triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 03.04.2010 20:46

Der ist völlig unhaltbar. Der Ball macht nen Knick nach links (von Adler aus) - kein Wunder, der war Vollspann ohne Spin geschossen. Genausogut kann der auch nach oben gehen, dann geht er drüber.

Das ist ein reines Glücksspiel - IMHO ne totale Sauerei. Die Torhüter sehen regelmäßig aus wie die letzten Deppen. Zudem sollte nach meinem Verständnis Können und nicht Glück entscheiden.

Wenn ich mich recht entsinne, dann wird in England schon länger mit solchen Flatterbällen gespielt. Seit Adidas die Bälle immer glatter macht, ist das aber überall so. (die anderen Hersteller machen den gleichen Blödsinn)

Am geilsten war dann, dass die 2006 völlig verwundert waren, als die Törhüter sich über den Flatterball Teamgeist beschwerten. Der Ball sei doch so glatt, und würde bei den Tests so exakt fliegen. Tja, die Test wurden geschlenzt...

Fennec

Hippoman 04.04.2010 11:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 370837)
Habt Ihr den Uli gehört?

Bayern ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft.

Recht hat er.

Das Tripple ist nah. :liebe053: :Huhu: :Blumen:

Offensichtlich reicht ein derartiger Spruch, um die Schalker bis zum Titelgewinn auf Distanz zu halten...

Würden da Mannschaften wie z.B die beste Rückrundenmannschaft(:Cheese: ) oder Werder Bremen lauern,die schon ein paar mal Bundesliga-Meister waren, müsste er sich was besseres einfallen lassen.:)

Der Sieg in Schalke war hochverdient, jedoch waren die, im Gegensatz zu Frankfurt oder VFB bei den letzten Spieltagen, kein richtiger Gegner, auch wenn ich mich jetzt beim Schalker Anhang (mal wieder:Cheese: ) sehr unbeliebt mache.

Ich denke, dass die Meisterschaftsfeier am 8.5 auf dem Marienplatz stattfinden wird.

NikeLance 04.04.2010 21:42

Hast schon Recht.Schalke gestern wirklich nicht gut drauf und das hat den Bayern gut gepasst sag ich mal.Waren aber auch wirklich stärker, sehr motiviert seit ManU.

bort 04.04.2010 23:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 370867)
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird in England schon länger mit solchen Flatterbällen gespielt. Seit Adidas die Bälle immer glatter macht, ist das aber überall so. (die anderen Hersteller machen den gleichen Blödsinn)

In England spielen sie aber nicht mit dem Adidas Ball, sondern mit einem von Nike, der aber dem Adidas Ball sehr ähnlich ist.

Nur gibt es in England schon seit einiger Zeit einen einheitlichen Ball. Für die Torhüter wird es nächster Saison einfacher, wenn auch in der Bundesliga nur noch mit einem einheitlichen Ball gespielt wird.

Interessant ist aber auch, dass die Bälle auf dem Boden immer schneller werden. Man merkt da richtig in der Spielgeschwindigkeit.

Am Ende will aber doch jeder so Tore sehen und auch jeder will ein schnelles Passspiel sehen und genau in die Richtung werden die Bälle auch entwickelt.

schmonzenz 05.04.2010 09:02

Marcel Reif

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 369046)
Hat der auf Premiere oder wie das jetzt heißt kommentiert. Das ist wohl der Oberbayernhasser. Obwohl, mit Dortmund hat er es damals genauso gemacht. Der Typ sieht alle deutsche Mannschaften besonders "kritisch".

Wenn ein Rooney einen zwei Meter Paß spielt ist das bei ihm Weltklasse. Bei den deutschen ist es dann einfach Glück. Den Typen mag ich echt nicht.

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 369052)
Das Stimmt. Er urteilt immer sehr kritisch. Ich fand auch, dass die Bayern in der ersten Halbzeit mindestens genauso gut waren.

Ich mag ihn!

Nicht nur, weil er einer von uns ist :cool:

http://www.zeit.de/sport/fussball/20...rn-marcel-reif,

sondern weil er Fussballsachverstand als ehemaliger Oberligakicker mitbringt und seine Kommentare kritisch und sprachlich durchaus ansprechend verfasst (Grimme Preisträger 2003).

Gonzo 05.04.2010 09:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 370837)
Habt Ihr den Uli gehört?

Bayern ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft.

Recht hat er.

Das Tripple ist nah. :liebe053: :Huhu: :Blumen:

Nie !!!!!!!!!!!!!!! :Peitsche: :Cheese:

Wegen mir soll Bayern die beiden Pokale holen, aber laß den Blauweißen endlich mal zwischendurch eine Meisterschaft. Kannst Du Dir vostellen, was da los sein würde? Bayern holt statistisch gesehen jeden zweiten Titel, da könnt ihr ruhig noch ein Jahr auslassen. Deal?

Außerdem ist doch gar nix passiert. Eine Bayern-Niederlage wäre wohl eine Vorentscheidung gewesen, aber die Schalker Niederlage? Noch 5 Spieltage und ein Punkt Differenz, alles völlig offen. Außer gegen Bayern waren die letzten Schalker Auftritte relativ souverän (zwar Arbeitssiege zuhause gegen Dortmund und Stuttgart, aber stark in Frankfurt, Hamburg, Leverkusen). Und Bayern? Glanzlose Unentschieden in Nürnberg und Köln, mühevolle Heimsiege gegen Hamburg und Freiburg. Die Niederlagen in Frankfurt und gegen Stuttgart. Extraklasse sieht anders aus. Die Chancen sind für beide Teams m.E. nach wie vor 50:50.

Hippoman 05.04.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 370851)

obwohl ich gladbach fan bin....MAIK FRANZ muss mit nach südafrika! ein agressiv-leader braucht das nationalteam.

Maik Franz gefällt mir auch ziemlich gut, obwohl ich eingefleischter VFB-Fan bin.:)

Man kann der Eintracht zu diesem Spieler nur gratulieren, da er einer der wenigen Typen in der Bundesliga ist.

Leider hat er vor seinem Wechsel bei der "falschen Manschaft" gespielt, so dass ein Wechsel zum VFB nie möglich war.

Bei Herrn Löw wird er aber keine allzu großen Chancen haben, da er nicht in dessen "Anforderungsprofil" passt...(leider!).

fitnesstom 05.04.2010 14:50

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 371295)
Ich mag ihn!

Nicht nur, weil er einer von uns ist :cool:

http://www.zeit.de/sport/fussball/20...rn-marcel-reif,

sondern weil er Fussballsachverstand als ehemaliger Oberligakicker mitbringt und seine Kommentare kritisch und sprachlich durchaus ansprechend verfasst (Grimme Preisträger 2003).

der reif ist der größte dummschätzer, der da rum läuft. und hält sich selbst für den größten.
ich erinnere mich noch gerne an den letzten spieltag in der saison 99/00, als der "zauberer" (zitat franz b) bei premiere den vizekusenern einen schongang in unterhaching prophezeite und bayern einen schweren gang gegen bremen.
wei-oh-wei...denn dann kamen ballack und oberleitner...!
hinterher hat er dann dumm rumgedruckst.
er hört sich einfach zu gerne reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.