![]() |
Lustig war auch die Szene nach dem Spiel als Müller dem Robben nochmal erklärte wie "er so im Weg stand" :Cheese:
|
Zitat:
Sollen solche Bodychecks und Aufstützen wirklich Schule machen und v.a. macht das den Fußball schöner, wie es Barcas Stil (früher bzw. in Bestform) getan hat? Ich finde, das Schiedrichter-Team hat uns um ein attraktives und halbwegs spannendes Rückspiel betrogen, denn bei der jetzigen Ausgangslage wird das so ein Energiespargekicke wie gegen Turin. |
Endlich zeigt mal ein Deutscher Verein Barca denn Weg :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
Und ja, ich finde Bayerns Stil diese Saison deutlich schöner als Barcas Stil. Diese gefühlt 90% Ballbesitz, ohne dass was bei rumkommt, geht mir auf den Keks. |
Zitat:
Da das jetzt das zweite mal nahezu in Folge war (nach dem Dortmund-Spiel), dass eine deutsche Mannschaft tendenziell bevorteilt wurde, kann man im CL-Finale bei strittigen Szenen fast mit Konzessionsentscheidungen des Schiris rechnen (Falls es da einen nicht-deutschen Gegener überhaupt gibt;) ) bzw. auch im heutigen Halbfinale von Dortmund gegen Madrid. |
Zitat:
Ich finde es trotzdem besser, wenn in den Jugendmannschaften mehr One-Touch-Pässe und Ballbesitz bzw. Ballbehandlung trainiert werden, als Rempeln und Aufstützen. Zitat:
|
Im Handball fallen fast alle Tore, weil Gegenspieler "weggesperrt", weggeblockt werden.
Gute Fussballspieler müssen ein geschicktes Freisperren anderer Mitspieler an der Grenze zur Regelkonformität heute einfach drauf haben (beim Robbentor war es nur zu offensichtlich ein Verstoss), damit der Ballführende aus der 2. Linie eine Schussbahn bekommt oder besser "durchlaufen" kann oder bei einer Flanke zum freien Kopfball kommt. Für Schiedrichter immer sehr, sehr schwierig (Absicht, Nichtabsicht, Zufall etc.) Ich würde es begrüssen, wenn man das Sperren ohne Ball auch im Fussball gestattet (nicht Body Checks natürlich) vergleichbar wie im Handball. Die Angriffe würden interessanter, variantenreicher, mehr Spielzüge, mehr Tore. |
Also bei uns lief das 3:0 folgendermaßen ab:
Blick auf TV Man sieht einen Spanier fallen Warten auf den Pfiff Robben spielt noch weiter Ball ist im Tor Stille... 2-3 Sekunden JUBEL!!! :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |