![]() |
Zitat:
|
Servus Arne!
Aber die Bienen haben die Blumen nicht erdacht. ;) Der Mensch die Religion schon. Ausserdem benötigen die Blumen die Bienen nicht zur Evolution, sondern zur Fortpflanzung. Das ist ein Unterschied - im konkreten Fall eine Bestäubungssymbiose. Nimm alle Menschen weg und es existiert unmittelbar und sofort keine Religion mehr. Religion ist ein reines Gedankenkind. Kein unmittelbares Ergebnis der Natur. Möglicherweise stirbt eine konkrete Blumen aus, wenn du alle Bienen weg nimmst. Möglicherweise schafft die Evolution aber eine Mutation, die keine Bienen mehr benötigen. ;) Off-Topic (oder auch nicht): Der Löwenzahn ist z.B. eine sehr interessante Spezies :Blumen: Und - sehr geil: Ich habe ein relativ großes Meerwasseraquarium. In dem kann man wunderbare biologische Beobachtungen machen. Unlängst erst hat die zweite asexuelle Vermehrung meiner Entacmaea quadricolor stattgefunden. :liebe053: LG Helmut :Blumen: |
Zitat:
Du zeigst mir den Unsinn auf, der es ist, dass ich Krichensteuer bezahle. Und den Unsinn, der es ist, dass sich eine muslimische Frau ihre Haare bedeckt. Beides tolerierst du aber. Die Krichensteuer und das Kopftuch. Zitat:
Es sollte mehr solcher Gedenktage geben. Von mir aus auch einen Einstein-Tag, auch wenn er theoretische Voraussetzungen für den Bau der Atombombe bildete. |
Zitat:
Die kulturelle Evolution ist eine Tatsache. Sie findet zwangsläufig statt, sobald Individuen vorhanden sind, die lernen können. Sobald das der Fall ist, ergibt sich zwangsläufig eine Evolution der erlernten Verhaltensweisen, sprich: der Kultur. Informationen werden dabei nicht von Genen weitergegeben, sondern durch Lehren und Lernen, also durch Traditionen. Innerhalb dieser Traditionen ergeben sich Varianten, die einer natürlichen Auslese unterliegen. Dabei kristallisieren sich die erfolgreichsten Traditionen heraus, andere verschwinden. So wurden aus umherziehenden Jägern & Sammlern seßhafte Ackerbauern und Viehzüchter. |
Zitat:
:Blumen: |
Aber diese Grafik beweist, dass Arne recht hat:
![]() Vielleicht hätte ich doch keinen Schnaps trinken sollen. |
Zitat:
#ichkriegdichschonnoch :dresche |
Zitat:
An "parallele Geraden, die sich nie berühren" zweifelt keiner, an fliegenden Jungfrauen jeder. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |