triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 03.06.2010 14:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 399714)
Guckt mal, was aus unserer Sache geworden ist:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Item id=5
Nicht schlecht, oder? :)

Super! Ich bin zwar auch im letzten Winter relativ viel und regelmäßig geschwommen, aber die Pläne haben ne tolle Abwechslung gebracht. Das hat richtig Spaß gemacht. Und jetzt nutze ich sie als Ideen-Geber für meine Einheiten zwischen den Wettkämpfen. Vielen Dank! (Falls ich das noch nicht gesagt haben sollte :Cheese: )
Zitat:

Mußtest du das jetzt sagen??!! Hier ist Dauerregen :Nee: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 399744)
Du bist fies :Weinen:

Und ich kann noch fieser: Ich eß jetzt was uns geh dann rüber in den Beach-Club - nen hübschen Biergarten am Rhein - in aufgeschüttetem Sand mit Liegestühlen und anderen schönen Sitz- Liegegelegenheiten :liebe053:

Godi68 03.06.2010 14:55

Zitat:

Mußtest du das jetzt sagen??!! Hier ist Dauerregen

Melde mich auch mal wieder zu Wort
Hier scheint auch die Sonne bei 25+ Grad :liebe053:

Und man kann noch was anderes bei dem Wetter machen. Faul in der Sonne brutzeln und ein Stück Schokokuchen nach dem anderen futtern :Cheese:

Nachdem weder fleißiges Trainng noch die Glauung-Methode (Nixtun) bei mir anschlägt, versuchs ichs jetzt mit mehr Fettpölsterchen. Soll meine Wasserlage verbessern :Lachen2:

Zum Lachen... : Diese Woche das erste Mal seit Sifi im 50m-Becken gewesen. Die 100m-Splits waren bei (beschämenden) 2:06 (mit Neo) :Weinen: und gefühlten GA2 *für so ne grottenschelchte Leistung gibts gar keinen Smiley mehr*

Ich verzeih mich wieder in die Sonne :Cheese:

..und würde das Schwimmen am liebsten ganz aufgeben, wenn mir kekos Pläne und das "Kraulen" nicht weiterhin so viel Spaß machen würden Danke dafür! :Blumen:

FMMT 03.06.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 399823)
Melde mich auch mal wieder zu Wort
Hier scheint auch die Sonne bei 25+ Grad

Und man kann noch was anderes bei dem Wetter machen. Faul in der Sonne brutzeln und ein Stück Schokokuchen nach dem anderen futtern

Nachdem weder fleißiges Trainng noch die Glauung-Methode (Nixtun) bei mir anschlägt, versuchs ichs jetzt mit mehr Fettpölsterchen. Soll meine Wasserlage verbessern

Zum Lachen... : Diese Woche das erste Mal seit Sifi im 50m-Becken gewesen. Die 100m-Splits waren bei (beschämenden) 2:06 (mit Neo) und gefühlten GA2 *für so ne grottenschelchte Leistung gibts gar keinen Smiley mehr*

Ich verzeih mich wieder in die Sonne

..und würde das Schwimmen am liebsten ganz aufgeben, wenn mir kekos Pläne und das "Kraulen" nicht weiterhin so viel Spaß machen würden Danke dafür!

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen:Huhu: Es wird schon, auf Deinem Niveau war ich auch vor nicht allzulanger Zeit. :Blumen: Inzwischen bin ich dank Keko, unserer Selbsthilfetruppe und den TSZ-Filmen :Danke: recht zufrieden und sehe immer noch Potential:cool: , da ich doch viel kapiert habe und weiter lerne.
@Wombat, Kässpätzle und Crema, bis zum Herbst seit Ihr soweit uns von hinten Druck zu machen, würde ja sonst langweilig werden, nur Glaurung zu jagen:Cheese: (besonders zur Zeit:Lachanfall: )

Godi68 03.06.2010 17:43

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 399840)
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen:Huhu: Es wird schon, auf Deinem Niveau war ich auch vor nicht allzulanger Zeit. :Blumen: Inzwischen bin ich dank Keko, unserer Selbsthilfetruppe und den TSZ-Filmen recht zufrieden und sehe immer noch Potential:cool: , da ich doch viel kapiert habe und weiter lerne.

Danke, aber ich fühl mich nicht nur vor 6 Monaten, sondern auch jetzt sooooo deplaziert *schäm*, wenn ich alle Verbesserungen von euch so verfolge...

Da kann ich nur staunen (bewundern). Und nööö, neid kommt nicht auf :Cheese:

Macht mal weiter so, das macht spaß :Blumen:

PS: Ich mag heute keinen Schokokuchen mehr. Und das will was heißen ;)

canoxc 03.06.2010 17:44

Hallo ich melde mich auch mal wieder :Huhu:

Ich war heute auch mal im Neo (50m Freibad) schwimmen.
Und meine Vermutung hat sich leider bestätigt, ich bin im Neo nicht schneller :confused:
Vor ein paar Wochen bin ich im Wettkampf (1000m, See, Neo) eine 19:30" geschwommen. Heute bin ich dann folgendes geschwommen, immer mit 200m locker und 2-3 Minuten Pause dazwischen, alles quasi so schnell wie möglich (~ 98% ):

1000m in 18:05"
400m in 6:45"
50m in 35'

Zur Erinnerung in Sifi bin ich 18:11" geschwommen (ohne Neo!). Seit Sifi bin ich so viel geschwommen wie noch nie und nicht schneller geworden :Nee: Letztes Jahr hat mir der Neo wenigstens noch ordentlich was gebracht, aber dieses Jahr??

Irgendwas läuft hier falsch, Keko was nun??
Nur noch Duathlon? :Ertrinken:

Kässpätzle 03.06.2010 18:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 399807)
Und ich kann noch fieser: Ich eß jetzt was uns geh dann rüber in den Beach-Club - nen hübschen Biergarten am Rhein - in aufgeschüttetem Sand mit Liegestühlen und anderen schönen Sitz- Liegegelegenheiten

Mami, diese Schälsicktante ist ganz fies zu mir :Weinen:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 399823)
..und würde das Schwimmen am liebsten ganz aufgeben, wenn mir kekos Pläne und das "Kraulen" nicht weiterhin so viel Spaß machen würden Danke dafür! :Blumen:

So lange du Spaß daran hast ist doch alles bestens ;)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 399840)
@Wombat, Kässpätzle und Crema, bis zum Herbst seit Ihr soweit uns von hinten Druck zu machen, würde ja sonst langweilig werden, nur Glaurung zu jagen

Ich hoffe doch. Mal sehen was daraus wird ;)

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 399886)
Zur Erinnerung in Sifi bin ich 18:11" geschwommen (ohne Neo!). Seit Sifi bin ich so viel geschwommen wie noch nie und nicht schneller geworden :Nee: Letztes Jahr hat mir der Neo wenigstens noch ordentlich was gebracht, aber dieses Jahr??

Das hört sich merkwürdig an. Aber nur Duathlon ist doch auch keine Lösung.

canoxc 03.06.2010 18:42

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 399889)
Aber nur Duathlon ist doch auch keine Lösung.

Ja das stimmt, dann würde ich festellen, dass ich auch nicht Rad fahren kann :Lachanfall:
Und ohne Rad fahren, dann festellen das Laufen auch nicht so toll ist.
Ich bräuchte einfach noch eine 4. Disziplin die vom Schwimmen ablenkt ;)

PippiLangstrumpf 03.06.2010 18:51

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 399895)
Ja das stimmt, dann würde ich festellen, dass ich auch nicht Rad fahren kann :Lachanfall:
Und ohne Rad fahren, dann festellen das Laufen auch nicht so toll ist.
Ich bräuchte einfach noch eine 4. Disziplin die vom Schwimmen ablenkt ;)

In Köln wird Quadrathlon angeboten - Triathlon mit zwischendurch Kanufahren.
Na, bist Du dabei? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.