triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 06.08.2011 16:17

Danke für die Startnummern! Die Frauen starten ja fast alle 45 min. verzögert, nur eine hab ich gesehen mit 47.
2 Teamkolleginnen starten auch mit mir. Na dann bin ich ja mal gespannt was das wird.

Ja mein HM wird der Golfparklauf in St.Leon-Rot werden.Muss mich nur endlich mal anmelden ;)

@ topre: Ui das ist ein ordentliches Pensum. Da würde ich gerne langsam im Winter hinarbeiten.

smiling_star 06.08.2011 16:36

Den HM in Rot bin ich auch schon gelaufen, war mein erster und bisher einziger. Gut Strecke, sind dieses Jahr auch wieder BaWü Meisterschaften. Mir ist der Lauf eigentlich zu früh, würde mich gerne länger vorbereiten. Weiß aber auch keine richtig gute Alternative...

Starling 06.08.2011 16:47

Naja ich bin auch nocht nicht weiter wie 1:30h. Das Training nachm Urlaub muss dann ausreichen. Dient auch nur mal zu schauen wo ich so ohne 100%ige Anstrengung zeitlich lande.

Vicky 06.08.2011 18:06

Was macht Ihr eigentlich, wenn ihr mal so richtig "dicke Waden" habt? Also nicht verletzt, sondern einfach nur dick vom Training...

Hab regelmäßig nach dem Laufen schwere Beine und harte Waden. Ich habe da u.a. Franzbrandwein... obs hilft? Weiß ich nicht. Ich finde es ganz angenehm... (nein ist nichts zum Trinken :Cheese: )

Was macht Ihr???

LG!!!

Starling 06.08.2011 18:15

Mit Verhärtungen hatte ich noch nie zu kämpfen, nur mal schwere Beine, aber da hilft nur Ruhe.
Nach Wk lass ich mich gerne massieren wenn nicht eine riesige Schlange ansteht.

Franzbranntwein habe ich aber auch. Schaden kanns nicht ;) Aber einen wirklichen Effekt habe ich noch nicht gemerkt.

Vicky 06.08.2011 18:34

Nee Verhärtungen meine ich nicht ;) . Ich gehe regelmäßig zum Physio zur Massage. Seit drm habe ich da deutlich weniger Probleme.

Ich meine schon müde Beine vom Training :)... Gibt ja Leute, die sich in ein Eisbad setzen... *brrrrr*

Starling 06.08.2011 18:36

Verhärtungen war das falsche Wort, dein Post kam so rüber wie wenn du geschwollene Beine oder so hättest.
Bei mir sind sie einfach müde, ich denke nicht, dass sich das irgendwie verbessern lässt. Gibt dann Dusche, da sowieso immer kalt am Ende über die Beine brausen und gut ist.

Hat irgendjemand noch einen Tria vor sich oder ist hier schon allgemeiner Saisonausklang?

Flitzetina 06.08.2011 18:49

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 622045)
Nee Verhärtungen meine ich nicht ;) . Ich gehe regelmäßig zum Physio zur Massage. Seit drm habe ich da deutlich weniger Probleme.

Ich meine schon müde Beine vom Training :)... Gibt ja Leute, die sich in ein Eisbad setzen... *brrrrr*

Wechselduschen und Blackroll... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.