triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Alteisen 28.12.2017 22:02

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1351337)
Nun ja, wenn dir jemand 400€ schuldet und er dir sagt er kann dir die Kohle nicht zurück zahlen weil er pleite ist und dann fährt er in Urlaub wirkt das halt erst mal ziemlich komisch.

Aber du hast völlig recht. Erstmal weg von Regensburg und weg von allen bösen Kommentaren ist in der Situation sicher das beste. Und ob spontan vom privaten Geld gebucht oder schon längst geplant soll mir auch egal sein. :Blumen:

Für TT bleibt zu hoffen, dass nur die GmbH Pleite ist und nicht er selbst.
Eine gewisse Absicherung ist bekanntlich der Sinn einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Trimichi 28.12.2017 22:07

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1351331)
Auch dazu kenne ich keinerlei Hintergründe, aber für mich als Aussenstehender klingt das mit dem Urlaub sehr seltsam.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1351332)
Wo ist die Info mit dem Urlaub denn her? TT ist jetzt im Urlaub??? Das fände ich allerdings nicht wirklich witzig.

Wer sind hier die Moralapostel? :Huhu:

Trillerpfeife 28.12.2017 22:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1351329)
Absolut richtig. Man verlässt erstmal die Tagesordnung und macht Urlaub. :Huhu:

Man als ob der jetzt dahockt und das Geld verjubelt. Jeder Selbstständige kann sich vorstellen wie es dem geht. 400 Euro sind ärgerlich keine Frage TT steht sicher vor einem grösseren Berg. Vielleicht vor sowas wie Privatinsolvenz.

Trimichi 28.12.2017 22:09

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1351340)
wieso blamage? was können die dafür? und wieso sollen die einen zweitveranstalter in der schublade haben, um n paar tage nach dem aus n neuen anbieter präsentieren zu können.
und du kannst davon ausgehen, dass es sowas bei einer elite em auf der OD nicht passieren wird. langstrecke ist halt sportpolitisch breitensport.

achso. ;) breitensport ist mist und bringt kein geld. ich wiederhole mich....

hab ich dich richtig verstanden?

Trillerpfeife 28.12.2017 22:09

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1351343)
Wer sind hier die Moralapostel? :Huhu:

+1

..

Trillerpfeife 28.12.2017 22:12

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1351342)
Für TT bleibt zu hoffen, dass nur die GmbH Pleite ist und nicht er selbst.
Eine gewisse Absicherung ist bekanntlich der Sinn einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Leider falsch. Z.b für Kredite, Dispo z.b haften die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen wenn die Gmbh nichts hat.

MartinB. 28.12.2017 22:35

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1351347)
Leider falsch. Z.b für Kredite, Dispo z.b haften die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen wenn die Gmbh nichts hat.

Das habe ich so noch nie gehört. Kannst du das belegen?

Wikipedia sagt übrigens: "... Die GmbH haftet mit ihrem Gesellschaftsvermögen (§ 13 Abs. 2 GmbHG) für die Verbindlichkeiten der Gesellschaft. Das Privatvermögen der Gesellschafter bleibt unberührt. ... Für Verluste aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit einer GmbH haften die Gesellschafter der GmbH nur, sofern sie die Vermögenslosigkeit der Gesellschaft in rechtswidriger Weise verursacht haben. Dazu hat der Bundesgerichtshof in den letzten Jahren den Tatbestand der Existenzvernichtungshaftung entwickelt."

Neginroeb 28.12.2017 22:41

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1351347)
Leider falsch. Z.b für Kredite, Dispo z.b haften die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen wenn die Gmbh nichts hat.

Also automatisch haftet der Gesellschafter nicht. In den meisten Fällen muss er aber für Bankdarlehen der GmbH eine persönliche Haftung übernehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.