikumsverkehr. :) Ich habe sogar einen sog. "Spitzenschwimmerausweis" mit dem ich in Stuttgart freien Eintritt in jedes Bad habe. Bin natürlich kein Spitzenschwimmer :Cheese: aber den kriegt man auch, wenn man Wettkämpfe bei den Masters schwimmt. Ist eine tolle Sache, hoffentlich fällt das nicht auch dem Rotstift zu Opfer. Die Stadt will ja enorm sparen, hört man ;) Ich kenn´s natürlich auch anders: Training im normalen Bad, wo der Nichtschwimmerbereich mit einer Leine abgetrennt ist, über die man jedesmal irgendwie drüber muß. Weiß gar nicht, wie oft ich mir da extrem wichtige Körperteile angehauen hab. :(

oko_wolf 05.06.2010 21:35

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 400506)
Ich glaub, du hast ein bisschen eine verzerrte Wahrnehmung

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 400515)
Du darfst gegen mich gewinnen! :Huhu:

Ich habe heute den ganzen Nachmittag in der knalligen Sonne verbracht damit verbracht, mit kleinen Stöcken auf weit entfernte Pappscheiben zu schmeissen oder anderen dabei zu zu sehen.

Ich bin rappel fertig, meine Birne glüht und ich werde morgen nur meinen Schweinehund besiegen. Alles andere ist mir gerade lang wie breit.

oko_wolf 05.06.2010 21:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400635)
...Ich habe sogar einen sog. "Spitzenschwimmerausweis" mit dem ich in Stuttgart freien Eintritt in jedes Bad habe. ...

Nachdem Glaurung ja das Duell gewonnen hat, bekommt er jetzt auch so einen Ausweis? :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:19

Ich war doch noch schwimmen :liebe053:
Zwar mußte das Sonnenbaden vorher dann ausfallen, weil ich gerade noch genug Zeit hatte, mein geplantes Programm zu schwimmen, aber als ich die rotgebrannten Leute gesehen habe, habe ich mich gefreut, daß mir das erspart geblieben ist.

Kaum war ich im Wasser, haben die Bademeister sogar die Schwimmerbahn abgeleint :liebe053:
Hatten die Angst, daß ich die anderen Gäste kaputt mache? :confused:

Egal, ich konnte fast unbehelligt schwimmen - nur einmal war plötzlich ein Kind auf meiner Linie - da ich vorher alleine auf der Bahn war, hab ich selten nach vorne geguckt und konnte nur knapp verhindern das Kind zu ertränken :cool:

Ach so, schwimmen wollte ich nach Einschwimmen und Technik
2 oder 3 x 500 als Tempowechsel à 100 m - also 100 flott - 100 locker.
Draus geworden sind 1 x 500 und 1 x 700 - weil ich zu blöd bin, bis 3 (3 schnelle 100er) zu zählen - und weil ich nach dem 2. "500"er froh war, daß ich nicht mehr genug Zeit gehabt hätte, den 3. zu schwimmen :cool:
1:40/2:01/1:48/2:06/1:47 = 9:22
1:45/2:06/1:49/2:04/1:46/2:03/1:46 = 13:19 (bei 500: 9:30)
So toll sind die schnellen Zeiten irgendwie nicht, aber die Arme konnten nicht mehr. Dafür waren die langsamen 100er wirklich schön langsam :Cheese:

So richtig vorstellen kann ich mir im Moment nicht, in 2 Wochen 1500m halbwegs flott zu schwimmen. Aber so geht es mir ja meistens 2 Wochen vor Wettkämpfen ... ich bin also optimistisch ...

keko 05.06.2010 22:31

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400659)
Ich bin rappel fertig, meine Birne glüht und ich werde morgen nur meinen Schweinehund besiegen. Alles andere ist mir gerade lang wie breit.

Wir sicher `ne harte Nuß morgen bei der ungewohnten Hitze. Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.